Außenspiegel automatisch abblenden
Hallo Zusammen,
Als ich gestern Abend aus dem Urlaub wiedergekommen bin, war ich etwas irritiert. Ich bin der Meinung das sonst immer beide Außenspiegel abgeblendet hatten jetzt blendet nur noch der Fahrer und Innenspiegel ab? Hat mir die Sonne zu sehr auf den Kopf geschienen oder blendet wirklich nur der Fahrerspiegel ab?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@HF-GTD schrieb am 20. November 2019 um 15:36:18 Uhr:
Ich hatte auch 3 Jahre an meinen Audi S3 auf beiden Seiten automatisches Abblenden und habe nie was übersehen.
Mich stört es schon und ich finde man wird schon recht stark geblendet bei den ganzen tollen LED Lichtern und was es nicht alles gibt.
Aber ändern kann mans jetzt trotzdem nicht.
Nein, aber man kann sich mal schön aufregen, das tut auch manchmal gut.

Mein verdacht ist eher, dass es ums sparen ging und weniger um die Sichtbarkeit von Radfahrern...
Ähnliche Themen
57 Antworten
Hallo!
Typisch Werkstatt. Neuer Spiegel, Lackierung, Einbau = Monatsgehalt netto.
CU Oliver
P.S.: Ich weiß, Monatsgehälter sind bei allen verschieden.
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 27. November 2019 um 12:08:59 Uhr:
Zitat:
@kevinmuc schrieb am 23. November 2019 um 16:02:13 Uhr:
Was kostet der Spaß ?
Ungefähr € 2.000,—
Ohne Worte...
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 27. November 2019 um 14:22:04 Uhr:
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 27. November 2019 um 12:08:59 Uhr:
Ungefähr € 2.000,—
Ohne Worte...
Richtig. Meine Motivation ist gegen Null gesunken
Ist mir gestern auch das erste mal seit 6 Monaten aufgefallen dass der rechte Spiegel nicht verdunkelt und dachte schon (vom E92 kommend der das noch hatte) er sei defekt.. war jetzt nicht wirklich störend aber doch etwas eigenartig..
Bin absolut deiner Meinung. Auch ich habe es auch erst nach Monaten bemerkt (M340i 03/20). Ist aber leider so. Mein erster Gedanke war: muss man bei einem 90k Wagen dort sparen?
Wie bereits auf den vorigen Seiten ausführlich diskutiert ist das keine Sparmaßnahme sondern dient der Sicherheit z.B. von Radfahrern.
Ich find es gut so, der abgedunkelte Spiegel ist schon arg dunkel, da sieht man wirklich nicht mehr viel…
Gibt es den abgedunkelten rechten Außenspiegel demnach auch nicht mehr bei anderen Herstellern?
Zitat:
@elloko5 schrieb am 31. August 2021 um 19:42:54 Uhr:
Gibt es den abgedunkelten rechten Außenspiegel demnach auch nicht mehr bei anderen Herstellern?
Bei Audi weiterhin verfügbar
Ja, das machen nur Hersteller die nennenswert Marktanteile in den USA haben
Passat B8 seit Jahren kein abblendbarer rechter RS (2017 - 2020 gefahren)
Superb III 2020 immer noch abblenbarer rechter RS (wird aktuell gefahren)
Octavia IV RS Combi 2020 kein abblendbarer rechter RS mehr (derzeit in Auswahl zusammen mit BMW 330i G21)
Außer dem VW Passat (wenn überhaupt) dürfte keines der anderen FZ nennenswerte Anteile in den USA haben, daher mit ziemlicher Sicherheit Sparmaßnahmen :-(
Mir ist die fehlende Funktion bisher gar nicht aufgefallen.
Mir ist es bisher auch nicht aufgefallen und mit dem Wissen schaue ich jetzt ständig dorthin. Danke für nichts!
Zitat:
@Hanuse schrieb am 31. August 2021 um 18:25:49 Uhr:
Wie bereits auf den vorigen Seiten ausführlich diskutiert ist das keine Sparmaßnahme sondern dient der Sicherheit z.B. von Radfahrern.
Ich find es gut so, der abgedunkelte Spiegel ist schon arg dunkel, da sieht man wirklich nicht mehr viel…
Ich finde das lächerlich und bin froh dass bei meinem F11 noch beide Seiten abblenden. Eine nur dadurch gefährliche Situation hatte ich noch nie und diese wird es auch nie geben.