Aussenspiegel mit Umfeldbeleuchtung

VW Golf 4 (1J)

Hi, ich wollte meine Spiegel mit einer Umfeldbeleuchtung ausrüsten. Licht soll halt dann angehen wenn ich das Auto aufschliesse oder den Schlüssel abziehe, so wie die Innenraumbeleuchtung halt.
Weiss vielleicht jemand welches Kabel ich da anzapfen muss?

Wer kann mir denn empfehlen was ich für Lampen oder Leds nehme? Bin mir da gar nicht schüssig!

187 Antworten

Ich habe die Spiegelleuchten schon lange wieder ausgebaut da eine LED nach der anderen kaputt ging.
Jetzt ist Comimg/Leaving Home auf die Nebelleuchten vorne und hinten verbaut. Da bei diesem Modul eine Fotozelle dabei war arbeitet das System nur wenn es dunkel ist.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Ich habe die Spiegelleuchten schon lange wieder ausgebaut da eine LED nach der anderen kaputt ging.
Jetzt ist Comimg/Leaving Home auf die Nebelleuchten vorne und hinten verbaut. Da bei diesem Modul eine Fotozelle dabei war arbeitet das System nur wenn es dunkel ist.

von welchem anbieter ist das coming home modul,oder war es bei dir serie? kann ich es zufällig freischalten lassen bei vw wenn es bei mir auch vorhanden ist? oder was bräuchte ich dafür? mfg

Beim 4er gab es so etwas nicht zum freischalten.

Ich habe mir das Modul bei Nikutronics bestellt, dieses funktioniert bis jetzt ohne Probleme.

Was man vom Bordsteinautomatik Modul nicht behaupten kann, dieses habe ich bei einer anderen Firma gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Beim 4er gab es so etwas nicht zum freischalten.

Ich habe mir das Modul bei Nikutronics bestellt, dieses funktioniert bis jetzt ohne Probleme.

Was man vom Bordsteinautomatik Modul nicht behaupten kann, dieses habe ich bei einer anderen Firma gekauft.

bordsteinautomatik?😕