ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ausstattung - was bedeutet "CL"?

Ausstattung - was bedeutet "CL"?

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 20:24

was issn das genau?

 

servus...hab nen 2er golf mit erstzulassung 84.

meine frage....was bedeutet genau das CL?

hab schon mal duchgeblättert, aber nix gefunden...

Ähnliche Themen
45 Antworten

@bollo wenn du nen günstigen hast.

Bald kommt wieder die Bastelzeit:D und dann könnt ich den auch noch gleich mitmachen.

(Überleg halt grad noch ob der auch ne Mfa kriegt oder nur Drehzahlmesser)

was würdst denn wollen kannst mir ja ne pn schicken

cl haben definitiv keine getönten scheiben serie.

die haben die ganz fiese weiße verglasung ab werk.

Zitat:

Original geschrieben von Reality

cl haben definitiv keine getönten scheiben serie.

die haben die ganz fiese weiße verglasung ab werk.

Dann waren sie bei meinem wohl vom Neukäufer damals extra bestellt worden, wofür ich ihm hiermit nachträglich danke :D :D

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Dann waren sie bei meinem wohl vom Neukäufer damals extra bestellt worden, wofür ich ihm hiermit nachträglich danke :D :D

dann schreib ihm lieber nen brief und poste es nicht hier - er wird es wohl eher nicht lesen!

Zitat:

Original geschrieben von Reality

dann schreib ihm lieber nen brief und poste es nicht hier - er wird es wohl eher nicht lesen!

Das weißt doch du nicht - sicher ist auch er hier Mitglied im Motor-Talk...

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Das weißt doch du nicht - sicher ist auch er hier Mitglied im Motor-Talk...

na denn versäum nicht ihm den link zu schicken!

am 21. Juli 2004 um 11:58

@reality: du gehst mir aufn sa*** echt!

 

naja ich denk da läßt sich echt keine klare Linie ziehen, weil die Leute immer mal das eine oder andere dazu bestellt haben. Der Unterschied sollte aber klarer bei den frühen -87 modellen sein. Bei den C`s waren standardmäßig nicht dabei: Scheibedach, Aussenspiegel, DZM und/oder Uhr, beleuchtetes Handschufach.

Dabei waren immer die Semmelsitze :D

Zitat:

Original geschrieben von Reality

na denn versäum nicht ihm den link zu schicken!

Der findet den schon :D

Schade, dass beim Doppel-Wobber ausgerechnet die Ausstattungsübersicht des CL fehlt. Beim C steht dabei, was inklusive und optional war.

Was kostet so eine Color-Verglasung neu? Bei unserm Schrotter ist noch eine mit Dreiecksfenster. Würde mir dann die Verglasung für die beiden Vordertüren holen. Insgesamt kostet das 46€. Ist das zuviel? Empfinde ich nämlich so. Weiß aber wie gesagt nicht, was die neu kosten würde.

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

@reality: du gehst mir aufn sa*** echt!......

Hey, bleib nett!

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

......naja ich denk da läßt sich echt keine klare Linie ziehen, weil die Leute immer mal das eine oder andere dazu bestellt haben. Der Unterschied sollte aber klarer bei den frühen -87 modellen sein. Bei den C`s waren standardmäßig nicht dabei: Scheibedach, Aussenspiegel, DZM und/oder Uhr, beleuchtetes Handschufach.

Dabei waren immer die Semmelsitze :D

Mein '87er CL hatte original auch keine Handschuhfachbeleuchtung, Schiebedach und noch einiges mehr nicht.

Ich denke eben auch, dass man das an den Autos schlecht sehen kann, weil zu viel optional gekauft wurde oder nachgerüstet von uns Freaks :D

Zitat:

Original geschrieben von Golf II- Power

Was kostet so eine Color-Verglasung neu? Bei unserm Schrotter ist noch eine mit Dreiecksfenster. Würde mir dann die Verglasung für die beiden Vordertüren holen. Insgesamt kostet das 46€. Ist das zuviel? Empfinde ich nämlich so. Weiß aber wie gesagt nicht, was die neu kosten würde.

Mir hat mal einer zwei weiße Vordertüren ohne Dreiecke angeboten inkl. Fensterhebern, e-Spiegeln und Color-Scheiben für 10€ pro Tür. Leider hatte ich das Auto schon voll und konnte sie nicht mitnehmen :(

Der Schrotthansi will 15€ für 1 große Scheibe und 8€ für 1 Dreiecksfenster haben.

Also zu teuer?!

ihr habt wirklich viel geschrieben

aber was wirklich nur beim C Modell war habt Ihr noch nicht gefunden :)

ich hatte ein C Modell (wo ich jung war)

& ich hatte auch mit leuten von VW gesprochen

also das wirklich einzige was nur im C Modell war

 

ist

 

.

.

.

.

.

.

.

 

er hatte NIE eine seitenleiste original NNNIIIIIEEEE

*alle an den KOpf sich hauen:D *

keine löcher dafür NIX

alles clean

dafür von vielen zum clean Aufbau benutzt

am 21. Juli 2004 um 17:29

Tach!

Ich habe auch ein C und ich habe nicht Mittelströmer,beleucht. Hanschuhfach,breite Seitenleiste,Heckansicht kein Golf Zeichen,Schiebedach,höhen verstell. sitze,DZM und Iso Stecker im Radio

Ich habe aber 84 Bj.:

Uhr analog

2 Aussenspiegel

DSW

Riesen Aschenbecher

Was bei meinen Kumpel (CL) mehr dran ist Bj.91

Höhen. Sitze mittelströmer, hinten Golf zeichen über stoßstange,Breite Zierleiste

Ich schätze mal das die anfangs Golf C nich lange gebaut wurden und der "Nachfolger" Cl mit wie man es heute sagt Facelift

am 21. Juli 2004 um 17:45

n kumpel von mir hat n golf 2 cl mit nem 16 v motor drin. dieser motor ist immer noch der erste motor und hat nie dieses auto verlassen und noch nie ein anderes gesehen. fand ich sehr merkwürdig. er hat auch den 16v schlüssel der in jede öffnung (des autos) passt. lustig ists immer wenn die jungen wilden mit ihren 107 ps gtis ankommen und uns erst mal verblasen. dann gibts nen kleinen vorsprung und dann werden die wieder gefressen :D

aufjedenfall hab ich gedacht das n cl höchstens n 90 PSler drin hat...

gruß

Mr. Paintbrush

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ausstattung - was bedeutet "CL"?