Außentemperaturanzeige nur im BC Clio IV?
Ich wollte mal fragen ob das nur bei mir so ist und ob man es einstellen kann oder das bei allen so ist. Die Außentemperaturanzeige wird lediglich im Bordcomputer angezeigt nachdem man durch das komplette Menü gescrollt hat. Auf dem MediaNav Display erscheint gar nix. Hab schonmal in den Einstellung vom MediaNav nachgeschaut aber dort nichts gefunden. Wie ist das bei euch?
18 Antworten
Zitat:
@DPLounge schrieb am 19. Mai 2015 um 09:00:17 Uhr:
Na klar kann man auch ohne Nebelscheinwerfer überleben. Und der Clio GT/GT-Line sieht auch ohne top aus.Was ich sagen wollte ist einfach, dass sich Renault hier und da im Vergleich zur Konkurrenz eben unnötige Defizite leistet. Und das fordert dann irgendwie schon einen kritischen Kommentar heraus.
Ob die ganze Liste der Optionen inclusive ausgefeilter Assistenzsysteme (Spurhalteassistent, City-Notbremsfunktion, Abstandstempomat, Xenon-Licht beispielsweise), ohne die man früher ja auch immer gut klar gekommen ist, sinnvoll ist oder nicht, muss sowieso jeder selbst entscheiden. Zumal diese ja auch ordentlich ins Geld gehen. Es fällt halt nur auf, dass Renault hier doch gewissen Nachholbedarf hat. Und natürlich gibt es dafür in jedem Vergleichstest mit der etablierten Konkurrenz Minuspunkte. Und natürlich wandern Interessenten, die eine der genannten Optionen unbedingt in ihrem neuen Wagen haben möchten, ganz entspannt zur Konkurrenz ab, die diese dann auch anbietet.
Vom Imagegewinn, der sich ganz automatisch ergibt, wenn man als Hersteller in allen Bereichen, also auch bei der Auswahl moderner Assistenzsysteme, Up to date ist ganz zu schweigen... 😉.
Aber wie gesagt: Offenbar kann Renault auch ohne diese Abwanderer noch gut leben und im Gegensatz zu einigen Konkurrenten scheint es sich für Renault nicht zu rechnen, technisch aufzurüsten. Siehe auch die unverständlich späte Einstufung in Euro 6...
Wohl wahr 🙂
Hallo Zusammen,
Nach langen suchen bin ich auf den Link gekommen.
Angeblich ist es möglich die Temperatur, sowie Eco Monitor anzuzeigen.
Im MediaNav gibt es zwei Versionen
1. Hängt am CanBus und hat somit auch die Funktion der Temperatur und Eco Monitor
2. Nicht
Für die 2. kann man es allerdings selbst nachrüsten.