Aussetzer am CCC
Habe seit ner weile probleme mit dem Navi/Entertainmentsystem (kleiner Bildschirm)
Das macht sich wie folgt bemerkbar:
Der ton setzt dauernd aus ( egal ob radio, cd oder aux) immer so fürn paar sekunden.....währenddessen friert alles ein...idrive und knöpfe am LR tod. Danach geht idrive für ne weile nur teilweise...zb geht das Drehen aber nicht das Drücken.
Dann ist für ne weile alles gut und dann setzt es wieder aus.
Bluetooth lässt sich gar nicht mehr aktivieren...auch wenn alles läuft.
Kein fehler im Speicher.....werde wahnsinnig das nervt total.
Ist das problem bekannt ?
30 Antworten
Zitat:
@ASTRA 16V grün schrieb am 22. Mai 2015 um 08:10:50 Uhr:
also navi cd raus bringt nix und überhitzen kann eigentlich nicht sein da es auch sofort nach dem Losfahren spinntwas ist LWL UND MULF und wo liefen die ?
LWL = LichtWellenLeiter
MULF = Telefon und BT Steuergerät - google hilft da beim Einbauplatz je nach Modell!
Gruß
BMW Freund
Mulf ausgesteckt....keine aussetzer.
Danke erstmal für den Tipp.
Kann man das teil reparieren lassen oder selbst was machen ?
Da hilft nur ein neues Mulf.
LG
...vergiss die Reparatur und greife lieber zur Mulf2 aber ohne "High", sind robuster.
Gruß
wie ist das eigentlich mit dem Überbrücken des LWL.
Kann es sein dass das mulf noch geht und nur das Lichtsignal nicht weitergeleitet wird ?
Oder kann man das ausschliessen ?
...deine Mulf1 ist leider Schrott! Einfach mein Rat annehmen, ich habe zwar eine da verbaue aber nur vor Ort, sonst bei Ebay fündig werden.
Gruß
Meines war auch hinüber. Ich habe dann ein Mulf 2 verbaut, die Ton Unterbrüche waren wegg.
Aux geht irgendwie noch nicht, muss wohl am Kabel liegen. Aux ist jedenfalls nun ausgegraut.
...hast Du Mulf2 Hgh verbaut oder nur Mulf2? Wurde am FA etwas geändert?
Gruß
Mulf 2 High FA wurde geändert Ich musste das original USB Kabel verlängern. Vielleicht habe ich da rinen Kurzen, muss ich noch ausmessen.
...mit Mulf2 High fällt AUX von dem HU Anschluss weg und muss an der Mulf2 High angeschlossen werden.
Gruß
Was zum Geier ist eine Mulf? Ich kenn nur ne Milf. 😁
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 24. Mai 2015 um 00:42:42 Uhr:
Was zum Geier ist eine Mulf? Ich kenn nur ne Milf. 😁
Vielleicht mal alles lesen ?
Zitat:
@BMW 528i M schrieb am 22. Mai 2015 um 08:16:31 Uhr:
MULF = Telefon und BT Steuergerät - google hilft da beim Einbauplatz je nach Modell!Gruß
BMW Freund
Was meinst du mit HU Anschluss?
Glaube das heißt Head Unit und bedeutet soviel ich weiß Bedieneinheit....also Tausche einfach oben in dem Beitrag das wort "HU" gegen "vorderen" aus....dann wir das etwas verständlicher.