ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ausstattung

Ausstattung

Themenstarteram 21. März 2004 um 11:49

Schafft es VW nicht ein Auto Komponentenartig zusammenzustellen.

Ich möchte ein einfaches Lederlenkrad in meinen neuen Golf haben. Ich kann es nicht als Komponente in den Trendline einbeziehen, bessere Bezüge, da muß ich den Comfortline bestellen mit viel Schnickschnack welches ich nicht brauche.

 

Leider kümmern sich die meisten Autohersteller nicht um die Kundenwünsche. Es dürfte doch kein Problem sein bestimmte Felgen, Polster oder Lenkräder zu verbauen !

Ich werde jedenfalls warten bis VW Kundenfreundlicher wird. Preiserhöhungen wird sich VW kaum erlauben können, der Astra sitzt dem Golf zu sehr im Genick.

Guß Akkin

Ähnliche Themen
21 Antworten

Den 150 PS - 2-Liter-Benziner wird es wohl nie in Trendlineausstattung geben. So will ich ihn aber!

Themenstarteram 21. März 2004 um 12:54

Den 2 l TDI gabs am Anfang auch nicht als Trendline, jetzt gibt es ihn !!!

 

Wenn VW weiterhin so arrogant bleibt werd eich mir vielleicht einen Japaner kaufen, der hat dann volle Ausstattung und ist nicht teurer als der Golf !

Immer ran an die Japaner. Die sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

Gruß

am 23. März 2004 um 7:13

die sache mit dem lenkrad stimmt ! lederlenkrad gibts für den trendline nicht. die wollen ihre überteuerten leichtmetallräder an den mann bringen.

angesichts einer ersparnis von rund 1800 euro kann ich das plastiklenkrad jedoch gut verschmerzen...

am 23. März 2004 um 9:04

Re: Ausstattung

 

Zitat:

Original geschrieben von Akkin

... der Astra sitzt dem Golf zu sehr im Genick.

Guß Akkin

...Du solltest lieber schreiben

Erguß Akkin,

 

Gruß WaMe

Themenstarteram 23. März 2004 um 13:04

Hast du ein Problem mit dem Wettbewerb ?

Ach und Skoda udn die Franzosen und Seat sind ja auch noch da !

Skoda? Wettbewerb?

Skoda ist doch ne Tochter von VW, oder irre ich mich? Wo soll da Wettbewerb sein?

Themenstarteram 23. März 2004 um 13:11

Ich denke schon es gibt auch unter den Konzerntöchtern Wettbewerb !

unsinn

Themenstarteram 23. März 2004 um 13:25

Klar gibt es druck untereinander, spätestens dann wenn der neue skoda mit gleicher vw technik rauskommt ! auch skoda knabbert an golf und passat ! wiill nur keienr hören bei vw, bzw. man hat die skodas bisher mit schlechteren motoren ausgestattet.

noch mehr unsinn

am 1. April 2004 um 18:11

Das ist alles andere als Unsinn. Schließlich haben wir im VW Konglomerat die Plattformstrategie:

Seat Altea, Skoda Fabia und VW Touran bauen alle auf der Golf V Plattform auf. Zum Teil haben wir dort auch gleiche Technik und Motoren verbaut. Jedoch sind die Tochterfirmen untereinander auch nur Stieftöchter der VAG, die zwar alle von der Technik der Wolfsburger abhängig sind, aber trotzdem ihre eigenen Wagen bauen. Daher bilden sie mit ihrer besseren Preispolitik eine wesentlich bessere Einstiegsklasse, als der ach so hoch gelobte Volkswagen (der ja nun keiner mehr ist). Der neue Altea ist etwas größer als der Golf, soll aber mit wesentlich mehr Ausstattung und mehr PS weniger Kosten als der entsprechende Golf.

Und jetzt kommt mir keiner mit Verarbeitungsschwächen oder Billigheimertechnik: Das Seat oder Skoda schlechter sein sollen, als Volkswagen ist in der neuen Generation nur noch in den Köpfen der Fahrer existent. Seat und Skoda haben genau so viele (oder wenige) Mängel, wie jeder andere VW auch.

am 1. April 2004 um 18:16

Zitat:

Seat Altea, Skoda Fabia und VW Touran bauen alle auf der Golf V Plattform auf.

Falsch, der Skoda Fabia baut auf Polo Plattform auf!

Schönen Gruß

manjes

am 1. April 2004 um 18:26

Dann war es halt der neue Oktavia. Ich hab mit Skoda auch noch nicht soo viel am Hut gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen