1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Auspuffblenden von GLE53 an GLE350DE

Auspuffblenden von GLE53 an GLE350DE

Mercedes GLE W167

Guten Tag zusammen,
ich erhalte in Q3 einen GLE 350DE in komplett Schwarz mit AMG Line.
Was mir dabei nicht gefällt sind die Chrom-Auspuff-Blenden.

Hat jemand Erfahrung, ob man diese tauschen kann, durch bspw. die des GLE53?
Oder wie aufwendig die Montage dieser Blenden ist?
https://www.brabus.com/.../x167-425-00.html

Mir ist bewusst, dass es nur Blenden sind, mir geht es auch nicht darum, einen Fake 53er zu fahren oder ähnliches - mir gehts nur darum, dass die Chrom Blenden m.E. nicht zu einem sonst komplett schwarzen GLE passen.

Danke für Eure Antworten und bleibt gesund!!!

62 Antworten

Zitat:

Hallo,

ich hatte mir bei Kunzmann die Original MB Schwarze Auspuffblenden bestellt. Sieht super aus, und ganz einfach rein zu klicken...

So weit so gut, aber kann irgendeiner von euch mir sagen wie ich erstmal die Originall Chrom blenden entfernen kann? Ich vermute die sind gleich sowie das ersatzteil mit 6 haltern befestigt, sondern, vom hinten kommt man nicht dran und ganz einfach ziehen scheint mir auch nicht der richtige weg zu sein... Erfahrung gesucht, wer hat dies schon gemacht?

Dank im Voraus,

Kenny

Hallo Kenny,

stehe genau vor dem gleichen Problem. Da deine Frage schon ein paar Monate zurück liegt, leider zwar unbeantwortet, habe ich trotzdem die Hoffnung du hast die Entfernung irgendwie noch hinbekommen. Wenn ja, kannst du mir einen Tip geben wie du es geschafft hast?

Danke schön und Grüsse
Stefan

Hallo Kenny,

stehe genau vor dem gleichen Problem. Da deine Frage schon ein paar Monate zurück liegt, leider zwar unbeantwortet, habe ich trotzdem die Hoffnung du hast die Entfernung irgendwie noch hinbekommen. Wenn ja, kannst du mir einen Tip geben wie du es geschafft hast?

Danke schön und Grüsse
Stefan

sry für den Doppel Post. Kann den leider nicht löschen wie es scheint.

Bei der C-Klasse war es einfach mit ein wenig ziehen getan. Also die Blende rausziehen, mit etwas Gewalt.

Bitte vorsichtig sein, da ich es beim GLE bisher nicht gemacht hatte, die blenden sehen aber genauso aus wie die von der C oder E-Klasse.

VG

Ähnliche Themen

Bei mir war es einfach.
Karton unter den Wagen, Luftfederung ganz hoch fahren, Anhängerkupplung ausfahren…
…mit Taschenlampe drunter liegen und die entsprechenden Klipps lösen, danach von vorne wegziehen.
Linke Seite ruck-zuck, auf der rechten etwas fummeliger, weil Mechanik der A-Kupplung etwas im Weg ist.

Die neuen, schwarzen dann aufstecken bis es Klick macht.
Hält und sieht gut aus….

Danke erstmal für eure Antworten. Das lässt hoffen das ich es noch hinkriege. Ich scheitere eben bisher an diesem simplen Arbeitsgang "Clip lösen". Mir scheint, dass die Originale Chrom Blende gar nicht richtig gecliped ist und trotzdem extrem fest sitzt. Damit ich das aber mit den Clips richtig verstehe, siehe Bild anbei. Hier habe ich von unten versucht einen dieser Dinger zu fotografieren. Das ist mit Clip gemeint oder? Wie man jedoch sieht, ist diese Öse der Chrom Blende (gelber Pfeil) nicht wirklich verbunden mit dem Clip im Diffusor (lila Pfeil). Trotzdem wie gesagt knall fest die Blende.

Dankeschön und Grüsse
Stefan

Clip

mit Schraubenzieher zwischen lila und gelb einfahren, und dann gelb nach aussen stossen

ist ein bisschen hakelig, funktioniert aber ganz gut! ;-)

Danke! Werd ich so probieren.

Letztes Wochenende den AMG63 Diffusor und AMG 63 Auspuffblenden an meinen GLE verbaut. Meiner hat kein Night Paket, daher habe ich die Originalblenden in Chrom Matt wie die Dachreling genommen. War in 5 Stunden eingebaut. Original Umbaukit mit AHK gibt es bei Kunzmann. Passt Perfekt.

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 25. Januar 2023 um 09:29:41 Uhr:

Letztes Wochenende den AMG63 Diffusor und AMG 63 Auspuffblenden an meinen GLE verbaut. Meiner hat kein Night Paket, daher habe ich die Originalblenden in Chrom Matt wie die Dachreling genommen. War in 5 Stunden eingebaut. Original Umbaukit mit AHK gibt es bei Kunzmann. Passt Perfekt.

Falscher Thread, du hast ja keinen GLE 350de 😛

Bekomme heute die 53er Blenden, allerdings vom Händler verbaut. Auch in chrom-matt. Wie ist denn das bei Dir mit dem Endschalldämpfer? Teilweise gab´s doch die nach unten abgewinkelten Endrohre.

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 25. Januar 2023 um 09:29:41 Uhr:

Ich habe nicht nur die Blenden sondern auch den Kunsstoffdiffusor gewechsel. Der Auspuff hat beim GLE400d nicht gestört...

Schon klar, muss bei mir auch so gemacht werden. Enden denn die Rohre des Endschalldämpfers in den Blenden?

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 25. Januar 2023 um 10:18:12 Uhr:

Ich habe nicht nur die Blenden sondern auch den Kunsstoffdiffusor gewechsel. Der Auspuff hat beim GLE400d nicht gestört...

Nein, die Blenden enden nicht im Auspuffrohr. Der GLE400d hat links hinten zwei Auspuffrohre die nach unten ausblasen.
Man schaut durch die AMG Rohre ins leere

1
2
3

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 25. Januar 2023 um 10:56:06 Uhr:

Nein, die Blenden enden nicht im Auspuffrohr. Der GLE400d hat links hinten zwei Auspuffrohre die nach unten ausblasen.
Man schaut durch die AMG Rohre ins leere

Kannst du mal ein Bild vom ganzen Auto senden?

Deine Antwort