ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. cl-stoßstangen

cl-stoßstangen

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 10:04

Hi,

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Stoßstangen von meinem Golf abkriege?

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
28 Antworten

mit einem schraubenschlüssel würde ich es versuchen! kannst auch ne ratsche nehmen. und muskelkraft

 

mal im ernst hast du überhaupt schonmal nachgesehen? das sieht doch ein blinder.

wie auch immer. hinten sind es vier schrauben vorne ebenfalls. dort musst du beachten, dass du die schrauben in der mitte nicht löst, da dir sonst der motor rausfällt :D

Vorne die beiden 17er Schrauben auf jeder Seite!

Siehst du am Längsträger, links und rechts wenn du dich unter das Auto legst!

Auf keinen Fall die 13er in der Mitte lösen!

Sonst hast du ein Problem!

Hinten ist es noch leichter!

Auch zwei 17er links und rechts! Sieht man ganz deutlich!

also die CLer sind doch einfach nur abzuziehen nichts schrauben

die halterstange dahinter die muss man abschrauben aber die plastestange ist nur aufgesteckt

Wie willst du die Stoßstange denn abziehen, ohne sie vorher abgemacht zu haben!

Wird sehr schwierig und macht auch überhaupt keinen Sinn!

Zitat:

Original geschrieben von Aitatsch

Wie willst du die Stoßstange denn abziehen, ohne sie vorher abgemacht zu haben!

Wird sehr schwierig und macht auch überhaupt keinen Sinn!

Das habe ich mich auch gerade gefragt :D :D

komisch das meine standard cl stosstange nicht festgeschraubtist sondern die kunsstaffverkleidung auf den metall halter aufgesteckt wird und am kotflügel auch nur auf 2 haltern aufgesteckt ist

die kunststoffverkleidung das aüssere wird aufgesteckt auf den halter und dieser ist verschraubt

technische zeichnung

Das WISSEN

@Himeno: Das ist nicht komisch, das ist normal. Aber die bekommt man kaum ab, ohne sie abzuschrauben. Das war das, was der Aitatsch angemerkt hatte. Die Nippel auf der Rückseite muss man durchdrücken, dass es gut klappt ;)

Das WISSEN wir auch!

Nur es macht keinen Sinn!

Du musst die Stoßstange trotzdem abschrauben, wenn du das Plastik abhebeln willst!

Und selbst wenn es geht! Ist doch total sinnlos und komplizierter, als wenn du die bescheuerten vier Schrauben einfach löst!

Zitat:

Original geschrieben von Aitatsch

Das WISSEN

@Aitatsch: ist das dein neuer Nick? Oder hast du was vergessen? :D :p ;)

*edit: Ah, okay.... :)

@ Himeno, da is bei Dir wohl etwas defekt, denn normal kann man die Plastik nicht so einfach vom Halter abzeiehn, das hab ich auch schonmal machen müssen und das ging wie ich sagen muß ziemlich beschissen runter.

um das plastik abzubekommen brauchste nichts abschrauben sondern nur die obere und untere seite hinten hochhebenbzw runterziehen da es ganz einfache widerhaken system ist

mann muss nur wissen wie man es macht und dann fängt man eh erstmal auf einer seite an denn wenn ein teil schonmal ab ist geht der rest auch leicht.

wer alles auf eimal abziehen will ist eh bekloppt und kann soviel rumwerkeln wie er will.

bei mir ist nichts kaputt ich weiss nur wie ich se abbekomme und das hab ich schon oft genug gemacht

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

um das plastik abzubekommen brauchste nichts abschrauben sondern nur die obere und untere seite hinten hochhebenbzw runterziehen da es ganz einfache widerhaken system ist

Da siehst du mal!

Du sprichst von Widerhakensystem!

Und ein Widerhaken hat so die Eigenschaft, dass er in eine Richtung zumindest mal, nicht so einfach loszubekommen ist!

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

......bei mir ist nichts kaputt ich weiss nur wie ich se abbekomme und das hab ich schon oft genug gemacht

Deswegen wird das inzwischen schon ausgeleiert sein ;)

Normalerweise geht die Verkleidung echt schwer ab. Ganz doof ist der Rest hier ja auch nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen