ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Außentemperatur Fühler

Außentemperatur Fühler

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 10:36

Hallo Gemeinde

Ich habe ein Problem mit dem Außentemperatur Fühler im linken Spiegel

Und zwar zeigt er immer nur 22Grad an egal welche Außentemperatur,

er wurde in den 4Jahren in dem ich den Wagen habe ,schon

2X getauscht ,der Fehler trat dann immer wieder nach einiger Zeit erneut auf.der FFH sagte nun der ganze Spiegel müsste getauscht werden .

Kann das sein?

Ob wohl nur der Fühler defekt ist .

Bitte um Hilfe .

Focus MK 3 Diesel Bauj. 2015 90000Km

Viele Grüße

juamsi

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 12:02

nach genauer Suche habe ich einen Beitrag zum Thema Außentemperatur Fühler gefunden,

Danke!

Beeinfluss der Fühler eigentlich die Klimaanlage .

juams

Zitat:

@juams schrieb am 28. Juni 2019 um 14:02:51 Uhr:

nach genauer Suche habe ich einen Beitrag zum Thema Außentemperatur Fühler gefunden,

Danke!

Beeinfluss der Fühler eigentlich die Klimaanlage .

juams

Im linken Aussenspiegel?? Ich kenne den nur im rechten Aussenspiegel/Beifahrerseite/Linkslenker.

Gibt es nur komplett inclusive Aussenspiegel. Ja,beeinflusst auch Klimaanlage/Automatik.

Wenn man sich vor das Auto stellt, ist es der linke Spiegel.

Dieser Fehler wird oft gemacht.

Der Sensor ist im rechten Außenspiegel (Beifahrerseite) und hat Einfluss auf die Klimaautomatik und das Motormanagment.

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 2. Juli 2019 um 08:22:25 Uhr:

Wenn man sich vor das Auto stellt, ist es der linke Spiegel.

Dieser Fehler wird oft gemacht.

Der Sensor ist im rechten Außenspiegel (Beifahrerseite) und hat Einfluss auf die Klimaautomatik und das Motormanagment.

:-)

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 2. Juli 2019 um 08:22:25 Uhr:

Wenn man sich vor das Auto stellt, ist es der linke Spiegel.

Dieser Fehler wird oft gemacht.

Der Sensor ist im rechten Außenspiegel (Beifahrerseite) und hat Einfluss auf die Klimaautomatik und das Motormanagment.

Das mit dem Motormanagement bezweifel ich ernsthaft.

Zitat:

@cd2010 schrieb am 5. Juli 2019 um 23:17:19 Uhr:

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 2. Juli 2019 um 08:22:25 Uhr:

Wenn man sich vor das Auto stellt, ist es der linke Spiegel.

Dieser Fehler wird oft gemacht.

Der Sensor ist im rechten Außenspiegel (Beifahrerseite) und hat Einfluss auf die Klimaautomatik und das Motormanagment.

Das mit dem Motormanagement bezweifel ich ernsthaft.

Das ist ein „freies“ Land.

Du darfst alles bezweifeln.

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 6. Juli 2019 um 00:40:26 Uhr:

Zitat:

@cd2010 schrieb am 5. Juli 2019 um 23:17:19 Uhr:

 

Das mit dem Motormanagement bezweifel ich ernsthaft.

Das ist ein „freies“ Land.

Du darfst alles bezweifeln.

Wenn ich den Spiegel "verliere", macht der Motor, das "Motormanagment", dann was?

Musst du ausprobieren,ein Fehlercode wird auf jeden Fall gespeichert,da im Motorsteuergerät die Aussentemperatur berechnet wird und dann über das Datenbusnetzwerk an die jeweiligen Steuergeräten gesendet wird.

