Außenspiegelgehäuse schwarz

BMW 3er G21

Bei meiner Bestellung ist angeblich keine Änderung an der Bestellung mehr möglich (Lieferung April/Mai). Ich hätte bei meinem Dravitgrauen G21 gerne noch die schwarzen Spiegelkappen für 110 Euro hinzugefügt. Weiß jemand, was die schwarzen Kappen seperat kosten? Das Wechseln ist hoffentlich nicht soo schwer 🙁

44 Antworten

Bei Yotube gibt es eine Anleitung auf Englisch

Ist der ganze Abbau beschrieben:
https://www.newtis.info/.../1VndJRRzQ9

Vielen Dank! Tolle Seite!!!
Den LED-Zusatzblinker kann man dann einfach abschrauben?

Die müssten unten am Gehäuse bleiben. Kappen gegen ohne die Blinker weg

Ähnliche Themen

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 28. Februar 2020 um 19:38:27 Uhr:

Die müssten unten am Gehäuse bleiben. Kappen gegen ohne die Blinker weg

Habs nochmals angeschaut. Bin mir nicht sicher. Beim F30 ist der Blinker am Gehäuse geblieben.
Hier kommt er ggf doch mit. Aber dann einfach abstecken und ausclipsen.
Sobald du die neuen Kappen vor dir hast, solltest du sofort sehen, wo und wie der Blinker montiert wird

Auf der Zeichnung siehts aus, als würden sie mit ab gehen. Man muss ja nen Stecker lösen, das würde sonst keinen Sinn machen.
Ich nutze die verbauten Kappen ja weiter. Die 100 Euro kann ich sparen, wenn der Lackierer schon sagt, ihm ists egal! Ich denke, ich kriege das schon irgendwie hin...

Zitat:

@MAve110 schrieb am 28. Februar 2020 um 23:49:29 Uhr:

Auf der Zeichnung siehts aus, als würden sie mit ab gehen. Man muss ja nen Stecker lösen, das würde sonst keinen Sinn machen.
Ich nutze die verbauten Kappen ja weiter. Die 100 Euro kann ich sparen, wenn der Lackierer schon sagt, ihm ists egal! Ich denke, ich kriege das schon irgendwie hin...

Hallo,

Überlege es noch einmal, ob Du die Kappen doch folieren solltest lassen.
Die Vorteile gegenüber Nachlackierung:
- bessere Standfestigkeit gegen Steinschläge, eine Nachlackierung tendiert empfindlich zu sein
- die Originalfarbe ist leicht wieder zurückzukommen, wenn Du die einen Tag besser finden solltest
- sollte noch günstiger sein und die Qualität ist wahrscheinlich besser als die der Lackierung
- die Farbe ist dann genau wie Du vorher sehen kannst

Jukka

Habt ihr das Problem klären können? Habe das gleiche, vergessen die schwarzen zu nehmen. Hab aber ehrlich gesagt auch nicht so Lust auf einen Aufwendigen ausbau. Vielleicht einfach folieren lassen, ohne vorher zu demontieren? Geht das?

Was ist denn an den schwarzen Spiegeln so toll? Ich bin schon in den 80ern gefahren, da war das standard. Aber heute?

Bmw

Zitat:

@Bulwey schrieb am 7. Oktober 2020 um 19:21:35 Uhr:

Was ist denn an den schwarzen Spiegeln so toll? Ich bin schon in den 80ern gefahren, da war das standard. Aber heute?

Die waren nur aus hässlichem schwarzen Kunststoff - und hatten keine zur Hochglanz Shadow Line passenden, lackierten Gehäuse 😉.
Ich finde sie gerade bei Alpinweiß interessant und werde ihn so bekommen.
Grüße
solemio

Zitat:

@Bulwey schrieb am 7. Oktober 2020 um 19:21:35 Uhr:

Das hab ich mir auch schon oft gedacht - früher musste man Geld aufn Tisch legen für in Wagenfarbe lackierte Spiegel, heute zahlen viele für schwarze auch noch nen Aufpreis... 😁

@Hanuse: Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Wenn man aber bedenkt, was heutzutage für Optik-Schnick-Schnack an Geld verlangt und auch investiert wird, angefangen bei der Außenlackierung mit zwischenzeitlich verschiedenen Metallic-Stufen und weiter über sonstige Design-Elemente, erscheint der Aufpreis für die Außenspiegelgehäuse von derzeit 107,23 Euro für eine Individualisierung eher läppisch, wenn man sich bereits für das hierfür erforderliche Paket entschieden hat.
FG solemio

Aussenspiegel-schwarz

Ja das ist wirklich ein Schnäppchen. Trotzdem war es für mich eine der leichtesten Entscheidungen bei der Konfiguration die Spiegel bei meinem Dravitgrauen im Wagenfarbe zu lassen - ich hätt wahrscheinlich eher für die Spiegel in Wagenfarbe bezahlt...

Hey

Ich wollte keinen neuen thread auf machen.

Ich habe mir die Außenspiegelblinker in dynamischer Form dran gemacht und morgen kommen die schwarzen „M“ spiegelkappen dran. Bei Bedarf werde ich ein Foto posten.

Auto ist in portimao Blau.

Schwarz Hochglanz Grill , Diffusor, Auspuff Blenden,
Fenster getönt, M790 Felgen.

Denke schon das es stimmig aussehen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

Ich habe mir die Außenspiegelblinker in dynamischer Form dran gemacht

Echt jetzt auf Audistyle? Das muss man mögen…
Dann hätte ich doch lieber das Original mit 4 ringen genommen.
Aber… wie immer such hier ist’s Geschmacksache .
Ich finde es fürchterlich.

Deine Antwort