Auspuffblenden von GLE53 an GLE350DE

Mercedes GLE W167

Guten Tag zusammen,
ich erhalte in Q3 einen GLE 350DE in komplett Schwarz mit AMG Line.
Was mir dabei nicht gefällt sind die Chrom-Auspuff-Blenden.

Hat jemand Erfahrung, ob man diese tauschen kann, durch bspw. die des GLE53?
Oder wie aufwendig die Montage dieser Blenden ist?
https://www.brabus.com/.../x167-425-00.html

Mir ist bewusst, dass es nur Blenden sind, mir geht es auch nicht darum, einen Fake 53er zu fahren oder ähnliches - mir gehts nur darum, dass die Chrom Blenden m.E. nicht zu einem sonst komplett schwarzen GLE passen.

Danke für Eure Antworten und bleibt gesund!!!

62 Antworten

Finde bei Aliexoress keine für den GLE. Sind mit GLC oder E-Klasse etc. angegeben. Oder passen die auch?

GLC Mopf passen auch,... das war meine Bestellung

341a996c-9353-453d-ad1d-f44f00b64f87

Super. Genau sowas habe ich gedacht. Perfekt. Nehme ich dann auch

Genial ... super
- Danke @enzo0812 für die Frage und @vmike den perfekten Tip.

Ich habe auch das Night-Paket und die Zirkus-Blenden hatten mich auch geärgert - die oben gezeigten Alias-Chinesen-Blenden sind echt cool.
Auch Danke an @Gini27 für die Fotos!

😎

Ähnliche Themen

Habe gerade den Text unter dem Bild gelesen.... Wusste nicht dass so was "Schwanz Abdeckung" heißt...😉

Hallo,

ich hatte mir bei Kunzmann die Original MB Schwarze Auspuffblenden bestellt. Sieht super aus, und ganz einfach rein zu klicken...

So weit so gut, aber kann irgendeiner von euch mir sagen wie ich erstmal die Originall Chrom blenden entfernen kann? Ich vermute die sind gleich sowie das ersatzteil mit 6 haltern befestigt, sondern, vom hinten kommt man nicht dran und ganz einfach ziehen scheint mir auch nicht der richtige weg zu sein... Erfahrung gesucht, wer hat dies schon gemacht?

Dank im Voraus,

Kenny

Auspuffblende erstazteil
Bild2

https://tinyurl.com/y8xd9fu3

Zitat:

@vmike schrieb am 28. Januar 2021 um 12:28:54 Uhr:

für die vom 53er muss der komplette Diffusor getauscht werden ( ca. 1400 Euro inkl. Blenden, oder dann gleich die 63er ). vermutlich müssen die Blenden dann aber noch bearbeitet werden nach innen hin, da zu wenig Platz ist ( kürzen ), Bild 3

die Brabus werden auch komplett als Einsatz getauscht ( also Halter inkl. Blende vom 350DE ), kosten aber auch 1000 Euro, da kannst dann gleich Original 53er Diffusor kaufen. Fummelei wird der Umbau auch allemal, Bild 1

also entweder folieren oder die China Blenden dranpappen, in schwarz, Bild 2 ( war mal ein Versuch von mir )

Hallo
Ich würde auch gerne die Blenden tauschen bei meinem 350de. Den Diffusor vom 53er muss man erst anpassen?
Wie läuft das genau mit denen von Brabus? Wären die die bessere Alternative?
Hab AMG Style und Night Paket

Danke

Hallo.
Also der Diffusor selbst bleibt unverändert, jedoch der Halter für die rechte Blende muss etwas angepasst werden, da im Bereich des AdBlue-Tanks weniger Platz ist als beim 53er/63er. Also ganz ohne Handeingriffe gehts leider hier nicht, ist aber nicht allzu Aufwändig, was ich gesehen habe. Details habe ich aber leider keine, hat meine Werkstatt mir so erzählt und die haben das entsprechend angepasst bei der Montage. An den Edelstahlblenden wurde nichts verändert.

Die von Brabus werden 1:1 gegen die vorhandenen Blenden inkl. Halter getauscht. Das ist jedoch so ein gefummel, dass hier wohl auch der komplette Stoßfänger ab muss. Am Ende geringfügiger Aufwand vielleicht.

Musst du selbst entscheiden was du dann ausgeben willst und welche Blenden dir optisch besser gefallen

Teile 51er/63er zu

Kann man den panamericana grill an der Front auch einfach umbauen lassen? Also von amg line auf panamericana. Machen das mercedes Werkstätten

Zitat:

@Devil_ schrieb am 6. Oktober 2022 um 20:37:58 Uhr:

Kann man den panamericana grill an der Front auch einfach umbauen lassen? Also von amg line auf panamericana. Machen das mercedes Werkstätten

Ja! Sollte auch dort gemacht werden, da die Distronic danach wieder justiert werden muss. Habe ich dort machen lassen, da er noch in der Neuwagen-Garantie war. Sicher ist sicher, wenn später mal (auch etwas anderes) ist.

die Distronic ist nicht auf dem Plastikkühlergrill montiert. die Radarantenne ist vor dem Kühler am Rahmen befestigt. Beim Grilltausch muss die Distronicantenne nicht angefasst und nicht eingestellt werden

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 6. Oktober 2022 um 21:09:44 Uhr:

Zitat:

@Devil_ schrieb am 6. Oktober 2022 um 20:37:58 Uhr:

Ja! Sollte auch dort gemacht werden, da die Distronic danach wieder justiert werden muss. Habe ich dort machen lassen, da er noch in der Neuwagen-Garantie war. Sicher ist sicher, wenn später mal (auch etwas anderes) ist.

Was hat dich das gekostet? Und hast du den original Grill geholt?

Ja, habe den Original Grill genommen, bzw. dort bekommen. Der hat die Kennung AMG drin. Der Nachbau ist ohne. Ich habe mit allem drum und dran 520,00 bezahlt. So bin ich in der Garantiezeit immer auf der sicheren Seite, da es sich im rechtlichem Sinne ja um eine bauliche Veränderung handelt

Wenn du ein Plastikteil das keine Funktion hat austauschst, sollte das auf die Garantie keinerlei Einfluss haben.
Ich möchte gerne die Werkstatt sehen die aufgrund eines nicht originalen Plastikgrill die Garantie auf Getriebe, Motor, Anhängerkupplung, Innenausstattung, Lack, Schiebedach, Navi, Steuergeräte..... verweigert......

Ich werde den Plastikdiffusor und Auspuffblenden gegen einen nicht originalen tauschen, und jetzt verliere ich meine Garantie?😁😁😁😁😁😁

Deine Antwort