Außenspiegel (Sicht) bei diesem Sch... Regenwetter

Audi A3 8P

Hallo an alle,
ich habe da mal so´ne Frage/Feststellung. Bin noch nicht soooo lange A3 Sprotback-Fahrer. Bin aber eigentlich wirklich zufrieden mit meinem kleinen. Jetzt mal die Frage an euch. Ist es nur mir aufgefallen oder geht es euch auch so. Bei diesem Mistwetter, arbeiten ja die Scheibenwischer auf "Höchstleistung". Ist es auf Grund der Aerodynamic des Fahrzeugs so bescheiden, das man(n)/frau irgendwann fast nicht´s mehr im Außenspiegel(n) sieht???😕 Liegt es daran dat die Spiegel solche Bratpfannen sind???😕 Würde mich mal interessieren was ihr dahingehend für Erfahrungen gemacht habt???

Gruß an alle🙄

Beste Antwort im Thema

Ich kann bei mir noch keine größeren Probleme mit den Spiegeln und Seitenscheiben feststellen.
Klar läuft da Wasser drüber und sie werden nass, aber was will man denn bei Regen erwarten?

49 weitere Antworten
49 Antworten

´Zwischendurch sollte man sie auch sauber machen 🙂

Also wir haben im Haus u.a. ein Audi A3 SB und einen W211 Mercedes E-Klasse .
Der Vorgänger W211 hat die Aussenspiegel an der Karosserie direkt befestigt gehabt ...ohne einen Arm der etwas Abstand brachte .
Die Sicht war bei Regen grottenschlecht !
Der neue W211 hat die Aussenspiegel , wie bei unserem SB mit einen Arm und das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht .
Ist der Spiegel sauber bleibt er dies auch bis zu einer gewissen Geschwindigkeit 😉

Ich war etwas enttäuscht , warum , obwohl der SB die fast gleiche Bauweise aufweist , nicht die Gläser sauber zu halten sind ...

Ich schaue mir Morgen mal die Unterschiede genauer an .

Aber mal im ernst .... es gibt schlimmeres 😉

Lisa

nein....auch der regen aus stuttgart. und ja ...es ist bei sportback und 3 türer .
hab beide fahrzeuge!
"und ich denke das anne bezahlt wird die aussage zu machen !"

und scotty hat recht..audi hat eine stellungnahme dazu verfasst !
kann sie gerne mal hochladen !

Zitat:

Original geschrieben von Frenemy1210

nein....auch der regen aus stuttgart. und ja ...es ist bei sportback und 3 türer .
hab beide fahrzeuge!

Das nehme ich mal nicht an.

Ich bin vor kurzem auch bei Dauerregen auf der Autobahn unterwegs gewesen, allerdings bei hoher Verkehrssdichte.

Solange der Regen nicht zu stark ist und die Geschwindigkeit nicht zu hoch, werden die Seitenscheiben auch kaum nass. Regnet es stärker oder fährt man dann schneller, schaft es die Lippe an den Seiten der Frontscheibe nicht mehr, das Wasser abzuleiten, dann läuft es in Rinnsälen über die Seitenscheiben. Trotzdem ist Wasser ja nicht undurchsichtig und die Sichtbehinderung ist kaum der Rede wert.

ich möchte mir erlauben hier meinen widerspruch einzulegen.
das wasser sammelt sich in der abdeckung der spiegel.
ich habe auch keine probleme damit, dass ich wasser im spiegel bzw auf dem spiegel selbst habe, sondern an den seiten scheiben.

nun ja..die mehrzahl der A3 acht p fahrzeuge - hat diesen fehler ... und ich mach jetzt doch auch bald mal ein bild...für die, die das problem nicht haben.
und ich finde das sehr schlecht gelöst von audi.

und KLAR die anne bekommt kein geld..war auch nur so daher gesagt !

ACH was sag ich ich überhaupt.....ICH hab das problem und finds scheisse. ob ich 100 km/h oder 200 fahre und auch nicht bei city tempo zum shoppen. ich WILL überhaupt kein wasser auf der seiten scheibe !....

und das hat nicht mit schön oder so zu tun..man sieht nichts bzw. schlecht !

Ähnliche Themen

Stimme zu.

Deutlich sichtbare Wasserläufe über die Scheibe, Rückspiegel nahezu unbrauchbar. Ist aber nur bei starken Regen und Autobahn bzw. bei zusätzlicher Wasseraufnahme vom Vordermann.

ich habe ja keine probleme mit audi...aber ich bekomm nichts von der firma ,,,wenn ich mir dernen fehler schönrede...
"das passiert .....auch nur wenn, ...... und nur bei viel, ......oder wenn ich mit viel wasser die scheibe putze...bla bla bla...

ICH DENKE NICHT, dass man sich sein fahrzeug schönreden muss.....bzw. die fehler die offensichtlich sind.

Zitat:

ich habe ja keine probleme mit audi...aber ich bekomm nichts von der firma ,,,wenn ich mir dernen fehler schönrede...
"das passiert .....auch nur wenn, ...... und nur bei viel, ......oder wenn ich mit viel wasser die scheibe putze...bla bla bla...

ICH DENKE NICHT, dass man sich sein fahrzeug schönreden muss.....bzw. die fehler die offensichtlich sind.

