Ausserordentliche Reperturen bei eurem Bmw
Was habt Ihr für ausserordentliche Reperturen bei eurem Bmw bis jetzt gehabt? Bei welchem KM-Stand, Alter des Fahrzeuges und was hat es gekostet?
36 Antworten
Eindeutig ein Thread für unseren Tom 😁
Na? Wo bleibt er denn??? 🙂
Ach ja....
Seit ich meinen hab, nix besonderes 🙂 bei momentan 1723xxkm 😁
Gruß, Jürgen
Halt....
Ich hab geschwindelt 😁
Die hinteren Gummis über den Stoßdämpfern wurden gewechselt, waren um die 20€ (ohne Einbau). Danach stellte sich aber heraus, daß eine Feder gebrochen war. Und die hat die EuroPlus komplett mit Einbau übernommen.
wenn man das hier so liest,bekommt man ja das Kalte Grauen,Quality made in Germany war wohl einmal 🙁
BMWRider,hattest Du nicht auch noch nen E 30 Touring?
Ich glaub, daß bei so vielen verkauften 3er auch einige "schwarze Schafe" dabei sein dürfen. Sicher ist sowas für den jeweils betroffenen nicht schön.
Ich hab da als Zahl, wie oft der 3er vom Band lief so eine Million...? Weiß aber nun nicht, obs stimmt.
Jetzt erzähl mir mal, daß die "paar" hier im Forum wirklich so tragisch sind...
Gruß, Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
wenn man das hier so liest,bekommt man ja das Kalte Grauen,Quality made in Germany war wohl einmal 🙁
BMWRider,hattest Du nicht auch noch nen E 30 Touring?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
Ich glaub, daß bei so vielen verkauften 3er auch einige "schwarze Schafe" dabei sein dürfen. Sicher ist sowas für den jeweils betroffenen nicht schön.
Ich hab da als Zahl, wie oft der 3er vom Band lief so eine Million...? Weiß aber nun nicht, obs stimmt.
Jetzt erzähl mir mal, daß die "paar" hier im Forum wirklich so tragisch sind...
Gruß, Jürgen
Achso Du meinst gerade die 1000 Unglücklichen E46 Fahrer sind gerade hier 😛 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Achso Du meinst gerade die 1000 Unglücklichen E46 Fahrer sind gerade hier 😛 😉
Nicht mal unwahrscheinlich. Solche Foren werden auch öfter von Leuten aufgesucht die ein Problem mit dem Wagen haben. Daher ist die Mängeldichte hier höher 😉
Schau mal ins E90-Forum, da hat niemand nen Defekt *lol* 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Siebzigfahrer
Hallo Alex,
mal ne Frage: warum wurde bei Dir die Kardanwelle ausgetauscht und ggf. wie hat sich der Defekt zuvor bemerkbar gemacht?
hi,
bei mier waren es eher Knarzgeräusche,und zwar nur beim Gasgeben und Gaswegnehmen jeweils für eine Sekunde (so als ob irgend Etwas unter Last nachgiebt).
Beim Anfahren mit offener Tür konnte ich genau hören daß das Geräusch nicht vom Motor sondern eher vom Wagenboden (Getriebe/Kardanbereich)kommt.
Was genau an der Kardanwelle defekt war weis ich nicht -der Servicemann konnte nichts Genaueres sagen.
Ich schätze mal Kardangelenk ausgeschlagen
Alex
An meinem 320td wurde bisher nur die Kardanwelle getauscht. Dies hat sich durch Knarren beim anfahren bemerkbar gemacht.
Keine Kosten, war Garantiefall.
Das ist bei 30000 Km gemacht wurden.
Jetziger KM-Stand 52000 Km. Bj 05/02.
Gruß
Mußte bei 30800Km den Gebläsemotor wegen Pfeifgeräusche tauschen lassen,das ganze noch mal bei 31700Km und dazu die Schließeinheit der ZV von der Beifahretür beides auf Kulanz bekommen.
Aktueller Km Stand 31820km. Bj. 5/2000
Gruß mclaren
Hallo,
dann ich auch mal.
Neuer LMM und Turbo bei ca 4000 km.
Neues Radio
Neues Navi Display.
3 mal wegen Fahrersitz in Werkstatt.
Neue Dichtung hintere Seitenscheibe.
Seitenschweller lose
Heckdifusor lose.
Ich hoffe ich habe nicht vergessen.
Ging alles auf Garantie.
Trotzdem ärgerlich bei einem nue 3 Monate alten Auto. 🙁
Mfg
Markus
Zitat:
Original geschrieben von bmw320 c
Hallo,
dann ich auch mal.
Neuer LMM und Turbo bei ca 4000 km.
Neues Radio
Neues Navi Display.
3 mal wegen Fahrersitz in Werkstatt.
Neue Dichtung hintere Seitenscheibe.
Seitenschweller lose
Heckdifusor lose.
Ich hoffe ich habe nicht vergessen.
Ging alles auf Garantie.
Trotzdem ärgerlich bei einem nue 3 Monate alten Auto. 🙁
Mfg
Markus
Respekt:
Da staunt man eigentlich, dass BMW noch gewinn macht.
Dann will ich auch mal:
316ti ---> Fensterheber erneuert, 5x Softwareupdate, Gasdruckdämpfer der Heckklappe erneuert, Aufnahmen der M-Front erneuert da diese reihenweise abbrachen
320td---> Ganzes Auto gewandelt da Fehlproduktion und Dauerbaustelle
320d---> Mengenregelventil der Einspritzanlage erneuert da bei 170Km/h der Motor einfach ausging... 😉
Soviel zu "Made in Germany"...
MFG
MArco
hallo erst mal ,
also bei mir wurden die fensterheber beide seiten gewechselt, lambasonde gewechselt , klimabedinung rapariet und gerstern wurde nach der inspektion die untere dichtung von motorblock gewechselt alles auf garanti bis auf gestern ,da mußte ich noch 45 € selber zahlen, besser gesagt dazu zahlen wegen klein teile .
Und heute hatte ich schon wieder ein problem unswar zieht der wagen nicht mehr so wie vor zwei tagen .Hab ihr vielleicht so ein problem gehabt?
Zitat:
Original geschrieben von Siebzigfahrer
Oh, ich hatte einige:
- Flügelpumpe vorn rechts ausgetauscht
Was ist denn die Flügelpumpe? Wasserpumpe oder was?
ReperAturen bitte! Sonst machen das irgendwelche Kids beim nächsten Deutsch-Diktat falsch und das brauchst Du denen ja nicht noch falsch vor machen in Zeiten der Pisa-Studie. :-)