1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Außenfarbe bei E93

Außenfarbe bei E93

BMW 3er E90

Hallo,
ich habe mir einen E93 mit Dakota creambeige Innenausstattung und in der Lackierung platinbronze bestellt.

Am Wochenende habe ich erstmals einen E93 in dieser Farbe live gesehen und ich war schon etwas entsetzt über die auffälligen Dachfugen. Bei der Probefahrt hatte ich einen in saphirschwarz und da hat mir das geschlossene Dach wesentlich besser gefallen.

Was nun?
Umbestellen auf schwarz (ist für einige Zeit noch problemlos möglich), obwohl ich nach meinem jetzigen schwarzen Audi kein schwarzes Auto mehr wollte? Meine Frau hat einen silbernen Audi und nun ratet mal, wessen Auto immer sauberer aussieht und bei wessen Auto keinerlei Waschanlagenspuren zu sehen sind.
Oder - diese Idee kam mir jetzt nach den Bildern vom M3 - das Dach des platinbronzenen in schwarz (eventuell sogar carbon) folieren zu lassen.

Oder wäre noch eine ganz andere Farbe zu empfehlen. Die Innenausstattung soll allerdings creambeige bleiben.

Beste Grüße
Harald

21 Antworten

Moin,
mein rat an dich ... cancel die E93 bestellung und nimm lieber den E92.
Die Dachteile wirst du in jeder Farbe erkennen.

Hallo Harald,

... Andreas´ Tipp finde ich gar nicht so schlecht ! 😁
Ist noch locker ein R6 oder/und ´ne schöne Karibikkreuzfahrt mit Deiner Frau (???) drin ! 😛 
Mal abgesehen vom grösseren Kofferraum. Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du in diesem Jahr - geschweige im nächsten - nochmal die Möglichkeit haben wirst, die Kiste offen durch die Gegend zu fahren ?!

Gruss  Micha

P.S. ...sry for OT !

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Moin,
mein rat an dich ... cancel die E93 bestellung und nimm lieber den E92.
Die Dachteile wirst du in jeder Farbe erkennen.

Das Klappdach ist ja der alleinige Grund für meinen Wechsel zu BMW. Es ist mir auch klar, dass die Dachteile immer zu sehen sein werden und damit kann ich auch leben. Bei schwarz (oder auch bei anderen dunkleren Farben?) fallen die Fugen meiner Meinung jedoch deutlich weniger auf.

@OHV_44
Für das nächste Jahr hoffe ich schon auf ein paar oben-ohne-Tage. Die Hoffnung stirbt auch beim Wetter zuletzt. Der Abholtermin in der BMW-Welt wurde in die erste Märzwoche 2008 gelegt. Dadurch habe ich auch noch reichlich Zeit (und Vorfreude) für eventuelle Änderungen.
Einen größeren Kofferraum benötige ich nicht, da meine Frau schon eine große Klappe (natürlich nur an ihrem A3 Sportback) hat.

Platinbronze behalten und sich darüber freuen, dass jeder den Mehrpreis, den Du zum E92 bezahlt hast, auch sehen kann...

Ich hab mir diese Frage auch mal gestellt, bin aber froh, dass ich bei Platinbronze geblieben bin. Hier fahren nämlich massig schwarze und ab und an diverse Grautöne. Platin habe ich erst einmal gesehen und das war fast 1000km entfernt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von go-in

Platinbronze behalten und sich darüber freuen, dass jeder den Mehrpreis, den Du zum E92 bezahlt hast, auch sehen kann...

Ich hab mir diese Frage auch mal gestellt, bin aber froh, dass ich bei Platinbronze geblieben bin. Hier fahren nämlich massig schwarze und ab und an diverse Grautöne. Platin habe ich erst einmal gesehen und das war fast 1000km entfernt.

Wahrscheinlich wird es auch darauf hinauslaufen.

Was wird aber von dem Gedanken, das Dach eventuell per Folierung schwärzen zu lassen, gahalten. Dabei würde eventuell sogar ein "Cabrioeffekt" bei geschlossenem Dach eintreten.

Hey Augsburger !

Genau, bringe Ihn dazu einen E92 zu kaufen - nicht dass er die Bilder Deines (und meines) genialen weißen E93 in Alpinweiß sieht und noch ein dritter E93 herumfährt *g*.

Spaß beiseite - aber wenn Dich die stark dichtbarenb Spalte stören dann solltest Du auch im Innenbereich auf das Creebeige verzichtren - denn dann stört Dich auch sehr bald der Schmutz im Innenraum (bei Cremebeiger Ausstattung geht das Helle bis zum Boden)... Also immer schön Hausschuhe im Auto anziehen und keine Chips !!!

LG und nicht für Ungut....

Bleib bei Beige im Innenraum, laß Dir das nicht ausreden -> ins schwarze Auto kommt der Dreck genauso schnell rein und man sieht jedes Staubkorn!

Bei der Außenfarbe würde ich Dir aber zu einem dunklen Ton raten -> schwarz oder monaco-blau sind da schon was feines - auch wenn dies auf Dauer sicherlich ein bischen erhöhten Pflegeaufwand bedeutet.

