1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ausstattung mit FIN ?

Ausstattung mit FIN ?

VW Golf

Hallo, mir hat hier mal jemand die PR-Nummern für Ersatzteile mittels FIN heraussuchen können.
Ich will nun einen gebrauchten Golf 7 kaufen und der Verkäufer hat mir die FIN genannt.

Kann und würde mir jemand die Ausstattungliste herausfinden ? Wäre super. Danke.
WVWZZZAUZJP066406

Edit:
Habe das eben gefunden: https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/volkswagen
Sind solche Angaben korrekt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ThomPoh schrieb am 20. Juli 2019 um 14:46:41 Uhr:

Doch, mit der VW Connect-App ist ein Ver- & Entriegeln möglich, auch ein Hupen oder Blinken sind möglich, man muss sich nur im Umkreis von max ca. 100m vom Fahrzeug befinden.

Aber vorher muss man sich doch bestimmt irgendwie legitimieren. Du gibst doch nicht einfach eine FIN ein und kannst dann alles steuern.

140 weitere Antworten
140 Antworten

Zitat:

@Hugoratte schrieb am 20. Juli 2019 um 13:58:46 Uhr:

Aber kann man sich nicht mithilfe dieser FIN über carnet mit dem Fahrzeug verbinden und es z.B. öffnen und schließen?

Wenn es so wäre, könnte man bei jedem x-beliebigen Auto die Fahrgestellnummer von dem Sichtfenster der Windschutzscheibe abschreiben und es öffnen.

Die Fahrgestellnummer ist einfach eine fortlaufende Nummer, ändert man die letzten Zahlen, schon hat man ein anderes Auto.

Auch ohne zu wissen, wo sich das Auto befindet, ist es einfach eine Nummer.

Ok. Dankeschön 🙂

Zitat:

@Guile45 schrieb am 20. Juli 2019 um 14:10:38 Uhr:

Du kannst über Car Net das Auto nicht öffen oder schließen, oder ich hab die Funktion dafür noch nicht gefunden. Auf das Auto direkt zugreifen kann nur VW von Wolfsburg aus.

Kann man wirklich nicht mit dieser VW-App das Fahrzeug verschließen? Mit der Skoda Connect-App ist das sehr wohl möglich, siehe Anhang.

Auch VW kann von Wolfsburg aus nicht dein Fahrzeug öffnen/schließen oder gar starten!

Connect

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 20. Juli 2019 um 14:41:09 Uhr:

Zitat:

@Guile45 schrieb am 20. Juli 2019 um 14:10:38 Uhr:

Du kannst über Car Net das Auto nicht öffen oder schließen, oder ich hab die Funktion dafür noch nicht gefunden. Auf das Auto direkt zugreifen kann nur VW von Wolfsburg aus.

Kann man wirklich nicht mit dieser VW-App das Fahrzeug verschließen? Mit der Skoda Connect-App ist das sehr wohl möglich, siehe Anhang.

Auch VW kann von Wolfsburg aus nicht dein Fahrzeug öffnen/schließen oder gar starten!

Da ist doch dann für dei App sicherlich mehr notwendig als die FIN

Zitat:

Doch, mit der VW Connect-App ist ein Ver- & Entriegeln möglich, auch ein Hupen oder Blinken sind möglich, man muss sich nur im Umkreis von max ca. 100m vom Fahrzeug befinden.

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 20. Juli 2019 um 14:46:30 Uhr:

[.....]
Da ist doch dann für dei App sicherlich mehr notwendig als die FIN

😕😕😕

Zitat:

Aber vorher muss man sich doch bestimmt irgendwie legitimieren. Du gibst doch nicht einfach eine FIN ein und kannst dann alles steuern.

Zitat:

Das hab ich auch nicht gesagt. Die können aber ganz andere Sachen damit machen. Ich denke sogar, die könnten dein Auto einfach stilllegen, falls du die Raten nicht mehr zahlst.

Seit welchem Modelljahr geht das? Mein Auto wurde irgendwann im Juni 2017 gebaut, vielleicht hat es ja auch noch nicht die dazu nötige Technik.

Zitat:

Zitat:

Für solche Spielchen muss das Fzg. aber immer Online sein.

Zitat:

@Guile45 schrieb am 20. Juli 2019 um 14:51:15 Uhr:

[.....]Ich denke sogar, die könnten dein Auto einfach stilllegen, falls du die Raten nicht mehr zahlst. [.....]

Ja nee, ist klar. Jetzt kommen wieder die Stammtischweisheiten, die der nächste User genau so weitergibt und schon existiert ein neues Gerücht! 🙄

Zitat:

@xela_ schrieb am 20. Juli 2019 um 14:50:16 Uhr:

[.....]

Ja, man muss sich bein 🙂 legitimieren und der kann dich dann freischalten.

Zitat:

Falsch, dann könnte jeder der die App im öffentlichen Play Store downloadet sich an ein beliebiges Auto stellen, die von außen sichtbare FIN abtippen und damit das Fahrzeug öffnen

Um den Auto via Carnet abzufragen bzw zu steuern wird dir auf deine bei VW registrierte Email Adresse ein Code zugesandt mit dem du dein Auto (auf deine Email Adresse) registrieren kannst. Wenn das so einfach wäre wie du es beschreibst würden sämtliche Versicherungen Amok laufen und es ablehnen einen VW zu versichern

@@ThomPoh hat doch nur meine Frage beantwortet, dass es möglich ist über eine App das Fahrzeug zu öffnen und zu schließen. Was dafür erforderlich ist war doch überhaupt nicht das Thema!

Oioioi. Da hab ich ja was losgetreten...
Entschuldigung an den Fragesteller! Diese geht wohl jetzt unter.

Deine Antwort