ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auspuffhalter 323ti - ich finde die Teile nicht ?!

Auspuffhalter 323ti - ich finde die Teile nicht ?!

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Mai 2015 um 15:11

Hallo Zusammen, ich habe schon eine falsche Halterung gekauft und diese etwas modifiziert das es hält. Jetzt klappert das und ich möchte endlich eine originale haben.

http://de.bmwfans.info/.../

Nummer 8 und das Gegenstück dazu. Wenn ich die Teilenummer in Daparto eingebe, bekomme ich eine Mini Halterung für 36,76Euro !

Hat vielleicht noch jemand eine gute gebrauchte Halterung?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Greetz

doc

Screen-shot-2015-05-06-at-17-10-05
Beste Antwort im Thema

Dann zeig uns doch mal wo du die Teile gefunden hast, wenn wir schon alle zu blöd dafür sind.... Oder machst du das nicht, weil wir selber drauf kommen sollen, Herr Lehrer?

Und komm nicht mit Preisen aus dem ETK von BMW Fans

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Solche Schlaupi..... habe ich echt gefressen, große Klappe und kein Ergebnis. Hab dich schon mal darauf aufmerksam gemacht das ich so vorgegangen bin wie du es vorschlägst, bei mir war das Ergebnis sehr mau. Hab dich auch gebeten deine Ergebnisse mal zu präsentieren, wo sind die Links? Sehe nix.

Link geht nicht wegen Session-ID. Auf diesen merkwürdigen Shop bin ich während meiner verzweifelten Suche nach einem Wärmetauscher auch gestoßen.

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 8:29

Zitat:

@hjluecke schrieb am 7. Mai 2015 um 09:58:53 Uhr:

Moin, Moin!

Themenstarter, wenn dem so ist, dann muss man eben ein BMW- Teil kaufen. Hättest ja auch z. B. Opel fahren können, wenn die Teile dir zu teuer sind. Im Übrigen stimmt das nicht. Du musst einfach einmal über die BMW- Teilenummer suchen, dann wirst du auch andere Anbieter finden. Ich finde welche, und bei mir liegt der Preis für die drei Teile bei ca. EUR 20,--. Man muss es nur tun, und nicht immer herum jammern, damit es andere für einen tun.

G

HJü

Bitte um Fakten, Link, Screenshot. usw. Wenn du einen gefunden hast, dann lass uns doch nicht dumm sterben ;)

Und bitte versuche mir keinen Stempel aufzudrücken. Es geht mir nicht unbedingt ums Sparen. Aber für einen Blechhalter, der normalerweise 15 Euro kostet, 50 Euro zu nehmen, ist mMn Wucher. Ich gebe genug Geld aus für wichtige Teile wie Bremsen, usw. Also lass doch bitte solche Themen aussen vor und biete deine Hilfe an. Sonst lass einfach gut sein und poste nichts mehr. Danke!

Über die Suche auf deren Homepage kann man anhand der BMW Teilenummer die beiden Halter finden, kosten dann inkl. Versand angeblich 31,90€.

Allerdings hat sich vorhin bei mir der Preis für den oberen Halter schon während des Ablegens in den Warenkorb um 2 Euro erhöht :D

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 8:39

Achtung Sperrgut... selten so gelacht!

http://www.kfzteile-profis.de/page_1_3.php

 

Leg mal folgende Nummer in den Warenkorb "18311433165" -> Nur der obere Halter kostet somit 50,60 Euro.

 

Eben kam eine Antwort von HJS:

Sehr geehrter Herr ...,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage, allerdings bieten wir die Befestigungen für den 323ti leider nicht an.

Wir bedauern, Ihnen keinen positiveren Bescheid geben zu können und verbleiben

 

mit freundlichen Grüßen

i.A. Christina ....

HJS Emission Technology GmbH & Co. KG

Vertrieb Aftermarket

Dieselweg 12

58706 Menden/Sauerland

Screen-shot-2015-05-07-at-10-37-14

Ok, irgendwie bin ich da vorhin wohl mit den Nummern durcheinander gekommen oder so, keine Ahnung.

