Aussenspiegel mit Umfeldbeleuchtung

VW Golf 4 (1J)

Hi, ich wollte meine Spiegel mit einer Umfeldbeleuchtung ausrüsten. Licht soll halt dann angehen wenn ich das Auto aufschliesse oder den Schlüssel abziehe, so wie die Innenraumbeleuchtung halt.
Weiss vielleicht jemand welches Kabel ich da anzapfen muss?

Wer kann mir denn empfehlen was ich für Lampen oder Leds nehme? Bin mir da gar nicht schüssig!

187 Antworten

so, habe mal sack voll led´s bestellt, dazu montageringe

nur wann ich da mal anfange, steht in den sternen....

vermutlich hole ich mir die streifen unten am spiegel beidseitig neu(8€), so kann ich in ruhe schonmal montieren, und wenns fertig ist einfach reinpflanzen am auto

@danjan dann warst du das bei ebay ne 🙁 gib mir welche ab 😁

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

@danjan dann warst du das bei ebay ne 🙁 gib mir welche ab 😁
ne, nix von ebay

keine extrawürste, sondern normale led😉
was gabs bei ebay schönes?

so, leds warn da, schnelle, ordentliche und  profesionelle  lieferung.

als ich mal so ne led an 12volt testen wollte, ist sie mir in den fingern verglüht(riecht toll)

dann hab ich noch eine probier->wieder rauch

zuletzt hab ich spaßeshalber mal nur 8volt drauf->auch verglüht

nunja 3stück schon verbraten😰, dann habe ich mal handyakku genommen->3,5volt->led leuchtet wie sie soll

demnach warn das andere normale led nicht für 12v. angerufen, sache gesagt.....soll rücksenden, haben warscheinlich in falsche kiste gegriffen.

nunja nun warte ich auf die neuen😁

Ähnliche Themen

Kann es nicht auch daran liegen das die ohne nen vorwiderstand angeschlossen hast 😕

Zitat:

Kann es nicht auch daran liegen das die ohne nen vorwiderstand angeschlossen hast 😕
?12volt led zum anschluss an 12v, wiederstand normal integriert. laut text.hatte extra multimeter mit dran, strich 12,00volt vom regler ausgang zu led->rauch

hmmmm vielleicht war der strom zu hoch? du machst mir ja jetzt richtig mut damit anzufangen 🙁

Zitat:

hmmmm vielleicht war der strom zu hoch? du machst mir ja jetzt richtig mut damit anzufangen 🙁
wie gesagt, der strom ist und war überwacht.......sind falsch geliefert, oder meinste ne 12v led würde bei 3,6v in voller pracht leuchten?

Der Strom kann ja nicht zu hoch sein. Dafür sollte da ja ein Widerstand drin sein in der Led und der ist auf 12V ausgelegt. Anscheinend haste falsche Leds. Ist da überhaupt ein Widerstand drin oder haben die dir normale Leds geschickt?

Zitat:

Original geschrieben von C@rnage

Der Strom kann ja nicht zu hoch sein. Dafür sollte da ja ein Widerstand drin sein in der Led und der ist auf 12V ausgelegt. Anscheinend haste falsche Leds. Ist da überhaupt ein Widerstand drin oder haben die dir normale Leds geschickt?
anbei das produktbildsowas konnte ich im nachhinein nicht finden mit der, was nochmal den verdacht der falschlieferung bestätigte.

ich mein, wenn ne led binnen 1sekunde komplett verglüht, dann kanns ja nur ne 3volt gewesen sein

Jope, wenn dieser Widerstand fehlt, dann ist ein Aufrauchen der Led zu erwarten. Die is futsch. Sehr ärgerlich, aber ich denke, du wirst dort im Shop keine Problem haben, die Ware kostenlos umzutauschen.

naja ich habe da vorher nicht mit lupe geschaut, auf packung stand 12volt und naja...😁
sind schonwieder retoure

gerade kam päckchen-> lumitronix www.leds.de 

ich muss sagen, hut ab! mittwoch nachmittag habe ich via post meine verkohlten led bzw die ganze lieferung nach absprache zurückgesendet, heute um 10uhr, sind schon die neuen wieder per post gekommen.

schneller gehts nicht!

wurde alles neu geliefert, auch die anderen wo ich verkohlt hatte, wurden nicht abgezogen oder so(kann ich ja nix zu)

jedenfalls respekt!
---------------------------------------
so, nun habe ich led, montageringe und die beiden blenden(auch mal neu geholt, kosten ja nix) hier liegen, könnte also losgehn....könnte.....in die blenden werde ichs mal reinbohren, bei langeweile.

aber bei dem sonnigen wetter, kann das warten, sowas ist eher ne regen-heim-arbeit😁

achja: habe natürlich diesmal wieder led an 12volt, hat nichts geraucht😁
muss sagen, eine led macht schon licht, da ist power drin, wieviele ich nun pro seite reinmach, muss ich noch auswürfeln

Willst du so viel Leds reinmachen oder hast nur paar mehr bestellt, falls wieder mal was raucht?

Zitat:

Original geschrieben von C@rnage

Willst du so viel Leds reinmachen oder hast nur paar mehr bestellt, falls wieder mal was raucht?
sind doch nur 16stücklinks und rechts 8 stück, schon ist taghell😁
Deine Antwort