[b]GPS Antennenstab abgebrochen, was tun?[/b]
Hallo,
mir ist der Antennenstab von meiner originalen GSP Antenne abgebrochen.
Kann ich den Antennenstab einzelnd wechseln oder muss ich eine neue Antenne kaufen?
Bitte um eure Hilfe :-)
Danke Gruß Grunzey
19 Antworten
wie kann sowas abbrechen? Naja egal, du kannst den Stab einzeln tauschen, gibt bei eBay welche für unter 10 Euro, muss das passende Gewinde sein, die Stäbe für ohne GPS sind glaube ich M5 die anderen M6 oder irgendwie so.
manche haben auch beide Größen dabei wie diese hier: http://cgi.ebay.de/.../140502836681?...
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
also mal ehrlich:selbst ein laie oder eine frau weiß, daß man eine antenne wechseln kann...
Ja vielen Dank du schlauberger.....
ich habe natürlich schon probiert den Antennenstab abzuschrauben, doch leider ist nichts passiert. ich konnte den antennenstab nur abknicken, für den fall das ich in eine waschanlage fahre, doch gelöst hat sich der stab nicht.
sicher daß, du eine originale GPS antenne hast? Meine nämlich kann man gar nicht knicken. Nur abschrauben!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Grunzey
Ja vielen Dank du schlauberger.....Zitat:
Original geschrieben von svente-1
also mal ehrlich:selbst ein laie oder eine frau weiß, daß man eine antenne wechseln kann...ich habe natürlich schon probiert den Antennenstab abzuschrauben, doch leider ist nichts passiert. ich konnte den antennenstab nur abknicken, für den fall das ich in eine waschanlage fahre, doch gelöst hat sich der stab nicht.
:*
dann sag doch mal genauer, was damit ist. genau deshalb kommen solche antworten.
ist er in sich gebrochen und du bekommst ihn nicht ab? oder hast nur noch die hälfte dran, oder nur das gewinde...???
EDIT:
bei seat ist es so, dass eine antenne verbaut wurde, die man nur anklappenkann, aber nicht abschrauben.
es ist nur noch die hälfte dran. ja also wo sie genau her kommt, kann ich nicht sagen, habe das auto vor 2 wochen gekauft. es ist auf jeden fall eine originale gps antenne also keine aus china oder so, ich weiß aber nicht ob es vom vw oder seat stammt. der vorbesitzer hat das navi nachgerüstet. auf jeden fall habe ich ewig daran gedreht und ich konnte sie nur abknicken. der stab hat sich leider nicht einzelnd abdrehen lassen. deshalb die frage, ob ich jetzt einen komlpetten neuen antennefuß kaufen muss?
so sieht die originale vom golf 4 aus
so, siehste, da kommen wir der sache schon näher.
wird dann sicher keine originale sein für dein auto.
beim seat ist eine diebstahlsicherung vorhanden. bedeutet: man kann sie drehen und anklappen. ist sie umgeklappt, kann man sie wieder festdrehen (für waschanlage).
was das ganze nun soll ist fraglich. ich lasse mir leiber eine antenne klauen, als dass mir ein frustrierter dieb was anderes beschädigt, nur weil er die antenne nicht bekam...
also meiner meinung nach muss der fuß somit gewechselt werden.
Wir können viel rätseln.....ein Foto würde jedoch alles aufklären.
@ TE
Digicam in die Hand und raus.
Zitat:
Original geschrieben von VY1007
Wir können viel rätseln.....ein Foto würde jedoch alles aufklären.@ TE
ja aber erst morgen, ist ja jetzt schon etwas dunkel :-)
Zitat:
Original geschrieben von Grunzey
ja aber erst morgen, ist ja jetzt schon etwas dunkel :-)Zitat:
Original geschrieben von VY1007
Wir können viel rätseln.....ein Foto würde jedoch alles aufklären.@ TE
blitzlicht oder taschenlampe ;-)