1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ausstattung mit FIN ?

Ausstattung mit FIN ?

VW Golf

Hallo, mir hat hier mal jemand die PR-Nummern für Ersatzteile mittels FIN heraussuchen können.
Ich will nun einen gebrauchten Golf 7 kaufen und der Verkäufer hat mir die FIN genannt.

Kann und würde mir jemand die Ausstattungliste herausfinden ? Wäre super. Danke.
WVWZZZAUZJP066406

Edit:
Habe das eben gefunden: https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/volkswagen
Sind solche Angaben korrekt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ThomPoh schrieb am 20. Juli 2019 um 14:46:41 Uhr:

Doch, mit der VW Connect-App ist ein Ver- & Entriegeln möglich, auch ein Hupen oder Blinken sind möglich, man muss sich nur im Umkreis von max ca. 100m vom Fahrzeug befinden.

Aber vorher muss man sich doch bestimmt irgendwie legitimieren. Du gibst doch nicht einfach eine FIN ein und kannst dann alles steuern.

150 weitere Antworten
150 Antworten

Zitat:

@opa38 schrieb am 20. Juli 2019 um 18:00:38 Uhr:

Zitat:

@krebs8 schrieb am 20. Juli 2019 um 17:23:39 Uhr:

Das Thema hier heißt "Ausstattung mit FIN?" !

Bist Du Dir denn sicher, das die FIN korrekt ist?
Bei mir gehr die Seite....und mein Golf ist am 7.6. gebaut worden....

Bei mir gehen andere auch. Die FIN ist korrekt.

Damit diese sinnlose Diskussion endlich zum Ende kommt:

Fahrgestellnummer WVWZZZAUZJW157831
Modell Golf 1,5 TSi 110 KW Blue Motion Technology Sondermodell Sound
Produktionsdatum 11.12.2017
Modelljahr 2018
Verkaufstyp BQ13KB
Motor-Code DADA
Getriebe-Code RMH DQ250 6-Gang-Schalter
Achsantriebskennung 6S
Ausstattung 08
Dachfarbe 2T
Teppich-Farbcode
Außenfarbe / Lacknummer 2T / C9X

Danke sehr.
Ich denke, Du meinst die Diskussion über CarNet, die nicht in dieses Thema gehört.

Zitat:

@Hugoratte schrieb am 20. Juli 2019 um 13:26:38 Uhr:

@krebs8
Ich würde mein Fahrgestellnummer hier nicht Öffentlich ausschreiben.

die FIN ist auch bei jedem VW gut hinter der Frontscheibe versteckt 😉

Zitat:

@krebs8 schrieb am 20. Juli 2019 um 18:31:42 Uhr:

Kann man aus der Angabe "Abgaskonzept, EU6 ZD/E/F" auf die Emmisionsnorm (Euro 6, Euro 6c, ...) schließen? ...

Nicht wirklich, aber das ist eigentlich auch egal, denn maßgeblich ist das, was in der Zulassungsbescheinigung steht. und was es bei Erstzulassung des Fahrzeugs nicht gab, erfüllt das Fahrzeug rechtlich auch nicht, selbst wenn es technisch die Vorgaben von Euro 6d temp (díe aber demnächst auch schon wieder überholt sein werden) erfüllen soilte.

Was ganz generell die Ausstattung und die Daten aus der Zulassungsbeschinigung bzw. CoC angeht, warum fragst Du nicht einfach den Verkäufer danach?

Zitat:

@krebs8 schrieb am 20. Juli 2019 um 18:31:42 Uhr:

Kann man aus der Angabe "Abgaskonzept, EU6 ZD/E/F" auf die Emmisionsnorm (Euro 6, Euro 6c, ...) schließen?

Hallo,
ja, das kann man:
"Abgaskonzept, EU6 ZD/E/F" = Emissionsschlüssel 36ZD EURO 6c OBD=6-2 – NOx im RDE ohne Limit, gemessen nach NEFZ

Danke. Sehr interessant.
Nach dem letzten Post hätte das Fz laut FIN dann Euro 6c, nach dem vorletzten Post wiederum nicht, da EZ kurz vor dem 01.09.2018 war.
Schade, da ich nun nicht weiß, was für das Fz nun stimmt/gilt.

Das sollte dir der Verkäufer sagen können. Und wenn du ihm in dem Punkt schon nicht vertraust, dann Hände weg von dem Geschäft.

Natürlich kann man von den Angaben auf die Schadstoffklasse schließen. 36ZD ist Euro 6c nach NEFZ. Hat @opelix1 doch völlig richtig geschrieben.

Der Händler hat mittlerweile mit Euro 6 geantwortet. Entweder keine Ahnung oder oder...

Welche VW-Abgaskonzepte (Euro 6b Plus, ...) gehören dann zu Euro 6/Euro 6b, Euro 6d-Temp, Euro 6d?
Gibt es da eine Quelle (z.B. Tabelle mit VW-Abgaskonzept -> Abgasnorm), wo man das nachlesen kann?

Lass dir einfach die Schlüsselnummer des Schadstoffschlüssels geben. Damit kannst du dann ganz einfach die Schadstoffklasse ermitteln, ohne das es Unklarheit gibt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schadstoffschl%C3%BCssel
Oder hier (Übersicht Seite 7):
https://www.kba.de/.../sv1_021_bekanntmachung_pdf.pdf?...

Danke.
Ich meinte aber eine Zuordnung des VW-Abgaskonzepts zur Abgasnorm, damit man gleich aus einer Angabe/einem Inserat heraus die richtige Abgasnorm kennt, ohne erst einen Verkäufer kontaktieren und fragen zu müssen.
So wie opelix1 oben schrieb "Abgaskonzept, EU6 ZD/E/F" = Emissionsschlüssel 36ZD EURO 6c ..."

Könnte mir bitte jemand die Ausstattungsliste generieren? Danke!
WVWZZZAWZKU063745

Deine Antwort