Auspuffblenden von GLE53 an GLE350DE

Mercedes GLE W167

Guten Tag zusammen,
ich erhalte in Q3 einen GLE 350DE in komplett Schwarz mit AMG Line.
Was mir dabei nicht gefällt sind die Chrom-Auspuff-Blenden.

Hat jemand Erfahrung, ob man diese tauschen kann, durch bspw. die des GLE53?
Oder wie aufwendig die Montage dieser Blenden ist?
https://www.brabus.com/.../x167-425-00.html

Mir ist bewusst, dass es nur Blenden sind, mir geht es auch nicht darum, einen Fake 53er zu fahren oder ähnliches - mir gehts nur darum, dass die Chrom Blenden m.E. nicht zu einem sonst komplett schwarzen GLE passen.

Danke für Eure Antworten und bleibt gesund!!!

62 Antworten

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 7. Oktober 2022 um 19:27:24 Uhr:

Wenn du ein Plastikteil das keine Funktion hat austauschst, sollte das auf die Garantie keinerlei Einfluss haben.
Ich möchte gerne die Werkstatt sehen die aufgrund eines nicht originalen Plastikgrill die Garantie auf Getriebe, Motor, Anhängerkupplung, Innenausstattung, Lack, Schiebedach, Navi, Steuergeräte..... verweigert......

Ich werde den Plastikdiffusor und Auspuffblenden gegen einen nicht originalen tauschen, und jetzt verliere ich meine Garantie?😁😁😁😁😁😁

Diesen Kommentar kann man (wieder einmal) nicht nachvollziehen! Spielen da evtl. andere Dinge eine Rolle auf die ich hier nicht näher eingehen möchte (die sich wahrscheinlich aber jeder denken kann!?)

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 7. Oktober 2022 um 19:27:24 Uhr:

Ich werde den Plastikdiffusor und Auspuffblenden gegen einen nicht originalen tauschen, und jetzt verliere ich meine Garantie?😁😁😁😁😁😁

An einem Modellauto ist das sicher nicht so schlimm.
Wenn Du dann mal groß bist und Dir einen richtigen GLE leisten kannst, dann ist das vielleicht anders.

Ja, so ist es, bei 1.90m Größe hole ich meine Karre ende des Monats nach 11 Monaten Wartezeit ab. Größer werde ich nicht mehr.
Das bedeutet beim tausch eines Plastikdiffusors verliere ich die Garantie, bzw. tausch der Auspuffblenden ? Misst, habe die 3j Garantieverlängerung gleich mit abgeschlossen.

so was hier werde ich nehmen, da sind die Endrohre mit dabei
https://www.ebay.de/itm/255745588509?...

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 7. Oktober 2022 um 20:25:58 Uhr:

Ja, so ist es, bei 1.90m Größe hole ich meine Karre ende des Monats nach 11 Monaten Wartezeit ab. Größer werde ich nicht mehr.
Das bedeutet beim tausch eines Plastikdiffusors verliere ich die Garantie, bzw. tausch der Auspuffblenden ? Misst, habe die 3j Garantieverlängerung gleich mit abgeschlossen.

so was hier werde ich nehmen, da sind die Endrohre mit dabei
https://www.ebay.de/itm/255745588509?...

man man man - warum nicht gleich den 63er, wenn diese Optik "so" wichtig ist?😕

Ähnliche Themen

Ist das nicht jedem selbst überlassen?! Wenn jemand auf die Optik steht, aber aus anderen Gründen keinen AMG möchte kann man doch nachhelfen. Solange man kein 63er Batch dran klebt ;-).

Ich selbst werde meinen 580er auch mit Originalteilen auf 53er Optik umbauen. Weil er mir Serie zu „langweilig“ aussieht.
Und das obwohl der 53er günstiger ist… für dich wahrscheinlich unglaublich

Zitat:

@black_corsa88 schrieb am 8. Oktober 2022 um 16:53:40 Uhr:

Ist das nicht jedem selbst überlassen?! Wenn jemand auf die Optik steht, aber aus anderen Gründen keine amg möchte kann man doch nachhelfen. Solange man kein 63er Batch dran klebt ;-).

