Ausstattung über VIN rausfinden?

BMW 3er F31

Hallo ihr lieben ich bin ab nächster Woche Besitzer eines 320d und wollte mal wissen ob es die Möglichkeit gibt ganz detailliert die Ausstattung und Fahrzeug Daten einzusehen.

Ich bin den Wagen Probegefahren und soweit ich es einschätzen konnte ist das Auto voll ausgestattet.

Aber ich bin auch twingo 1, scenic 2 und einen 316ti compact gewohnt. Der Wagen ist Luxus pur für mich.

Also bei Renault gibt es das Renault.net und intern das ICM.

Danke schonmal!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tom667de schrieb am 4. Juni 2020 um 10:29:21 Uhr:

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 4. Juni 2020 um 09:35:39 Uhr:

Also von vorne sieht man schonmal, das er kein Radar hat(schwarzer Kasten im mittlerem Kühlergrill fehlt) , kein adaptives LEDlicht(scheinwerferreinigungsanlage fehlt) und 360grad Kameras fehlen ihm auch(neben den äussersten parksensoren fehlen die Kameras)

Die Scheinwerfer-Reinigungsanlage ist bei LED optional. Ich habe auch adaptive LED-SW und habe die SRA nicht mitbestellt.

Gruß
Tom

Gut so. Versaut eh nur die Motorhaube.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Jungs ich wollte doch nur wissen wie ich die fzg daten aufrufen kann.

Ich sehe selber was er noch alles haben könnte aber der is trotzdem für mein verständnis gut ausgestattet.

Ich bin vorher 20 Jahre alte Franzosen gefahren. Deswegen die Übertreibung mit der Vollausstattung.

Der Unfall war an der Front und wurde von bmw gemacht die Dokumente bekomme ich noch zugeschickt. Soweit ich die Schrauben, lackierung und Spaltmase sehen konnte war es kein großer Unfall.

Am wochende mach ich die technische Durchsicht noch da ich im besagten Autohaus arbeite von dem link den ihr schon gestalked habt.

Alles gut! Danke fuer die antworten.

Hast du meinen Link nicht geöffnet?

Beide links die mir hier vorgeschlagen wurden haben nicht funktioniert leider. Evtl weil ich im moment alles vom handy aus mache.

Hab´s neulich auch mal versucht und bin nicht weitergekommen.

Ähnliche Themen

Tatsächlich scheinen die genannten Links nicht zu funktionieren.
Dann wäre noch dieser hier im Angebot.

mdecoder.com

Zitat:

@RenaultTyp schrieb am 4. Juni 2020 um 14:54:50 Uhr:

Beide links die mir hier vorgeschlagen wurden haben nicht funktioniert leider. Evtl weil ich im moment alles vom handy aus mache.

Ich glaube eher, dass mein Link nicht korrekt abgearbeitet wurde.
Mein Link funktioniert, mit Windows am PC, mit Android am Smartphone und am iPad.
Nach Eingabe der letzten sieben Stellen der VIN und Häkchen beim Captcha, muß nur noch Submit geklickt werden.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 4. Juni 2020 um 18:22:45 Uhr:

Ich glaube eher, dass mein Link nicht korrekt abgearbeitet wurde.
Mein Link funktioniert, mit Windows am PC, mit Android am Smartphone und am iPad.
Nach Eingabe der letzten sieben Stellen der VIN und Häkchen beim Captcha, muß nur noch Submit geklickt werden.

Wahrscheinlich liegt's an mir, auch wenn ich nicht zum ersten Mal eine VIN-Abfrage mache.
Aber ich hab es jetzt am iPad probiert 5x direkt aus der MT-App -geht nicht
iPad + Google Chrome - geht nicht
iPad + Safari - geht nicht
PC + Google Chrome - geht nicht
PC + Firefox - geht nicht
PC + MS Edge - geht nicht

Wahrscheinlich liegt‘s an dir 😉

Die Seite ist zwar etwas mit Werbung überfrachtet, aber durchaus nicht unlösbar.

http://bimmer.work/

VIN eingeben
Captcha abarbeiten
Submit

Fertig!

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 4. Juni 2020 um 09:35:39 Uhr:

Also von vorne sieht man schonmal, das er kein Radar hat(schwarzer Kasten im mittlerem Kühlergrill fehlt) , kein adaptives LEDlicht(scheinwerferreinigungsanlage fehlt) und 360grad Kameras fehlen ihm auch(neben den äussersten parksensoren fehlen die Kameras)
Die M Embleme im Kotflügel fehlen ja auch? Ist das garkein originaler M Sport?

Aber optisch totschick!!

Bin mal so mutig und stelle hier meine VIN rein. Also letzten 7 stellen der Fahrgestellnummer.

Nun bin ich aber gespannt, was mir alles fehlt. Einer hier meinte ja, stell sie rein und dir wird schnell gesagt, was alles fehlt..

K712642

???

Hi,

Deiner ist echt „voll“.

Ich konnte ohne Blick in die Preisliste nur die schwenkbare AHK als fehlend identifizieren...

LG
Stefan

Zitat:

@atzebmw schrieb am 4. Juni 2020 um 16:06:20 Uhr:

Tatsächlich scheinen die genannten Links nicht zu funktionieren.
Dann wäre noch dieser hier im Angebot.

mdecoder.com

Vielen Dank der link hat geklappt.

Zitat:

@RenaultTyp schrieb am 4. Juni 2020 um 14:54:50 Uhr:

Bist du mal über meinen vorgeschlagenen Weg www.leebmann24.de gegangen. Das geht immer.
Ist zwar fummelig hinzukommen, aber nach der Beschreibung sollte es gehen

Wie funktioniert das über Leebmann?

Geh eine Seite zurück und kles meinen Beitrag

Nachtrag

Zitat:

@pixelrichter schrieb am 3. Juni 2020 um 23:07:38 Uhr:

Oder geh auf www.leebmann24.de
Ersatzteilsuche
Geb dein VIN ein
Irgendein Ersatzteil auswählen
Jetzt im rechten Bereich ein Hinweis zur Ausstattung vom Fahrzeug kommen. Siehe angeängtes Bild

.

Das funktioniert nicht.
Beispiel Radio, dort sind viele Radios möglich, die zwar eingebaut werden können, aber nicht zur Ausstattung gehörten.
Das lässt sich auf viele andere Teile anwenden.

Das das viel zu kompliziert und aufwändig wäre, selbst wenn es funktionieren würde, ist auch klar.

Doch das funktioniert, auch wenn es etwas kompliziert ist.
Es ging hier nur um die Ausstattungsliste und nicht um die Ersatzteile.
Edit:
Hier mal ein Beispielauto

Beispiel
Deine Antwort