ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Außenspiegelgehäuse schwarz

Außenspiegelgehäuse schwarz

BMW 3er G21
Themenstarteram 25. Februar 2020 um 11:26

Bei meiner Bestellung ist angeblich keine Änderung an der Bestellung mehr möglich (Lieferung April/Mai). Ich hätte bei meinem Dravitgrauen G21 gerne noch die schwarzen Spiegelkappen für 110 Euro hinzugefügt. Weiß jemand, was die schwarzen Kappen seperat kosten? Das Wechseln ist hoffentlich nicht soo schwer :(

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

Bei der Bestellung sollte es sehr wohl noch möglich sein Veränderungen zu schaffen.

Bei mir war es immer bis 2-3 Wochen vor Produktion möglich.

Jukka

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 15:11

Ich kann ja nicht viel tun, wenn mit gesagt wird, es geht nicht mehr :(

Zitat:

@MAve110 schrieb am 25. Februar 2020 um 16:11:11 Uhr:

Ich kann ja nicht viel tun, wenn mit gesagt wird, es geht nicht mehr :(

Ist es ein Firmenfahrzeug oder hast du selbst gekauft? Vielleicht will der Verkäufer nur nicht mehr die Veränderung machen, ist halt Arbeit:)

Jukka

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 0:27

Keine Ahnung warum er das für die 110 Euro nicht will :(

Gibts die schwarzen denn als Ersatzteil, oder muss ich sie lackieren lassen?

mal leebmann24 oder so durchforstet?

 

beim Firmenwagen bitte auch den Rückbau einplanen, lackieren ist da eher hinderlich

 

alternativ Genehmigung vom Leasinggeber einholen, so habe ich es seinerzeit für Felgen gemacht

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 7:02

Da finde ich leider nur die M Performance Carbon Kappen. Keine normalen.

Zitat:

@MAve110 schrieb am 26. Februar 2020 um 08:02:36 Uhr:

Da finde ich leider nur die M Performance Carbon Kappen. Keine normalen.

Ich denke die sind ganz normale Ersatzteilen, also bei Leebmann über Ersatzteilesuche zu finden. Die Kappen werde aber grundiert verkauft, müssen also lackiert werden. Weil es aber viele verschiedene Spiegelausstattungsvarianten gibt, solltest du zu erst die VIN vom Wagen haben, bevor du es bestellen kannst.

Jukka

Zitat:

@MAve110 schrieb am 25. Februar 2020 um 12:26:24 Uhr:

Bei meiner Bestellung ist angeblich keine Änderung an der Bestellung mehr möglich (Lieferung April/Mai). Ich hätte bei meinem Dravitgrauen G21 gerne noch die schwarzen Spiegelkappen für 110 Euro hinzugefügt. Weiß jemand, was die schwarzen Kappen seperat kosten? Das Wechseln ist hoffentlich nicht soo schwer :(

110€ Lackierung

35€ Wechsel

100€ für die Kappen

Also rechne mit 250-300€...

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 11:52

Wenns die Kappen so in schwarz nicht gibt und due ja eh lackiert werden müssen, kann man ja auch die vorhandenen nutzen, oder?

Ich glaube nicht das du einfach so drüber lackieren kannst, aber ja theoretisch könntest du die vorhandenen Kappen zum Lackierer bringen, der Lack muss ja vorher abgeschliffen werden, BMW macht das garantiert nicht. Würde mich zumindest wundern.

Ich habe die Kappen innerhalb von 10 min getauscht. Alleine die Fahrt zum BMW, Annahmezeit, Wartezeit während dem Tausch, Papierkram, etc. hätte 5x so lange gedauert.

Spiegelkappen gibt es zu Genüge bei eBay/Kleinanzeigen

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Folieren ? Wäre bei Leasing spurlos rückrüstbar.

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 14:48

Ist gekauft ?? Wobei das interessant sein kann, wenn man doch mal lust auf Dravit dort hätte!

Folien in „Shadow Line“ gibts vermutlich, oder?

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 15:19

Habe heute mal hier beim Lackierer nachgefragt. Sie würden die angelieferten Kappen für 50 Euro (zzgl. MWST) lackieren. Dabei ists egal, ob ich das Ersatzteil oder die bereits lackierten Spiegel anliefere. Kostet also nur nen 10er mehr, als wenn ich sie direkt ab Werk bekommen hätte.

Kann mir wer sagen, wie man die Spiegelkappen demontiert? Zum G2x finde ich im Netz noch nichts dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen