Ausstattung: auf was verzichten?
Ich hab nun endlich alles klar gemacht und werd mir nun nen A3 Sportback mit dem 1.4 TFSI Motor bestellen.
Meine Ausstattung ist soweit auch konfiguriert, ich schreibe sie auch gleich nachfolgend hin, doch ich habe jetzt noch ein großes, wirklich großes Problem. Ich muss auf eines der Folgenden Dinge verzichten:
- s-line Sportpaket Plus
- Panorama Glasschiebedach
- S-tronic Getriebe
Ansonsten komme ich einefach ca. 1500 Euro aus meine Budget heraus und das kann ich leider nicht weiter aufstocken.
Meine Sonstige Ausstattung wäre folgende:
Motor:
1.4 TFSI 92(125) kW(PS)
Exterieur:
Meteorgrau Perleffekt
Ausstattung:
Einparkhilfe hinten
Xenon plus
Dachreling, Aluminium eloxiert
Ablagepaket
Komfortklimaautomatik
Mittelarmlehne vorn
Radioanlage concert
iPod-Vorbereitung Audi exclusive (quattro GmbH)
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
Und dazu würden jetzt eben noch zwei der oben genannten Dinge hinzukommen. Auf eines muss verzichtet werden, was meint ihr? welche ist da am verzichtbarsten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Llexx
Meine Ausstattung ist soweit auch konfiguriert, ich schreibe sie auch gleich nachfolgend hin, doch ich habe jetzt noch ein großes, wirklich großes Problem. Ich muss auf eines der Folgenden Dinge verzichten:- s-line Sportpaket Plus
- Panorama Glasschiebedach
- S-tronic Getriebe
Ich hol schon mal Bier und Chips. Du erwartest doch nicht im Ernst hilfreiche Antworten.
Die 'Ich-bin-schon-immer-Handschalter-gefahren-denn-Automatik-fahren-nur-Weicheier'-Fraktion wird dir zur Abwahl der s-tronic raten.
Die 'Das-sline-Fahrwerk-ist-viel-zu-hart-und-die-Schrumpelsitze-sind-ihr-geld-nicht-wert'-Anhänger werden dir zu Ambition oder gar Attraction ohne alles raten.
Was die 'Wenn-ich's-oben-hell-will-kauf-ich-mir-ein-Cabrio'-Fans sagen, kannst du dir selber denken.
Kennst du deine Präferenzen? Du wirst doch wohl selber wissen, worauf *DU* am leichtesten verzichten kannst.
Auch wenn damit nicht viel gespart ist: ICH würde auf die Dachreling verzichten. Aber das ist nur meine Meinung 😉
45 Antworten
@pavcc
s-line ext stand nie zur debatte und schau dir die beinde frontschürzen, normal zu sline-ext, mal genau an, da gibts schon einige unterschiede und nciht nur den spoiler.
und bei einem autokauf geht man immer kompromisse ein, es sei den geld spielt keine rolle, dann braucht man keine kompromisse eingehen.
abgesehen davon, er soll sich einen golf, skoda oder seat kaufen wenn er all das alles will, ist das etwa kein kompromiss, wenn nciht sogar der GRÖßERE??