Ich selbst werden meinen 580er auch mit Originalteilen auf 53er Optik umbauen. Weil er mir Serie zu „langweilig“ aussieht.
Und das obwohl der 53er günstiger ist… für dich wahrscheinlich unglaublich

ja klar, jeder kann da machen, was er mag. No Front - wirklich.

Aber: hilf mir mal. Ich kann den tieferen Sinn einfach nicht erkennen. Und richtig - ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man einen 580er auf 53er-Optik ummodelt - dann kaufe ich ihn halt, oder nehme gleich den 63-er, wenn es der V8 zur "Sport-" Optik sein soll.
Habe früher (80er Jahre) schon nicht verstanden, warum ein Golf "LS" optisch mit ein paar Teilen (meist waren es die schwarzen Radlaufverbreiterungen) auf "GTI" getrimmt wurde - wenn nicht die gleichen Gründe dahinter steckten, wie seinerzeit das Auswechseln des Typenschildes "280 S" gegen "500 SE": Blenden halt. Oder ist es das nach kurzer Zeit auftretende Verlangen nach "Veränderung", weil bei der Bestellung Kompromisse gemacht wurden, mit denen man jetzt nicht mehr zufrieden ist? Ich weiß es wirklich nicht ....
Zugegeben: ich verstehe auch im Grunde schon nicht wirklich, was an einem GLE eine "Sport-" Optik zu suchen hat - das Auto ist sicher flott, aber niemals ein "sportliches" Auto - im Gegenteil. Da kann ich Endrohrblenden oder einen Panamerica- Grill montieren, oder auch nicht - der GLE bleibt, was er ist: eine Komfortkutsche. Wenn ich Sport brauche, dann schaffe ich mir schlicht einen sportlichen Wagen an - 911er oder so. Aber ich laufe mit 110kg ja auch nicht Radrennfahrerdress herum, und aus dem 911er käme ich ja gar nicht mehr heraus 😉.
Aber nochmal: no Front. 😛

Der tiefe Sinn liegt darin das es einem gefällt, dir nicht, ist auch okay.
Ich für meinen Teil finde den GLE ohne AMG-Design nicht schön und für dich ist es das Maß der Dinge.

Der tiefe Sinn des Auswechseln des Kühlergrill für mich war recht einfach: 1. sieht es toll aus und 2. dieser ist viel einfacher zu pflegen! Ich befinde mich in der Zwischenzeit Kind groß und noch kein Enkel. Deshalb lege ich viel Wert auf ein sauberes Fahrzeug und genieße es.

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 8. Oktober 2022 um 21:34:45 Uhr:

Der tiefe Sinn des Auswechseln des Kühlergrill für mich war recht einfach: 1. sieht es toll aus und 2. dieser ist viel einfacher zu pflegen! Ich befinde mich in der Zwischenzeit Kind groß und noch kein Enkel. Deshalb lege ich viel Wert auf ein sauberes Fahrzeug und genieße es.

Habe mir ein paar Videoa zum Austausch des Grilles angesehen. Ist das wirklich so günstig? 550€? Und das bei einem Mercedes Händler?
Danke

Ja. Und ehrlich? Ich hatte auch mit mehr gerechnet. Hatte mich auf ca. 800€ eingestellt.

Mein Händler nimmt für den Grill mit Montage 700€

Am liebsten hätte ich gar keine Auspuffenden, ob Fake oder echt, sichtbar. Mein vorheriger 2019er Land Rover Discovery 5 hatte das und fand ich viel eleganter.

Zitat:

@black_corsa88 schrieb am 8. Oktober 2022 um 22:33:46 Uhr:

Mein Händler nimmt für den Grill mit Montage 700€

Ich habe das vor ca. 15 Monaten machen lassen.
550 zu 700 ist inflationär fast das gleiche 😉😎

Habe den Preis bei Bestellung genannt bekommen, ist auch 15 Monate her 🙂

Wahrscheinlich wussten sie damals schon mehr als wir

1230€ für Austausch vom Grill bei Mercedes. Ist das zu viel?

Chrometec verlangt 1000€

Deine Antwort