Hier wird sich wohl kaum jemand etwas schönreden, meistens hängt die Beurteilung von dem Vorgängerfahrzeug ab das man(n) oder Frau hatte, wenn es da wesentlich besser funktioniert hat, dann kann man schon enttäuscht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Ok da bin ich raus ich hab die breiten nicht so hohen vom Vorfacelift 😁

Bei den Vor-FL-Spiegeln sieht es aber auch nicht viel anders aus....

Hallo Leute....,
Man hätte ja nicht gedacht, das dieses Thema/Frage so eine Diskussion los löst😉. Nee mal Spaß bei Seite. Ich finde es ja im grunde genommen gut und sehr schön das es hier Leute gibt mit den Man(n)/Frau seine Erfahrungen austauschen kann. Fakt ist ja hier eins, der eine hat das Problem mit den Spiegeln der andere nicht und irgendwie hat jeder ein wenig recht😁. Und wie hier schon gesagt wurde, es gibt schlimmeres. Ich mag meinen kleinen Burschen trotzdem über alles.

Gruß an alles

Zitat:

hab beide fahrzeuge!

und scotty hat recht..audi hat eine stellungnahme dazu verfasst !
kann sie gerne mal hochladen !

Eigentlich wollte ich auch ein Foto machen, für diejenigen, die das Problem haben und mithelfen herauszufinden, woran es liegt. Auf das obige Niveau werd ich mich aber nicht herablassen: könnt ihr also alleine rausfinden woran es liegt und Euch weiter ärgern!

Was haben denn Deine Eltern damals falsch gemacht, dass Du denkst jemand muss sich ein Auto für über 40.000 Euro schön reden?
Die Frage ist rhetorisch, d.h. Du brauchst sie nicht zu beantworten - es interessiert niemanden.

Anne

P.S. ICH werde keine Aussage revidieren, da ich vorher über das nachdenke, was ich schreibe.
P.P.S. Das ich kein Geld von Audi bekomme wissen wir ja nun, auch arbeite ich in keinster Weise direkt oder indirekt für oder bei Audi. Und sollte mir irgendeiner dumm kommen bei Audi oder mir sonstwas nicht passen (und sei es noch so lapidar), wird mein nächster Wagen sicher kein Audi - schliesslich hab ich noch lange nicht alle Marken durch! 😉

Hallo zusammen

Das nimmt ja schon wieder Ausmaße an hier... 🙄

Es scheint ähnlich dem "Sitzheizungsproblem Facelift" zu sein, manche haben es, manche nicht.

Das die Scheiben und Spiegel zugehen ist auch bei mir nicht immer so, diese Woche hat es aber (bis auf heute) immer beim fahren geregnet und immer lief Wasser deutlich sichtbar über die Seitenscheiben. Die vom stehen noch nassen Spiegel mußten über die Heizung getrocknet werden.

Wirklich schlimm war es als ich das Auto den 2. Tag hatte und bei Regen frustriert zum Händler fuhr, mit ca. 120-140km/h, und ich "stinksauer" war das ich wirklich nichts mehr gesehen habe. Scheinbar kommt es aber auch stark darauf an von wo der Regen kommt, wie viel es ist und wie schnell man fahrt...
Oder ich hab mich schon dran gewöhnt, genauso wie ich bei Regen nur noch mit einem Handtuch bewaffnet meinen Kofferraumdeckel öffne und mich dann ärgere, das es mir nicht mehr so negativ auffällt.

Als "Entschädigung" hat mir AUDI offnebar eine "Turbo Sitzheizung" eingebaut, an der gibt es nach wie vor nichts zu bemängeln. 😁

Gruß

Roland

Seht mal zum Himmel hoch, wir haben wieder Vollmond.
Vieleicht liegt es daran 😁

@ anne ---- minimum disrespect !

meine eltern in einem forum für kfz zu erwähnen ist falsch !

immer schön beim thema bleiben !

ach ich könnt jetzt einen text verfassen ..aber ich lass es !

Zitat:

@ anne ---- minimum disrespect !
meine eltern in einem forum für kfz zu erwähnen ist falsch !
immer schön beim thema bleiben !
ach ich könnt jetzt einen text verfassen ..aber ich lass es !

So ist das eben, wenn man anfängt mit Unterstellungen.

Aber das ist ja bei vielen so, dass sie nur austeilen können ....

Insofern also keine Neuigkeiten.

Übrigens: Zitat von Frenemy1210: " ........... und KLAR die anne bekommt kein geld..war auch nur so daher gesagt !"

Nur so daher gesagt? Mach sowas mal im falschen Land oder zum "richtigen" Gegenüber und zur falschen Zeit, dann ist für Dich Feierabend. Klar hier im Forum und ist ja nur ne Frau ...........

Anne

P.S. Mach Dir keine Sorgen: Leute, die KEINE Signatur haben und dann auch noch nicht mal ihren Namen unter nem Beitrag schreiben, nehm ich prinzipiell NICHT ernst!

P.P.S. Man macht nach Satzzeichen eine Leerstelle und nicht davor! Das gilt auch für das Ausrufezeichen "!". Wahrscheinlich ist es aber in Verbindung mit der Nichtbeachtung der Satzanfänge "technisch nicht möglich" dies umzusetzen.

Zitat:

das wasser sammelt sich in der abdeckung der spiegel.

Was glaubst du, wieviel Lieter sich da sammeln können und wie das da hinkommen soll?

Diese Mutmaßung grenzt ja schon an Verschwörungs Theorien, was Audi da mit uns treibt....

Deine Antwort