ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20 Innenraum schwarz. Ist das nicht furchtbar??

G20 Innenraum schwarz. Ist das nicht furchtbar??

BMW 3er G20
Themenstarteram 26. April 2024 um 7:51

Hallo,

ich werde mir einen 3er G20 anschauen. Der ist von Innen komplett schwarz, um die Gangschaltung herum, die Leisten auch. Bevor ich 3 Stunden fahre, wollte ich wissen, wie das ist, ob es nicht zu dunkel ist?

Einfach dieses Feeling. Und kann man die wechseln???

Ähnliche Themen
14 Antworten

Nehmen oder lassen. Black is beautyfull. mM

Zudem wird es aufgelockert durch die AmbienteBeleuchtung .

Hab auch alles schwarz außer die Interieurleisten ,die sind silberschwarz - ist doch viel schöner als zb ödes Beige am Dachhimmel.

Und wenn du helles Holz an den Interieurleisten willst dann rüstest du eben um ,bekommt man evtl günstig bei kleinanzeigen. Howto bei youtube zb.

Habe bewusst aussen und innen komplett schwarz bestellt incl. Interieurleisten Pianolack Schwarz-gefällt mir jeden Tag noch besser.... Licht kommt durch das Panoramadach...

Außen übrigens auch komplett schwarz-nicht mal das M-Logo ist angebracht..

Fahre jetzt schon den dritten BMW mit komplett schwarzem Innenraum, also Leder, Pianolack Zierelemente und Dachhimmel und würde es immer wieder machen. Einzig die Kratzanfälligkeit des Pianolacks ist eine Katastrophe - beim Nächsten wirds vermutlich eher offenporiges, dunkles Holz, oder Carbon.

Ist aber alles rein subjektiv - am Ende muss es dir gefallen, also anschauen und einen Eindruck davon verschaffen. Alternativ erstmal zur nächsten BMW NL, sofern diese näher als 3 Stunden liegt. Die Aussteller sind oft schwarz/schwarz.

Pianolack schwarz innen gabs bei mir am G20 preLCI MIT M Paket gar nicht in Serie soweit mir bekannt .

Hätte ich zwar nachrüsten können ,aber ich mag etwas Kontrast (edit - und ja die Kratzeranfälligkeit - kenne ich noch vom E92,und genau - Licht kommt vom SD ,für mich immer ein muss) - außen ebenso mit etwas Silberglanz an den Felgen. :)

Beim G20 kann ichs nicht 100% sagen, beim G21 kam das M-Paket Serie mit diesen Alu Tetragon-Leisten. Individual Pianolack war damals, und ist es heute immer noch, aufpreispflichtig. Ich glaube um die 600€ musste man dafür aufwenden.

Beim Modell M Sport ,Preisliste 3/21 welches für mich gelten sollte ist eben schwarz Pianolack auch aufpreispflichtig als einziges nicht enthalten... Seite 28/29.

Vielleicht schau ich auch nur falsch ,egal - nicht so wichtig. :)

Ich mag's auch dunkel, aber niemals diesen kratzanfälligen Pianolack. Schaut nach 1 - 2 Jahren schon schei** aus. Daher immer nach Möglichkeit Karbon oder wer's mag schwarzes Holz.

Wie gesagt hatte es im E92 - da hielt es sich trotzdem in Grenzen und auch nach /bei mir 5 Jahre / gesammt 12 Jahren / noch ansehnlich trotz Handwerkerhänden mit entsprechenden Fahrten.

Aber so wie die Qualität eher nachgelassen hat bei BMW hab ichs dann bisher lieber doch nicht umgerüstet.

Schwarzes Holz hab ich noch lang genug im Sarg.;) Sieht aber auch nicht verkehrt aus - klar.

Carbon hat halt auch diesen 0815 Chinalook - da weiß man nicht obs billiger Nachbau ist oder BMW Original.

Was ich nur komplett billig finde ist der Nachfolger vom preLCI Tetragon (das Live viel besser aussieht als erwartet UND mögliche Kratzer werden kaschiert ) im LCI - erinnert mich immer an die Oberfläche einer Metallbeschichtung von dieser selbstklebenden Kellerbodenschweissbahn.

Meiner wurde mit Piano konfiguriert, sieht schick aus und ja, ist kratzanfällig. Der Vorbesitzer ist scheinbar genauso gut damit umgegangen wie ich es mache, nur leichte Kratzer. Diese habe ich mit einer Menzerna 3000er alle rauspoliert. Staub wischen ist bei mir nur mit einem sehr Hochflorigen Microfaser angesagt, so bleibt es auch frei von Kratzern.

 

Für mich sieht Piano besser aus als die Standard Version. Carbon ist auch schick, aber gebraucht kaum zu finden.

 

Bild ist von der Probefahrt vergangenen Jahres...

PXL_20230911_081112204.jpg

Bunt polarisiert halt auch. Ich bekomme nicht nur postive Rückmeldungen für meine Farbwahl. Aber sei es drum, mir gefällts.

Munter bleiben: Jan Henning

Img-7576

Das trifft so gar nicht mein Geschmack, da würde ich verrückt werden. Aber es freut mich das du zufrieden bist, genau darum geht es ja :);)

Zitat:

@Jan Henning schrieb am 26. April 2024 um 17:34:18 Uhr:

Bunt polarisiert halt auch. Ich bekomme nicht nur postive Rückmeldungen für meine Farbwahl. Aber sei es drum, mir gefällts.

Geil, finde ich immer gut. Nur gab's beim G21 LCI nichts passendes.

 

Hab’s innen auch immer gern komplett schwarz, Himmel schwarz ist Pflicht, dazu Schiebedach:-)

Hab bei meinem G20 schwarzes offenporiges Holz und schwarze Sportsitze!

Schwarz Dachhimmel ist eine anerkannte sportliche Ausführung. Es klingt zwar lächerlich aber wahr. Die anderen sind nur Geschmackssache, alles in Schwarz finde ich nicht ganz schlimm, aber wenn ich andere Wahl habe, würde ich etwas moderne Farbkombination haben. Wenn das Auto deswegen um 2-3k günstiger zu bekommen ist, kann ich auch akzeptieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20 Innenraum schwarz. Ist das nicht furchtbar??