ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beheizbare Außenspiegel

Beheizbare Außenspiegel

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 17:26

I know... das Thema gabs schon oft, aber wie kann ich prüfen ob ich die beheizbaren Außenspiegel habe oder nicht?

Falls die nicht beheizbar sind, kann es sein das die beheizbaren Gläser verbaut und nur nicht kodiert sind? Wie erkenne ich an den Gläsern ob es die richtigen sind oder ich neue bestellen muss?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Eins rausmachen und schauen, ob die Kabel drin sind und ob die Spiegel die Anschlüsse haben. Anders gehts nicht ;)

am 14. Oktober 2007 um 17:46

Habe heute gewechselt von kalt auf beheizbar. Leider ohne Fotos :rolleyes:.

Daher mal der Versuch der mdl. Beschreibung.

"Fahre" deine Spiegelgläser mal maximal nach draussen. Also so, dass innen ein großer Spalt entsteht.

Dann reinkucken in den Spalt. Am besten mit Taschenlampe.

Oben rechts solltest du (wenn ohne Heizung, aber mit Vorbereitung ;)) zwei rote Stecker sehen, die im Spiegelgehäuse stecken.

Bei "mit Heizung" stecken die Stecker hinten am Glas, nicht sichtbar aber fühlbar.

Kabelfarbe sw und sw/rt meine ich mich noch zu erinnern. DAS aber ohne Garantie.

Ich möchte auch beheizbare Spiegel nachrüsten, jetzt stellt sich noch die Frage, wie ist das mit dem Schalter innen? Manche sagen JA der muss gegen einen neuen getauscht werden andere sagen wieder NEIN der kann bleiben. meiner is BJ 06 aber MJ 07. Wie siehts da aus?

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Anders gehts nicht ;)

einfach mal die Heckscheibenheizug anmachen ;) Bei den jetzigen Temperaturen merkt man es dann ;)

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von hatschiii

Wie erkenne ich an den Gläsern ob es die richtigen sind oder ich neue bestellen muss?

@ Domis

Siehe meine Antwort... Ich denke so schlau, wie mit der Heckscheibenheizung war er auch schon...

Dein Post ging am Thema vorbei ;)

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

@ Domis

Dein Post ging am Thema vorbei ;)

du gehst auch irgendwo vorbei ;)

 

Mein Post war voll passend, besser kann mans nicht testen. Man kanns auch per Vag Com machen/nachschauen.

 

Grüße

Domi

Dann erklär mir mal, wie Du sehen willst, am besten noch mit dem VAG-Com, dass beheizbare spiegel verbaut sind!

Nachmal.. es geht um die Gläser.. Wenn die z.B verbaut, aber nicht angeschlossen sind kannste soviel codieren, wie Du willst ;)

Einfach mal genau lesen und nachdenken!

PS: Die Gläser sind im übrigen ohne Steuergerät und die kannste nicht auslesen ;) Versuch mal beim linken Spiegelglas den Fehlerspeicher zu löschen :D

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Nachmal.. es geht um die Gläser.. Wenn die z.B verbaut, aber nicht angeschlossen sind kannste soviel codieren, wie Du willst ;)

joa sind mit Sicherheit welche dran und nicht angeschlossen - das isses ! :rolleyes:

 

mir wirds schon wieder zu blöd :D anscheinend geilst du dich an meinen Posts auf.. da hab ich andere Sachen ;)

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

 

PS: Die Gläser sind im übrigen ohne Steuergerät und die kannste nicht auslesen ;) Versuch mal beim linken Spiegelglas den Fehlerspeicher zu löschen :D

Null Ahnung ;) Es werden sehr wohl Fehler abgelegt wenn eins defekt ist :)

 

Grüße

Domi

Was ich schon alles gesehen habe.. Da würdest Du staunen.. Wenn keine Anderen vorhanden sind, wird nicht wegen den spigeln das Band angehalten. Es ist also durchaus machbar. Ausserdem könnte er dann gleich nachsehen, ob er die Kabel liegen hat..

PS: Viel Spaß mit Deiner Bravo-Heft Sammlung ;)

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

 

PS: Viel Spaß mit Deiner Bravo-Heft Sammlung ;)

ne ich schau lieber DSF ;)

 

Grüße

Domi

Zitat:

Null Ahnung ;) Es werden sehr wohl Fehler abgelegt wenn eins defekt ist :)

Uii.. Mister hilfe ich kann die Blinker nicht codieren ;)

Dann zeig mir mal, wie Du testen willst, dass die passenden Spiegel verbaut sind ohne z.B. angeschlossen zu sein. Davon mal ab habe ich beide Spiegel auf Alukappen umgebaut bevor Du das richtige Steuergerät gefunden hast..

Gruß von jemanden, der seit einem Jahr das VAG-Com hat und weiß, wie man damit umgeht ;)

Zitat:

Original geschrieben von AndreasZ

Ich möchte auch beheizbare Spiegel nachrüsten, jetzt stellt sich noch die Frage, wie ist das mit dem Schalter innen? Manche sagen JA der muss gegen einen neuen getauscht werden andere sagen wieder NEIN der kann bleiben. meiner is BJ 06 aber MJ 07. Wie siehts da aus?

streitet euch nicht ;) helft mir lieber *gggg*

Zitat:

Original geschrieben von AndreasZ

Zitat:

Original geschrieben von AndreasZ

 

streitet euch nicht ;) helft mir lieber *gggg*

wir streiten nicht, ich erklärs ihm nur ;)

 

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beheizbare Außenspiegel