1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Aussetzer am CCC

Aussetzer am CCC

BMW 3er

Habe seit ner weile probleme mit dem Navi/Entertainmentsystem (kleiner Bildschirm)

Das macht sich wie folgt bemerkbar:

Der ton setzt dauernd aus ( egal ob radio, cd oder aux) immer so fürn paar sekunden.....währenddessen friert alles ein...idrive und knöpfe am LR tod. Danach geht idrive für ne weile nur teilweise...zb geht das Drehen aber nicht das Drücken.

Dann ist für ne weile alles gut und dann setzt es wieder aus.

Bluetooth lässt sich gar nicht mehr aktivieren...auch wenn alles läuft.

Kein fehler im Speicher.....werde wahnsinnig das nervt total.

Ist das problem bekannt ?

30 Antworten

Update'e mal dein System! Wäre mal meine erste Maßnahme

ok....geht das nur bei bmw ?

was kost sowas ?

Ja, nur bei BMW (glaube ich zumindest). Beim Preis bin ich mir nicht sicher, denke so 150€

Ist eine Navi-DVD drin ?

Versuch mal ob es ohne Navi DVD auch noch so ist. Manchmal ist das DVD Laufwerk im Eimer und es friert alles ein.

LG

mach ich morgen

Oder einen Reset mal versuchen. Beide Auswurftasten und den Aus Knopf gleichzeitig drücken.

LG

Zitat:

@ASTRA 16V grün schrieb am 21. Mai 2015 um 20:51:32 Uhr:

Habe seit ner weile probleme mit dem Navi/Entertainmentsystem (kleiner Bildschirm)

Das macht sich wie folgt bemerkbar:

Der ton setzt dauernd aus ( egal ob radio, cd oder aux) immer so fürn paar sekunden.....währenddessen friert alles ein...idrive und knöpfe am LR tod. Danach geht idrive für ne weile nur teilweise...zb geht das Drehen aber nicht das Drücken.

Dann ist für ne weile alles gut und dann setzt es wieder aus.

Bluetooth lässt sich gar nicht mehr aktivieren...auch wenn alles läuft.

Kein fehler im Speicher.....werde wahnsinnig das nervt total.

Ist das problem bekannt ?

Hallo,

dann hast Du kein CCC sondern einen MASK!!

Steck mal den LWL an der MULF ab. Geht dann alles wieder - ist die MULF defekt.
Kommt oft vor!!

Gruß
BMW Freund

Hallo!

Vermutlich überhitzt der Rechner, da der Lüfter nicht mehr ganz in Ordnung ist. Eine neue Rechnereinheit müsstest du früher oder später bei solchen Erscheinigungen kaufen, denke ich. Ist ein BMW-bekanntes Problem.

Grüße,

BMW_Verrückter

Oh cool, der Bmw_verrückte ist wieder da. 🙂
Warst du verschollen?

Den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade... 😉

Na jetzt haben wir ja alle Fehler aufgelistet die es sein könnten. Wenn das Navi überhitzt. Den Lüfter bekommt man auch einzeln zu kaufen. Lüfter Drehzahl kann man auch mit INPA prüfen.

Liebe Grüße

Zitat:

@Der-Remscheider-Wolf schrieb am 22. Mai 2015 um 06:57:48 Uhr:

Na jetzt haben wir ja alle Fehler aufgelistet die es sein könnten. Wenn das Navi überhitzt. Den Lüfter bekommt man auch einzeln zu kaufen. Lüfter Drehzahl kann man auch mit INPA prüfen.

Liebe Grüße

Zitat:

@ASTRA 16V grün schrieb am 21. Mai 2015 um 20:51:32 Uhr:

Hallo,

also nochmals, hat er wirklich einen M-ASK (kleiner Bildschirm!!!), dann gibt es da selten Temperatur-Probleme!
An einem PL2 M-ASK kann man auch keinen Lüfter bestellen und auch keine Drehzahl abfagen!

Gruß
BMW Freund

also navi cd raus bringt nix und überhitzen kann eigentlich nicht sein da es auch sofort nach dem Losfahren spinnt

was ist LWL UND MULF und wo liefen die ?

Deine Antwort