Außenspiegelsteuerknopf abgebrochen
Hab so nen Außenspiegelsteuernippel für die elektrischen Außenspiegel in der Fahrertür bei nem Golf IV abgebrochen. Wie kann ich das am günstigsten beheben und was ist eigentlich zu tun?
41 Antworten
brauchst dir nur nen neuen schalter besorgen.. einbauen kannst du alleine machen.... ist gar nicht mal so schwer mit dem richtigen werkzeug! (torx) anleitung hätte ich da...
Das sind torx: http://www.sparksdirect.com/acatalog/torx.jpg
Brauchst du die TN vom Knopf?!
MFG GUNNAR
TN 1JO 857 520 A
Preis hab ich keinen. sorry.
MFG GUNNAR
hey danke! ;-) und wenn ich die schlüssel hab, einfach ausbauen und elektrik umstecken und wieder einbauen?
achja und in welcher form haste denn eiegntlich die anleitung?
gibt nur noch denn einen. mit spiegelankappfunktion und so.
hatte das anfang des jahres. der kostet 20eur. 1J1959565E
er st einfach reingesteckt. man kann ihn mit schraubendreher einfach raushebeln.
nein das symbol leuchtet halt nur drauf. aber vw hat keinen anderen mehr
Also der Golf IV ist in Bezug auf den Schalter der elektrischen Aussenspiegel total billig verarbeitet. Wie kann man so einen Schalter aus einem 2,5 mm dicken Stück Plastik als Innenleben bauen. Doch eigentlich nur, wenn man bewußt in Kauf nimmt, dass das Teil maximal 5 jahre hält, wenn verscheidene Personen ein Auto fahren?
Hatte das selbe Problem vor einiger Zeit, Reperaturanleitung findest du hier unter "Marc hilft".
Aaah, Danke. Du bist der dritte der die Teilenummer nennt und es sind drei verscheidene Nummer. :-) Aber ich glaube dir, deine Rep.-anleitung sieht gut aus. Bei mir war das Problem eher umgekehrt, ich hab das Auto einer Attraktiven mal gefahren und dann das. Peinlich für mich und alles nur weil die Nieten in Wolfsburg unbedingt alle arbeitslos sein wollen oder was?!? Naja, mir schleierhaft, aber ansich ist der Golf vom fahren her schon schön, muß ich der Fairness halber auch mal sagen.
Die Teilenummer hab ich aus dem Forum hier, schau mal in der Suche.
Es gab da verschiedene Nummern für beheizte, und unbeheizte etc.
Mittlerweile bekommt man aber nur noch einen, der wohl mehrere Varianten zusammenfasst. Beim :-) wird man dir schon den richigen Ordern.
Nagut, an deiner Stelle würd ich da die Mitleidsnummer durchziehen "Du machst mich so nervös, außerdem bin ich Grobmotoriker... *schnüff* 🙁
Zieht so gut wie immer 😁