ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Homepage Suche nach Überprüfung FIN Nr

VW Homepage Suche nach Überprüfung FIN Nr

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

da ich mir einen Golf 7 kaufen will, will ich mich vorab informieren, ob irgendwelche Maßnahmen offen sind.

Auf der Hompage finde ich derzeit nur die Möglichkeit der FIN Abfrage, man kann nur Abfragen, wenn es sich um einen Diesel oder Erdgas Wagen handelt.

Ich war der Meinung dass es die Möglichkeit gibt, prinzipiell die Abfrage der FIN Nummer zu ermöglichen.

Selbst ein Anruf bei der Hotline , brachte nicht mehr, die wussten auch noch wo es diese Möglichkeit bei der Homepage gibt.

ich musste als meine Abfrage telefonisch stellen.

weiss jemand von Euch, welche spezielle Seite ich da aufrufen muss?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Gibt es nicht mehr so einfach, wohl nur noch in erwin (https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do) gegen Gebühr.

Und warum möchtest du das vorher wissen? Macht das einen Unterschied für Dich aus? Wenn Maßnahmen offen sein sollten, die für den Betrieb und die Sicherheit nicht relevant sind wird die Werkstatt sie bei dem nächsten Termin mitmachen, andernfalls wirst du angeschrieben, entweder von VW oder direkt vom KBA. In jedem Fall sind die Maßnahmen für Dich kostenlos.

Ich Informiere mich gerne im Vorfeld über das Auto, was mich interessiert und verlasse mich nicht nur auf die Informationen des Verkäufers

@p2m

Auf erwin.volkswagen.com kannst du ein Privatkundenkonto erstellen und dann gegen eine Gebühr von ca. 8 € einen Stundenzugang kaufen und per FIN alles mögliche zum Fahrzeug abfragen, z. B. TPIs, Servicehinweise, Reparaturleitfäden, SSPs und ausstehende Rückrufe und Serviceaktionen.

Ich finde das lohnt sich, denn dann hat man alle wichtigen Informationen parat und ist, falls man das Auto kauft, auch bestens für den ersten Werkstatttermin vorbereitet.

Hallo Dieselseepel,

ich weiss, nur war es meiner Meinung früher so, das man halt Feldmaßnahmen über die FIN Nummer ohne Bezahlung auslesen konnte.

Darauf bezog sich meine Frage.

jetzt muss man wie es schein bei der Hotline anrufen oder eben Erwin nutzen.

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 1. Februar 2018 um 11:41:32 Uhr:

@p2m

Auf erwin.volkswagen.com kannst du ein Privatkundenkonto erstellen und dann gegen eine Gebühr von ca. 8 € einen Stundenzugang kaufen und per FIN alles mögliche zum Fahrzeug abfragen, z. B. TPIs, Servicehinweise, Reparaturleitfäden, SSPs und ausstehende Rückrufe und Serviceaktionen.

Ich finde das lohnt sich, denn dann hat man alle wichtigen Informationen parat und ist, falls man das Auto kauft, auch bestens für den ersten Werkstatttermin vorbereitet.

Mittlerweile schon 8,33€... das mit den TPIs is schon super...

Zitat:

@p2m schrieb am 1. Februar 2018 um 11:50:46 Uhr:

Hallo Dieselseepel,

ich weiss, nur war es meiner Meinung früher so, das man halt Feldmaßnahmen über die FIN Nummer ohne Bezahlung auslesen konnte.

Darauf bezog sich meine Frage.

jetzt muss man wie es schein bei der Hotline anrufen oder eben Erwin nutzen.

Man kann auch in der Werkstatt nachfragen.

@jrda

Die meisten Werkstätten geben einem als Nichteigentümer aber aus Datenschutzgründen keine Auskunft.

Hatte ich noch keine Probleme mit.

Sie dürfen es aber eigentlich nicht, er könnte sich höchstens an den Verkäufer selbst wenden.

Versuchen kann mans ja, per Mail und per Telefon bei 2. vers. Werkstätten. Ob sie es dürfen oder nicht ist mir ja egal, müssen die selber wissen. Früher konnte man auch die FIN vom Nachbarn abschreiben und im Netz nachgucken. Aber man kann das Ganze ja auch nach dem Kauf machen, ist ja nicht so wichtig für den Kauf ob nun was offen ist oder nicht.

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 01. Feb. 2018 um 11:41:32 Uhr:

Auf erwin.volkswagen.com kannst du ein Privatkundenkonto erstellen und dann gegen eine Gebühr von ca. 8 € einen Stundenzugang kaufen und per FIN alles mögliche zum Fahrzeug abfragen, z. B. TPIs, Servicehinweise, Reparaturleitfäden, SSPs und ausstehende Rückrufe und Serviceaktionen.

Auf welcher Seite von Erwin sind die tpi und rückrufe zu finden?

 

Hab nur die Leitfäden gefunden

Zitat:

@raudi52 schrieb am 1. Februar 2018 um 14:04:13 Uhr:

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 01. Feb. 2018 um 11:41:32 Uhr:

Auf erwin.volkswagen.com kannst du ein Privatkundenkonto erstellen und dann gegen eine Gebühr von ca. 8 € einen Stundenzugang kaufen und per FIN alles mögliche zum Fahrzeug abfragen, z. B. TPIs, Servicehinweise, Reparaturleitfäden, SSPs und ausstehende Rückrufe und Serviceaktionen.

Auf welcher Seite von Erwin sind die tpi und rückrufe zu finden?

 

Hab nur die Leitfäden gefunden

Anmelden, Gewünschte Flatrate aussuchen, FIN eingeben und dann unter Fahrzeugindividuelle Informationen. Dann kommt die Ausstattungsliste mit allen TPIs.... das mit den Rückrufen hab ich auch nicht finden können.

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 1. Februar 2018 um 12:59:09 Uhr:

@jrda

Die meisten Werkstätten geben einem als Nichteigentümer aber aus Datenschutzgründen keine Auskunft.

Würde ich persönlich etwas albern finden.

Wenn ich vor der Inspektion einen Kostenvoranschlag machen lasse, kann ich doch nachfragen ob eine TPI anliegt

Selbst ATU bietet doch Inspektionen an, heute gerade im ATU Flyer: "Auch eine Inspektion bei ATU erhält die Herstellergarantie", dann müssen die auch wissen welche TPI vorliegen, die gucken ja auch im Erwin nach.

(oder sollten es zumindest) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Homepage Suche nach Überprüfung FIN Nr