Aussentemperatur spinnt, bei CT normal
Hallo Forum,
habe ein seltsames Problem bei dem mir die Werkstatt nicht helfen konnte.
Die Aussentemperatur beim Tacho wandert unkontrolliert vom Everst bis zum Grand Canyon. Meist allerdings im Minus Bereich, wobei der Warnton bei 3 Grad jede Minute ertönt*nerviggggg*
Manchmal erscheint auch keine Temperatur.
Bei der ClimaTronic hingegen gibt es keine Probleme, daher nehme ich auch an, dass der Temperaturfühler korrekt funktioniert. Auch die anderen Funktionen tun was Sie sollen.
Es handelt sich dabei um einen Golf 4 Variant 2,0 von 2000.
Danke schonmal für die Hilfe
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jochen42 schrieb am 19. Februar 2015 um 20:07:49 Uhr:
Die Lösung wurde schon mehrfach geschrieben: die CT hat einen eigenen Temperatursensor im Ansaugschacht. Das KI benutzt den an der Stoßstange.
Unsinn.
Allein die Tatsache, das beide Anzeigen völlig synchron Temperaturveränderungen anzeigen, deutet schon auf nur einen Geber hin.
16 Antworten
Danke für den grandiosen Tipp....
woher bekomme ich nun eine neue Stoßstange her?
NEIN 😉
The Winner is Tommes 32!
Das kurze Abklemmen der Batterie hat den gewünschten Effekt gebracht.
Endlich hat das ledige Dauerpiepsen ein Ende.
Mega vielen Dank an alle!
Ihr seit echt ein starkes Forum!
PS: Hätte ich tatsächlich das KI für einige Taler getauscht, wie empfohlen, würde ich spätestens jetzt gegen die Stoßstange treten ;-)
Grüße
Zitat:
@Jochen42 schrieb am 19. Februar 2015 um 20:07:49 Uhr:
Die Lösung wurde schon mehrfach geschrieben: die CT hat einen eigenen Temperatursensor im Ansaugschacht. Das KI benutzt den an der Stoßstange.
Unsinn.
Allein die Tatsache, das beide Anzeigen völlig synchron Temperaturveränderungen anzeigen, deutet schon auf nur einen Geber hin.