ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Außengeräusche im ProCeed stark zu hören

Außengeräusche im ProCeed stark zu hören

Kia Ceed
Themenstarteram 29. März 2019 um 12:40

Ich habe das Gefühl das die Geräusche von außen ganz schön stark im inneren zu hören sind oder kommt mir das nur so vor? ich höre Vogelgezwitscher, spielende Kinder und auch andere Autos sind beim vorbeifahren irgendwie stark zu hören. Ich hatte vor meinem Kia eine C-Klasse W204 BJ. 2007 da hab ich drinnen nix gehört.

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2019 um 9:37

Also ich fahr nen 13 Jahre alten Mazda 3 bin daher was Dämmung angeht vllt nicht verwöhnt aber während der Probefahrt empfand ich den Proceed gt als ziemlich leise auch auf der Autobahn waren windgeräusche vollkommen akzeptabel ich hab sie ehrlich gesagt gar nicht wahrgenommen wenn ich nicht extra drauf geachtet habe.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Vechda schrieb am 29. März 2019 um 13:40:59 Uhr:

Ich habe das Gefühl das die Geräusche von außen ganz schön stark im inneren zu hören sind oder kommt mir das nur so vor? ich höre Vogelgezwitscher, spielende Kinder und auch andere Autos sind beim vorbeifahren irgendwie stark zu hören. Ich hatte vor meinem Kia eine C-Klasse W204 BJ. 2007 da hab ich drinnen nix gehört.

Kann sein aber heißt nix, das gibt es im Premiumsegment auch. Beim F10/F11 oder 1er Coupé hat man immer gedacht, hinten wäre ein Fenster auf, wenn Autos vorbeigefahren sind.

Aktuelle C Klasse vor kurzem über ne längere Strecke gefahren (AB/Landstraße): bis 70 schön leise, kaum Abrollgeräusche, ab 130 dann treten die Windgeräusche immer stärker in den Vordergrund. Bei 160 rauscht es schon sehr stark.

Hattest du vlt ne Akustikverglasung? Das würde denk ich einiges ausmachen.

Bin den Proceed GT noch nicht gefahren (bald), bin selbst gespannt, wie es mit den Innengeräusch aussieht.

Themenstarteram 29. März 2019 um 13:43

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 29. März 2019 um 14:34:15 Uhr:

Aktuelle C Klasse vor kurzem über ne längere Strecke gefahren (AB/Landstraße): bis 70 schön leise, kaum Abrollgeräusche, ab 130 dann treten die Windgeräusche immer stärker in den Vordergrund. Bei 160 rauscht es schon sehr stark.

Hattest du vlt ne Akustikverglasung? Das würde denk ich einiges ausmachen.

Bin den Proceed GT noch nicht gefahren (bald), bin selbst gespannt, wie es mit den Innengeräusch aussieht.

Nein ganz normal nur AMG Paket. Letztens stand ein LKW hinter mir an der Ampel und ich dachte echt mein Kofferraum wäre auf.

Zitat:

@Vechda schrieb am 29. März 2019 um 14:43:42 Uhr:

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 29. März 2019 um 14:34:15 Uhr:

Aktuelle C Klasse vor kurzem über ne längere Strecke gefahren (AB/Landstraße): bis 70 schön leise, kaum Abrollgeräusche, ab 130 dann treten die Windgeräusche immer stärker in den Vordergrund. Bei 160 rauscht es schon sehr stark.

Hattest du vlt ne Akustikverglasung? Das würde denk ich einiges ausmachen.

Bin den Proceed GT noch nicht gefahren (bald), bin selbst gespannt, wie es mit den Innengeräusch aussieht.

Nein ganz normal nur AMG Paket. Letztens stand ein LKW hinter mir an der Ampel und ich dachte echt mein Kofferraum wäre auf.

Genau so erging es mir bei den BMWs

Ich hatte auch das Gefühl bei den Probefahrten, dass er sehr schlecht gedämmt ist. Habe es in dem Moment aber auf mein subjektives Empfinden geschoben da ich im A6 Akustikverglaaung hatte. Im A6 von meinem Bruder ohne hatte ich auch immer das Gefühl, dass ein Fenster offen ist. Im Gegensatz zum Fiat500 meiner Frau kann ich keinen grossen Unterschied zum Proceed erkennen was die Innenraumlautstärke betrifft.

