Auspuffhalterung Peugeot 207

Peugeot

Hallo Zusammen,

bei meiner Freundins 207 Baujahr 2007 ist die Auspuffhalterung durchgerostet. Der Freundliche meint diese Halterung gibt es nur komplett mit Auspuff. Finde ich aber Schwachsinn da der Auspuff an sich noch ok ist. Weiss jemand wo es die Halterung auch einzeln gibt ? Hab schon alle Shops durchforstet...

39 Antworten

Gerade habe ich den Händler von Ebay angeschrieben, weil bei Motorcode EP3 und EP6 das Halteband nur bis Baujahr 04/2011 geeignet sein soll. Antwort war, dass das Halteband für Baujahr 2013 nicht geeignet ist.

Hat es hier eine Änderung gegeben in der Vergangenheit? Ich vermute nein, weil die Nicht-Edelstahl-Varianten für alle Baujahre geeignet sind...

... Halteband ist gleich.

Hier das Bild von der Halterung an meinem 207. Montiert am 29.04.2016.
hab leider erst jetzt gesehen, dass unten etwas drauf steht. Brauchst du jetzt noch ein Foto genau von unten?

Asset.JPG

Hatte mich jetzt doch selbst interessiert. Keine Ahnung, ob das weiterhilft.

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Danke für die Antworten. Dann werde ich das Ebay-Halteband bestellen, da der Verkäufer wohl nur einen Dreher in der Datenbank hat, wenn die Haltebänder immer gleich sind.

Und die Schraube durch eine Edelstahlschraube ersetzen, die ist nämlich wie bei euch nur aus Stahl und allenfalls verzinkt...

So, habe eben unter dem Auto gelegen und die Halterung getauscht. Bilder dazu findet ihr im Anhang.
Sie passt gut, allerdings liegen die Bleche im Bereich der Halterung nicht 100% aneinander und es bleibt ein kleiner Spalt.

Dürfte aber unproblematisch sein, besser so als wenn die Halterung zu locker wäre...

Und ich glaube bei dir, 206driver ist auch ein kleiner Spalt, oder?

Hallo zusammen,

Hab heute auch nicht schlecht gestaunt, als ich den Auspuff meines 207 Bj. 2009 am Boden gesehen habe.
Bei mir sieht es allerdings etwas anders aus als auf euren Bildern.
Passen die verlinkten Haltebänder auch bei mir?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß Kally

Ich hab jetzt echt lang nach Bildern gesucht, welche meine ähneln, hab aber nichts finden können.
Bei mir schaut es nämlich aus als ob es gar kein Halteband gab, sondern die Halterung an an den Endtopf geschweißt war. So wie ich das sehe würde ein Halteband auch von der Position der Kunststoffhalterung, welche im Unterboden verschraubt ist, nicht passen. Oder stehe ich gerade voll auf dem Schlauch?
Meine Schlüsselnummer ist 3003 ACC. Laut Teilesuche über ebay, werden mir jedoch solche Haltebänder angezeigt. Ich verstehe nicht, wie diese passen sollen.
Bin über jeden Tipp dankbar!

3003 ACC - als 1.6 HDi mit 66kW?
Kann durchaus sein, dass der Endschalldämpfer an sich beim Diesel etwas andere Dimensionen hat. Wenn die Halterungen direkt am Endschalldämpfer angeschweißt sind, dann ist das noch die Lösung ab Werk. Diese Haltebänder aus dem Zubehör gibt es ja nur, weil diese Ärmchen wegrosten, während der restliche Endschalldämpfer noch in Ordnung ist.

Generell würde ich aber schon sagen, dass man diese Teile über TSN & HSN richtig identifizieren sollte. Natürlich nur unter der Annahme, dass der Verkäufer diese auch richtig zugeordnet hat.

Hast du mal bei deinem örtlichen P-Händler angefragt? Meiner hat eine Quelle für diese Haltebänder aufgetan und ich finde den Preis von 50€ für Band inkl. Montage sehr fair.

Zitat:

@206driver schrieb am 19. November 2017 um 16:16:55 Uhr:

3003 ACC - als 1.6 HDi mit 66kW?
Kann durchaus sein, dass der Endschalldämpfer an sich beim Diesel etwas andere Dimensionen hat. Wenn die Halterungen direkt am Endschalldämpfer angeschweißt sind, dann ist das noch die Lösung ab Werk. Diese Haltebänder aus dem Zubehör gibt es ja nur, weil diese Ärmchen wegrosten, während der restliche Endschalldämpfer noch in Ordnung ist.

Generell würde ich aber schon sagen, dass man diese Teile über TSN & HSN richtig identifizieren sollte. Natürlich nur unter der Annahme, dass der Verkäufer diese auch richtig zugeordnet hat.

Hast du mal bei deinem örtlichen P-Händler angefragt? Meiner hat eine Quelle für diese Haltebänder aufgetan und ich finde den Preis von 50€ für Band inkl. Montage sehr fair.

Hi 206driver,

danke für deine Antwort! Genau 1.6 HDi mit 66kW (90PS).
Noch habe ich es nicht geschafft dort zu fragen, da gestern als ich es bemerkt habe alle schon geschlossen hatten. Ich werde morgen anrufen, habe jedoch schon mal das hier bestellt und werde berichten:
http://www.ebay.de/itm/391718657389

Gruss

Deine Antwort