ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bilder CCC alter und neuer SW-Stand

Bilder CCC alter und neuer SW-Stand

BMW 3er E92
Themenstarteram 16. Juli 2012 um 11:31

Es gab hier schon einmal Bilder vom CCC mit dem alten Softwarestand und dem neuen. Finde es leider nicht. Hat jemand vielleicht noch den Link oder die Bilder?

Thx

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 16. Juli 2012 um 12:00

Du meinst sicherlich die Änderungen an der GUI, oder?

Klick

Wobei es bei der älteren GUI und auch der neueren mehrere unterschiedliche Versionen gibt. Genauer gesagt kam jedes halbe Jahr ein Update.

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 13:10

Ok.. ich wunder mich grade, da der :) ein SW-Update gemacht hat aber das idrive hauptmenü immer noch gleich aussieht (so wie das untere).

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Ok.. ich wunder mich grade, da der :) ein SW-Update gemacht hat aber das idrive hauptmenü immer noch gleich aussieht (so wie das untere).

So wie auf dem unteren Bild ist es ja auch die aktuelle Version, wie in dem verlinkten Thread festgestellt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Ok.. ich wunder mich grade, da der :) ein SW-Update gemacht hat aber das idrive hauptmenü immer noch gleich aussieht (so wie das untere).

Laut der Seite ist ja das untere auch die aktuelle Version :)

am 16. Juli 2012 um 14:04

Jup, das untere ist das neue. Ich habe vor kurzem erst bei mir ein Update durchführen lassen. Seit dem sieht es auch so aus wie im unteren Bild.

Hi,hab in Mai mein Bluetoothmodul erneuern lassen,und mussten alle steuergeräte komplett einen neuen update machen unter anderem auch das Navi,und bei mir sieht es genau so aus ;)

Gut zu wissen... und ich dachte die ganze Zeit die braune Ausführung sei die alte.

:)

Zitat:

Original geschrieben von addach

Gut zu wissen... und ich dachte die ganze Zeit die braune Ausführung sei die alte.

:)

Ja addach alles in Braunen bereich ;) ;) ;)

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Ja addach alles in Braunen bereich ;) ;) ;)

:p

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 15:32

Aso, da dann passts ja. Ich dachte ich hätte mal gelesen, das aus braun dann grau wird. Aber wie auch immer :)

Danke! ;)

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Ich dachte ich hätte mal gelesen, das aus braun dann grau wird. Aber wie auch immer :)

Genau das gleiche hatte ich auch im Gefühl irgendwo gelesen zu haben... aus braun wird grau :)

am 29. März 2015 um 21:23

Hallo ich wollte bei meinem e93 das CCC Prof beim BMW updaten lassen, da wollten die mir die 2015 CD verkaufen. Es hat ewig gedauert bis ich den klar gemacht habe, dass ich eine neue Firmware will.

Nächsten Tag rufen die an und sagen die können die Firmware generell nur beim CIC updaten. CCC geht nicht.

Was stimmt nun. Ich habe von einer silbergrauen CCC Menü Oberfläche gelesen, dass soll wohl die Nachfolge FW der braunen Oberfläche sein.

Welche version ist denn aktuell hat jemand eine Versionsnummer????

Zitat:

@Q1000 schrieb am 29. März 2015 um 23:23:51 Uhr:

Hallo ich wollte bei meinem e93 das CCC Prof beim BMW updaten lassen, da wollten die mir die 2015 CD verkaufen. Es hat ewig gedauert bis ich den klar gemacht habe, dass ich eine neue Firmware will.

Nächsten Tag rufen die an und sagen die können die Firmware generell nur beim CIC updaten. CCC geht nicht.

Was stimmt nun. Ich habe von einer silbergrauen CCC Menü Oberfläche gelesen, dass soll wohl die Nachfolge FW der braunen Oberfläche sein.

Welche version ist denn aktuell hat jemand eine Versionsnummer????

Hallo,

natürlich kann man für ein CCC ein Softwareupdate machen lassen!!

Der braune Hintergrund war bis 2006 aktuell, dann wurde der silberne eingeführt.

2008 als dann das CIC auf den Markt gekommen ist wurde am CCC nichts mehr verändert.

Hat man also einen Stand von 2008 ist man beim CCC aktuell.

Wieso magst Du überhaupt ein Update machen?

Gruß

BMW Freund

Idrive-alt-neu
am 30. März 2015 um 6:23

Hallo,

ein Update ist manchmal notwendig z. B. bei Einbau einer Cubebox. Ich habe aber mal zwei andere Fragen.

-Läuft die Wiedergabe von MP3 CD's mit einem SW Update stabiler oder liegt das am CD Laufwerk selbst

- Was ist der gänige Preis für ein solches Update. Von 150€ bis über "machen wir nicht weil dann alles kaputt geht" habe ich so ziemlich alles gehört.

Danke und Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bilder CCC alter und neuer SW-Stand