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 29. März 2019 um 15:02:04 Uhr:

Zitat:

@Vechda schrieb am 29. März 2019 um 14:43:42 Uhr:

 

Nein ganz normal nur AMG Paket. Letztens stand ein LKW hinter mir an der Ampel und ich dachte echt mein Kofferraum wäre auf.

Genau so erging es mir bei den BMWs

Dann bist aber welche gefahren, die wohl getauschte Scheiben hatten. Kia kommt da halt nicht dran, aber es hält sich im Rahmen. Es gibt lautere Autos, wobei hier einfach wenig Dämmung verbaut ist, egal wo...

Durchs Blech wird am meisten gehen und Türen nachträglich dämmen sollte viel bringen.

Rahmenlose Scheiben wie in den BMW Coupes sind auch immer lauter z.B.

Gruß

naja ist alles relativ. Ich fand, dass die C Klasse bei dem Preis besser gedämmt sein könnte. Von dem 3er ganz zu schweigen, der ist für seine schlechte Dämmung (wiederrum bei dem UVP!) wohl bekannt. Der Kia Stinger ist bei ähnlihem UVP so viel leiser, wahnsinn.

Wie der Proceed ist werd ich bald erfahren, kann das sogar mal mitm Hyndy un der Bosch app "nachmessen" (klar ist es super ungenau im Vergleich zu einem Profimessgerät), ich kann jedoch einen relativen Vergleich bei selben Messbedingungen (gleiche Strecke, gleiche Geschwindigkeit) mit meinem bj Hyundai i30 machen, welcher absolut ungedämmt ist.

Zitat:

@Schigu schrieb am 29. März 2019 um 16:46:59 Uhr:

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 29. März 2019 um 15:02:04 Uhr:

 

 

Genau so erging es mir bei den BMWs

Dann bist aber welche gefahren, die wohl getauschte Scheiben hatten. Kia kommt da halt nicht dran, aber es hält sich im Rahmen. Es gibt lautere Autos, wobei hier einfach wenig Dämmung verbaut ist, egal wo...

Durchs Blech wird am meisten gehen und Türen nachträglich dämmen sollte viel bringen.

Nein, waren alle Original und den 5er hatte ich neu gekauft. Trotzdem drang durch die Türspalten eine entsprechende Geräuschkulisse hindurch.

Ist mir bei der Probefahrt auch aufgefallen, dass er im Innenbereich etwas lauter ist als mein jetziger Audi A3 (BJ 2009). Aber das waren nur minimale Unterschiede und hat mich nicht besonders gestört. Wie es sich im Alltag auswirkt wird man dann sehen und kann ich erst sagen, wenn ich den Wagen einmal länger gefahren habe.

Ich denke Kia wird etwas an der Dämmung sparen, im Vergleich zu anderen Herstellern, aber auch die sparen an der ein oder anderen Ecke.

Wobei ich einen Vergleich mit der C-Klasse nicht ganz passend finde, da die C-Klasse im Mittelklassesegment und der ProCeed im Kompaktsegment liegt, vom preislichen Unterschied abgesehen.

Ich hab (noch) die aktuelle E-Klasse W213 und fand den ProCeed bei der Probefahrt (bis 150km/h) nicht lauter.

Oha, das ist krass, E Klasse sollte als Businessclass doch leise sein.

Ja benbaer82 hat Recht, wenn dann sollte man den Proceed mit dem Golf vergleichen.

Die aktuelle E-Klasse ist besonders als Kombi von hinten sehr laut. Das ist mit gleich die ersten Male aufgefallen. Ich dachte hinten sei ein Fenster auf, oder das Schiebedach würde starke Windgeräusche machen.

Meine C-Klasse (S204 von 2011) empfand ich damals auch als sehr laut, ich hatte vorher einen Mazda 6 und der war deutlich leiser.

am 30. März 2019 um 9:37

Also ich fahr nen 13 Jahre alten Mazda 3 bin daher was Dämmung angeht vllt nicht verwöhnt aber während der Probefahrt empfand ich den Proceed gt als ziemlich leise auch auf der Autobahn waren windgeräusche vollkommen akzeptabel ich hab sie ehrlich gesagt gar nicht wahrgenommen wenn ich nicht extra drauf geachtet habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Außengeräusche im ProCeed stark zu hören