ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ausserordentliche Reperturen bei eurem Bmw

Ausserordentliche Reperturen bei eurem Bmw

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 8:57

Was habt Ihr für ausserordentliche Reperturen bei eurem Bmw bis jetzt gehabt? Bei welchem KM-Stand, Alter des Fahrzeuges und was hat es gekostet?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Insgesamt habe ich 1189€ für folgende Reparaturen hingeblättert:

-Wassereinbruch bei 32700km

-Erkennungsmatte Beifahrerseite für Airbag bei 76991km

-Querlenker bei 89000km

auf €+ ging ein Kühler bei 36000km

bin allerdings trotzdem mit dem 3er zufrieden, wenn man bedenkt das es einer der esrten E46 ist BJ. 03/98 und denke, daß der nächste E90 nur besser sein kann :)

Zitat:

Original geschrieben von Autolenkerwitz

 

- Flügelpumpe vorn rechts ausgetauscht

 

Was ist denn die Flügelpumpe? Wasserpumpe oder was?

Hallo!

Bin zwar selber auch nicht gerade der große Technikexperte, aber so weit ich weiß ist die Flügelpumpe die Servopumpe. Sie pumpt das Öl für die Servolenkung (- an alle Techniker, stimmt das so?). Bei mir wurde ein defektes Ventil in der Flügelpumpe festgestellt und deswegen von der BMW-Werkstatt die ganze Pumpe ausgetauscht.

Gruß

Rainer

Fluegelpumpe hab auch noch nicht gehoert *staun*. Servopumpe schon. Hat vielleicht was mit dem Funktionsprinzip zu tun??

Gruss

Joe

ich habe mit meinem 320d BJ 2000 KM:75000 die A...karte gezogen.

Querlenker re/li (Teile auf Kulanz)

AGR-Ventil (Teile auf Kulanz)

Einspritzdüse undicht (Teile auf Kulanz)

Stoßdämpfer (Teile auf Kulanz)

Endstufe Klimaautomatik (2x)

Fensterheber Beifahrerseite (Garantie)

Innenraumventilator (Teile auf Kulanz)

LMM (Teil 50% Kulanz)

vor einer Woche Kupplung (aus eigener Tasche)

Obwohl die Teile auf Kulanz getauscht wurden, waren die Arbeitskosten enorm hoch.

Ich bin einfach nur entäuscht.

grüße

aki.s

328i, 07/99

- 68.000 km:

FH vorne rechts, Raddrehsensor, Pedalgestänge (Quietschen), Lautsprecher vorne rechts

Ging komplett auf EUROPlus

- 85.000 km:

Lamdasonde vor Kat ausgetauscht, Radlager hinten rechts

Ebenfalls EUROPlus

- 88.000 km:

Getriebe wg. Kleben des 5. Gangs im Kaltzustand und Hakeln des 3. Gangs

EUROPlus (Kosten: 2.400 Eur)

Wenn ich es selbst hätte zahlen müssen, hätte ich den Wagen verkauft. Aber einen Toyota will ich immer noch nicht haben. :D

@BMWBAD

"ReperAturen bitte! Sonst machen das irgendwelche Kids beim nächsten Deutsch-Diktat falsch und das brauchst Du denen ja nicht noch falsch vor machen in Zeiten der Pisa-Studie."

 

lol

Heißt es nicht "Reparaturen" und "falsch vor ZU machen" ?

Wer im Glashaus sitzt....? ;-)

ohohoh, wenn ich das hier so lese sollte ich glaub ich meine Europlus-Garantie ein Jahr verlängern.

Echt der Wahnsinn.

Hab meinen seit Juni und bisher nur ein Problem: NSW vorne links war innen trüb bzw. von Wasser verschmutzt --> kostenloser Austausch.

Naja, ich hab erst knapp 45.000km drauf, hoffe aber bis mind. 100.000km von weiteren Mängeln verschont zu bleiben. Mein vorheriger Audi A4 (bei Verkauf 7 Jahre alt) hatte bis 90.000km nur 3 größere Mängel, nämlich ein defekter Bose-Lautsprecher, muffiger Geruch aus der Klimaanlage und ein defekter Kontakt vom Beifahrerseitenairbag unter dem Sitz. Der Lautsprecher wurde bei einem Fahrzeugalter von über 4 Jahren sogar auf 100% Kulanz getauscht!!! Kosten von 200€ ohne Einbau.........hmmm, oder waren´s noch DM?

Huj, ich bin jetzt echt etwas geschockt, wenn ich hier so lese, welche Mängel ihr schon hattet!

 

Gruß

Ci-driver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ausserordentliche Reperturen bei eurem Bmw