ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Aussenspiegel elektrisch einklappen

Aussenspiegel elektrisch einklappen

Themenstarteram 9. September 2004 um 22:10

Hallo, würde gerne mal wissen, ob es schon sowas gibt bzw. Lösung dafür. Will gerne beim Abschliessen des Golfes, dass die Aussenspiegel sich automatisch einfahren.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mhh also beim Leon gibt es das...weiß aber nicht ob die Spiegel wirklich passen würden ( Fuß )

wenn deine elektrisch umklappbar sind , dürfte es gehen.

kannst du spiegelverstellung nach vorne drücken zum einklappen??????

High

Mit dem Thema hab ich mich auch schon mal kurz befasst. Ich weiß auf jeden Fall, dass es von VW Außenspiegel gibt die elektrisch einklapbar sind (für Golf/Bora). Nur leider weiß ich nicht welche Teile ich dafür tauschen muß bzw dazu verbauen muß. Außerdem gibt es das ganze dann noch mit memory Funktion, denn wenn man schon mal den spiegel Tauscht dann gleich richtig, oder?

@pinkisworld hast Du elektisch umklappbare? Wenn ja war das von anfang an so oder hast Du es nachgerüstet? Und werden die dann wirklich über das nach vorn drücken der Spiegelverstellung eingeklappt?

Leider war der Knopf von meiner Spiegelverstelung mal abgebrochen und ich habe bei VW einen neuen geholt. Die hatte aber nur welche auf Lager, bei denen die Umklappfunktion integriert ist. Habe den mitgenommen und eingebaut. Kann jetzt den Knopf nach vorne (Richtung Motorhaube) drücken und dort ist auch ein beleuchtetes Symblo, das das Spiegelanklappen symbolisert. Jezt fehlen mir nur noch die entsprechenden Spiegel ;-)

@heddi

dir fehlen nich nur die Spiegel, sondern auch die Steuergeräte dafür! Also links und rechts in den Türen, da wo alles dran geht (Fensterhebermotor & co.) das brauchst du dann auch neu! Wollte es erst alles nachrüsten aber mir war das dann doch zu Teuer. Preis weiss ich aber nicht mehr!

@ RunnerMan

Danke für Deine Antwort. Aber das mit dem "fehlen" war als Schwerz gemeint. Ic hweiß auch gar nicht, ob das unbedingt nötig ist. Wenn mein Wagen in der Garage steht, würde ich die Spiegel nicht anklappen. Und abgetreten wurde mir auch keiner. Was ich jedoch interessan finden würde, wäre wenn die Spiegelflächen beim Einlegen des Rückwärtsgang nach unten fahren würden. Aber ich fürchte, daß lohnt den Aufwand nicht.

@heddi Wie hast Du den den Schalter getauscht??? Einfach nur rausgehebelt oder mußtest Du dazu die Türverkleidung abnehmen?

Einfach mit nem flachen Schraubenzieher rausgehebelt. Wenn der alte draußen ist, einfach den Stecker abziehen, auf den neuen drauf und den neuen Schalter wieder einrasten. Wechsel dauert ungefähr 1 Mínute.

@heddi Wo genau hast Du den Schraubendreher angesetzt, damits am besten raus geht?

An der geraden oder gebogenen Seite?

Habs schon probiert, aber der Dreher drückt sich meiner Meinung nach zu tief in die Türverkleidung.

Ich möchte nicht zu viel kaputtmachen (wie immer ;) )

 

MfG

Ich habe den Schraubenzieher auf der Unterseite angesetzt. Also weder rechts, noch links.

Probiers mal aus. Ist wirklich ne Kindersache.

habe mal was rausgesucht.

spiegel links 1j1857507 E

spiegel rechts 1j1857508 E

je 109,97

1j1959565C (22,67eur)müsste der schalter sein aber kabel habe ich nicht gefunden und auch kein steuerteil.

und so siehts aus...

genau das ding

steht auch in anleitungs erweiterung mit drinne.

bei mir gehen die spiegel garnicht umzuklappen weder manuell noch elek.

aber finde ich net.

was braucht man nu dazu alles?????

@ zerox

Das ist genau der Schalter den ich drin habe.

@pinkisworld

Wenn Du noch die Originalspiegel dran hast, dann kannst Du sie auch manuell einklappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Aussenspiegel elektrisch einklappen