Also doch nix, sorry, müssen wir wohl doch auf den Geheimtip vom Schlaubi Schlumpf warten

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, ich habe die beiden Teile auch vor einigen Wochen gekauft, wieso sollten die jetzt so teuer sein?

Also mehr wie 20 Euro habe ich bestimmt nicht bezahlt, das wäre mir aufgefallen, ich suche die Rechnung mal raus, bzw. frage mal nach dem Preis bei unserer Niederlassung....

papa_joe_11

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 12:02

Dann schau doch bitte mal nach wo und wie... das wäre toll. und unter welcher Bezeichnung. Ich habe die korrekten Teile nie gefunden. Meine freie Werkstatt kann sie bei BMW bestellen: 50 Euro.

Checkt mal bei Leebmann die Modellauswahl unter "3er"....

Klick

Da gehts seit heute ab dem E46 los.....nix E36 mehr!

Wenn man was für DEn sucht,muß man auf "Classic" klicken!

 

Ach und wer nicht weiß,was das bedeutet.....Classic bedeutet AUFPREISAUFPREISAUFPREIS.....und das nicht zu knapp....

Kann also durchaus sein,das das Teil,was man letzte Woche noch gekauft hat,jetzt auf einmal das Doppelte oder gar Dreifache kostet.....

Willkommen in der Youngtimer-Szene....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 15:16

Öch nö.... dann lohnt es sich ja schon einen guten gebrauchten auf Halde zu kaufen :D

Man kann beim Leebmann auch die Fahrgestellnummer eingeben. Es war ziemlich klar, daß der E36 dem E30 folgen wird in Sachen "Classic". Ich kann momentan noch keine Preisänderungen erkennen.

Was soll man machen, die E36 sind steinalt. Gewöhnliche Ersatzteile, bzw. Verschleißteile gibt es nach wie vor von vielen Anbietern zum kleinen Preis. Davon abgesehen, gibt es natürlich auch noch den Gebrauchtteilemarkt.

Moin!

Jetzt noch einmal ein "echter Vorschlag". Fahr doch einmal zu einem Auto- Schrottplatz. Wenn du weißt wie das Teil im Ganzen aussehen muss, kannst du sicher so etwas gebrauchtes finden. Selbst habe ich an meinem e30 eine selbst zusammengesetzte Abgasanlage, passend zu einem M50/ 3,3 Motor. da ich da auch keine passenden fertigen Teile bekommen habe, habe ich mir die Teile für die Halterung vom Schrottplatz geholt, etwas verändert und verbaut. Im Übrigen alles vom TüV anerkannt und eingetragen.

Auch hat dir, wie ich meine gelesen zu haben, einer bereits das Teil 6 = Halteblech 1830 1427765 angeboten.

Dann benötigst du noch 8 und 10, also 1831 1433165 und 1831 1433167.

...165 gibt es unter www.bmwetk.info/......... für EUR 8,00; das andere Teil für EUR 5,00.

Soll ich dir die Teile nun auch noch einbauen?

G

HJü

G

Versuch doch mal die Teile für den Preis zu bestellen bzw. zeig wo das gehen soll. Übrigens hab ich gesagt du sollst nicht mit uralten Preisen ausm etk ankommen die seit Jahren nicht mehr aktuell sind. Klugscheißen ist ja schön und gut, allerdings sollte man sich dann seiner Sache zu 100 Prozent sicher sein, sonst macht man sich am Ende noch lächerlich....

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 6:53

@ HJLuecke: danke für den Hinweis mit dem Schrottplatz, das ist wirklich eine Idee. Jedoch bin ich nicht davon ausgegangen, das der E36 323ti schon so auf dem Abstellgleis steht. Denn in Ebay bekommst man "eigentlich" alles hinterher geworfen. Ich fange aber jetzt an mir diverse Teile zu bunkern... Kat, Auspuff, etc.

Und Nummer 6 brauch ich nicht, nur 8 und 10.

Grüße.

am 8. Mai 2015 um 8:16

Das ist es doch oder nicht

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=321057176371&alt=web

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=121184323253&alt=web

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=291269008831&alt=web

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auspuffhalter 323ti - ich finde die Teile nicht ?!