Von der Folierung halte ich gar nichts - sieht sicherlich sehr bescheiden aus, besonders bei Platinbronze!

Also ich werde mein Dach ganz sicher nicht folieren lassen.

Und dem Einwand mit der cremebeigen Ausstattung kann ich nur zustimmen.
Staub aus dem dunklen Auto kann ich gut wegwischen. Bei Gummiabrieb an den hellen Plastikteilen hab ich mich bei nem alten Auto schon beinahe in den Wahnsinn geputzt.

@centyry2222
Vor einem hellen Innenraum habe ich keine Bedenken. Jetzt habe ich hellgrau im schwarzen Audi. Ferkel kommen bei mir nicht rein!😁

Ich will auch nicht sagen, dass mich die Dachfugen nun absolut stören. Bei dem schwarzen Probefahrt-E93 wirkten sie jedoch wesentlich weniger dominant.

Zitat:

Original geschrieben von e93-harald

@centyry2222
Vor einem hellen Innenraum habe ich keine Bedenken. Jetzt habe ich hellgrau im schwarzen Audi. Ferkel kommen bei mir nicht rein!😁

Ich will auch nicht sagen, dass mich die Dachfugen nun absolut stören. Bei dem schwarzen Probefahrt-E93 wirkten sie jedoch wesentlich weniger dominant.

Nimm bloss helles Leder,du fährt Cabby,das sieht klasse aus,LEDER SCHWARZ IST LAAAAANGWEILIG.

Mich stören die Fugen und Scharniere auch,bei Monaco und Blacksapphire fällt es nicht so ins Auge.Ich hatte einen Platin -Vfw und mochte die Farbe leiden,aus o.G Gründen würde ich halt ne dunkle Aussenfarbe nehmen,eventuell auch Grün oder Barberra-Rot?Why not?

@OHV 44:2008 wird ein geiler Sommer und ich fahre pausenlos Cabby...fast so wie 2007...*grummel*
LG
OLLI...wer offenfährt,sieht die Fugen nicht...

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

............ und ich hab Platz zum pitchen😁😁😁

nimm auf jeden Fall das Creme beige denn es wird wirklich genauso schnell bzw langsam dreckig wie schwarz

es ist nicht Pflegebedürftiger wie schwarz

lass dir gleich die Fussmatten in schwarze umtauschen

sieht gut aus

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

............ und ich hab Platz zum pitchen😁😁😁

Du Dackeltöter triffst doch nicht mal einen Müllwagen...*Brüüüüll*

Wenn du den Neuen hast,komme ich vorbei und du beweist mir das Gegenteil!!!

LG
OLLI

Hallo Olli,

... bei Dir sagen sie wohl immer : stand back ladies, he´s taking out the driver, wenn Du zu einem Deiner befürchteten Langen Hafer ausholst !!! 😁😁

BTT : nur für alle Optimisten - egal mit welcher Cabbyaussenfarbe - siehe unten :
Jupiterjahr: warm und feucht
Das Jupiterjahr folgt dem Saturnjahr und schafft einen Ausgleich. Das Saturnjahr im 100jährigen Kalender ist kalt, feucht und damit sehr unfreundlich, während das Jupiterjahr mit warmen Temperaturen aufwartet. Allerdings gibt es zu der Wärme auch einigen Niederschlag, wenngleich trockene Perioden genauso prognostiziert werden.

Im Frühling hat das Jupiterjahr noch Anlaufschwierigkeiten, weil vom Saturnjahr die kalten Temperaturen übertragen wurden. Es dauert bis in den Mai, ehe erste angenehme Tage verzeichnet werden. Der 100jährige Kalender sagt für das Jupiterjahr aber auch einen kühlen und feuchten Juni voraus, weshalb der gesamte Frühling im Jupiterjahr eher durchwachsen ist.

Der Sommer hat zu Beginn noch einige kühle Tage und legt dann aber laut 100jährigem Kalender nach. Im Juli und August gibt es einige heiße Tage, die mit starken Gewittern gewürzt sein könnten. Am Ende des Sommers ist eine Hitzewelle nicht ausgeschlossen.

Im 100jährigen Kalender gilt der Herbst des Jupiterjahres als sehr verregnet. Die Jahreszeit ist feucht und teilweise ist sogar von Dauerregen die Rede, also eine sehr unerfreuliche Wettersituation, die nur dann nicht eintrifft, wenn es davor eine Sonnenfinsternis gab - und das ist ja nicht allzuoft der Fall.

Das Jupiterjahr endet mit einem milden Winter, obwohl der Winter ganz anders beginnt. Denn die ersten Wintertage werden frostig und bringen viel Schnee, ehe sich die Wetterlage ändert und milde Temperaturen festgestellt werden können. Der 100jährige Kalender geht davon aus, dass der Winter im Jupiterjahr wenig Schnee bringt. 

Nun ratet mal, was wir in 2008 für ein Jahr haben ???

Gruss  Micha

Deine Antwort