Außentemperatur im BC zeigt falsche Werte!!!
Fahren einen BMW 328i Coupe, EZ 7/1996 und haben den Bordcomputer 5. Nachdem ich gestern Nacht im Schneetreiben unterwegs war, zeigt die Außentemperaturanzeige viel zu hohe Werte.. wenn ich das Fahrzeug aus der Garage fahre, habe ich Werte von 13 Grad PLUS obwohl die ECHTE TEmperatur um die 0 Grad beträgt... Die Temperatur geht dann langsam runter auf 8-9 Grad, verharrt aber dort obwohl die tatsächlichen Temperaturen viel niedriger liegen. Die Temperaturanzeige verändert sich also noch, bleibt nicht ständig auf einem Wert stehen.
Frage: WAS IST DAS PROBLEM?
Wer kann mir Hilfestellung geben?
Danke im voraus
Gruss Martin
20 Antworten
Nur,wenn du die Radhausverkleidung entfernt bekommst,dazu mußt aber fast das Rad abmontieren....
Am einfachsten isses wirklich von unten.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
Kommt man an den Temperaturfühler von oben ran, oder muß man dazu unters Auto krauchen?Bei mir sind seit kurzem auch die berühmten -37°.
Hey ich habe auch das problem die juttten -37° liegt das 100% am Temperatur Fühler???
Würde mich freuen wenn Ihr mir die Frage so schnell wie möglich beantworten könntet!!!!!
:-)
Ich habe morgen ein Termin zum Schrotti und zum Großhandel für e36 teile starte ein groß ein kauf
hehe und dann könnte ich den sofort mit bringen:-)
Zitat:
Original geschrieben von Too-Strong
Hey ich habe auch das problem die juttten -37° liegt das 100% am Temperatur Fühler???Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
Kommt man an den Temperaturfühler von oben ran, oder muß man dazu unters Auto krauchen?Bei mir sind seit kurzem auch die berühmten -37°.
Würde mich freuen wenn Ihr mir die Frage so schnell wie möglich beantworten könntet!!!!!
:-)Ich habe morgen ein Termin zum Schrotti und zum Großhandel für e36 teile starte ein groß ein kauf
hehe und dann könnte ich den sofort mit bringen:-)
kann natürlich auch ein Kabelbruch oder ein defekter BC sein... 🙄
Aber bei den Rückleuchten brauchst den Fehler net zu suchen😁