am 15. Oktober 2019 um 18:30

Hallo zusammen, bei meinem C Max 1,5 TDI Baujahr 2016 wird seid einiger Zeit immer - 40 Grad angezeigt. Hatte ich bei der 4 Jahres Inspektion 63641 angegeben. Angeblich Korrosion im Kabelstrang. In der Rechnung stand als Anmerkung das der Türkabelstrang vorne rechts erneuert werden muss. War heute nach Anmeldung wegen def. Frontscheibe und dem Kabelstrang beim FFH. Scheibe wurde gemacht. Das mit dem Kabelstrang hätte man gemacht aber das Problem mit der Anzeige wäre immer noch da. Da müsste der komplette Außenspiegel getauscht werden. Das wäre aber keine Garantie. Seltsam, in der Fahrzeugmappe die der FFH hatte, ist der Ford Protect Garantie Schutzbrief vorhanden, läuft bis 06_2021. Als ich dann sagte das ich dies mit Ford Assistance klären würde wurden die Augenbrauen hochgezogen. Zumindest ist in den Ausschlüssen diesbezüglich nichts erwähnt. Ob der Kabelstrang in der Tür erneuert wurde kann ich nicht sagen. Zumindest ist der rechte Außenspiegel noch genau so verschmutzt wie heute morgen und meiner Meinung nach wurde dieser auch nicht angefasst. Kann mich aber täuschen. Werde das Ergebnis mit Ford Köln mitteilen.

Ist 63641 die PLZ vom FFH und heißt der Mxxwald, dann wundert mich nichts mehr.

am 16. Oktober 2019 um 14:39

Hallo JoergFB,

nein, die PLZ ist 5764?

Zur Info an alle. Habe heute mit Ford Kundenservice telef. und die Sachlage geschildert. Man will es an einen Sachbearbeiter weitergeben und der soll sich mit dem FFH unterhalten. Habe eine Bearbeitungsnummer erhalten. Mal sehen was dabei rauskommt.

Anmerkung zu dem Frontscheibentausch. Rechnung beläuft sich auf 1.484,50 Euronen brutto. Habe diese heute meinem Versicherungsmann übergeben Zwecks Rückerstattung der Summe abzüglich Selbstbeteiligung. War etwas überrascht über die Höhe der Rechnung. Meint so 700 bis 900 wäre OK und schon gut bezahlt wenn man das in einem Karosseriefachbetrieb machen lassen würde. Hat dann den FFH angerufen. Der FFH meinte diese Rechnung sei so OK. Mein Versicherungsmann wird den FFH in Zukunft nicht mehr empfehlen. Dumm gelaufen für den FFH wenn sich jemand mal so eine Rechnung ansieht!

Scheibe mit Sensortauglichkeit u.Heizung ist für 700 bis 900€ wo kaum noch zu bekommen,bei den FFH schon 2009 nemehr.

Eine Frontscheibe für 'nen Focus MK3 steht mit ohne MwSt ~900€ in der Liste, nackt ohne irgendwelches Montagezubehör etc., alte Scheibe ausbauen, entsorgen, Klebeflächen säubern, neue einbauen,......plus Märchensteuer, dann bist du schnell bei besagten 1.485,-€. Aber für 900,- brutto ......und auch noch eingebaut.

Zitat:

@kdthaus schrieb am 15. Oktober 2019 um 20:30:07 Uhr:

Hallo zusammen, bei meinem C Max 1,5 TDI Baujahr 2016 wird seid einiger Zeit immer - 40 Grad angezeigt. Hatte ich bei der 4 Jahres Inspektion 63641 angegeben. Angeblich Korrosion im Kabelstrang. In der Rechnung stand als Anmerkung das der Türkabelstrang vorne rechts erneuert werden muss. War heute nach Anmeldung wegen def. Frontscheibe und dem Kabelstrang beim FFH. Scheibe wurde gemacht. Das mit dem Kabelstrang hätte man gemacht aber das Problem mit der Anzeige wäre immer noch da. Da müsste der komplette Außenspiegel getauscht werden. Das wäre aber keine Garantie. Seltsam, in der Fahrzeugmappe die der FFH hatte, ist der Ford Protect Garantie Schutzbrief vorhanden, läuft bis 06_2021. Als ich dann sagte das ich dies mit Ford Assistance klären würde wurden die Augenbrauen hochgezogen. Zumindest ist in den Ausschlüssen diesbezüglich nichts erwähnt. Ob der Kabelstrang in der Tür erneuert wurde kann ich nicht sagen. Zumindest ist der rechte Außenspiegel noch genau so verschmutzt wie heute morgen und meiner Meinung nach wurde dieser auch nicht angefasst. Kann mich aber täuschen. Werde das Ergebnis mit Ford Köln mitteilen.

Aussenspiegel ist nicht FGS fähig,ist ein Karosserieteil. Die sind vom Schutzbrief nicht abgedeckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen