ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Auspuffblenden vom Mopf auf vorMopf montierbar?

Auspuffblenden vom Mopf auf vorMopf montierbar?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 14:40

Hallo,

ich würde gerne mein a180 Urban Heck auf das vom Facelift umbauen. Hat damit schon jemand Erfahrung? Und weis vielleicht ob ich was an der Abgasanlage ändern muss wie Bespielsweiße beim Umbau auf AMG Optik das Verlängern der Endrohre.

Desweiteren wären die Teilenummern des Facelift Diffusor und den passenden Blenden hilfreich, eventuell sogar mit Preisen.

Ich hab noch ein Bild angehängt damit jeder versteht was ich meine.

Beste Antwort im Thema

Hab gestern den Mopf Diffusor mit den neuen Endrohren und der roten Zierleiste nachgerüstet am 220CDI AMG Line vor Mopf. Im gleichen Zug gab es vorne auch die rote Zierleiste und rote Bremssättel.

Wie hier schon geschrieben wurde müssen die Auspuffrohre geändert werden (siehe Bilder). Also paßt auf jeden Fall und hat sich finde ich auf jeden Fall gelohnt.

+7
41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Sieht top aus der nachrüstsatz von Kunzmann. So wie ich es verstehe passt der ohne Probleme auf das vor Mopf Modell aber man muss da das AMG styling packen haben oder? Ich habe den Urban.Oder passt das bei dem auch?

Laut Kunzmann passt der nicht bei Urban.

Der gestern von mir gepostetw link bezieht sich auf vie morpf mit amg-styling.

Hier der link zum urban umbau!

http://www.kunzmann.de/.../...-original-mercedes-benz-nachruestung.htm

Julz

Danke für den Link doncojulz!

Wenn ich die Beschreibung auf der Kunzmann Seite richtig verstehe, passt der Diffusor plug and play auf den Urban (vor Mopf)? Die beiden Auspuffblenden die ich habe, werden hinter den Blenden von dem neuen Diffusor einfach "versteckt"? Ändern muss man nichts an den Blenden?

Das hast du richtig gelesen.

Teilenummer der vor mopf heckschürze und des auspuffs sind identisch mit denen des aktuellen mopf. So wurde es mir erklärt.

Es sollen auch die rückleuchten in den nächsten wochen als nachrüstset kommen.

Zitat:

@doncojulz schrieb am 22. November 2015 um 20:04:06 Uhr:

Das hast du richtig gelesen.

Teilenummer der vor mopf heckschürze und des auspuffs sind identisch mit denen des aktuellen mopf. So wurde es mir erklärt.

Es sollen auch die rückleuchten in den nächsten wochen als nachrüstset kommen.

Bin gespannt was die Rücklichter kosten werden, ich tipp mal 350€ für 2 Stück oder?

Kaum, eine kostet schon mehr :)

Hallo Leute, danke für den Link!

Die Preise sind schon happig!

Der komplette Umbau von Style Heck auf Urban Heck mit dem Endschalldämpfer vom A250 Sport inkl. Montage war 110 € billiger als die Teile für den Mopf Urban Diffusor. :eek:

Bin gespannt, wer das macht.

Bitte Bilder posten. :)

Themenstarteram 24. November 2015 um 21:17

same here leider recht teuer das ganze. Weiss jemand zufällig was die Teile beim :) kosten und die kann entsprechenden Teilenummern in Erfahrung bringen?

Zitat:

@trigger.v schrieb am 24. November 2015 um 21:20:54 Uhr:

Hallo Leute, danke für den Link!

Die Preise sind schon happig!

Der komplette Umbau von Style Heck auf Urban Heck mit dem Endschalldämpfer vom A250 Sport inkl. Montage war 110 € billiger als die Teile für den Mopf Urban Diffusor. :eek:

Bin gespannt, wer das macht.

Bitte Bilder posten. :)

Mich würde mal interessieren, was das für Teile waren? Allein der 2-flutige Auspuff kostet schon 360,00€ beim Händler und da sind noch nicht mal die Sichtbaren Endrohrblenden (oval) mit eingerechnet. Hatte das auch mal angefragt.

Hast du die Teile Neu, bei einem MB-Händer gekauft?

 

@dstyle_

Hallo,

sorry, habe nicht geschrieben, dass es sich bei der Auspuffanlage um ein Gebrauchtteil handelte.

Der Diffusor war neu und hat 32 € gekostet. Montage wurde ich einer Fachwerkstatt durchgeführt.

Bei dem Angebot von Kunzmann handelt es sich natürlich um Neuteile.

Gruß

Hallo,

weiß jemand, ob die Auspuffblenden von der E-Klasse Mopf die gleichen sind wie die Auspuffblenden von der A-Klasse Mopf?

Gruß

nein, sind unterschiedlich von Größe/Form. kannst du bei der A-Klasse nicht verbauen.

Danke dstyle_ ! :)

Ich habe noch eine Frage zum Urban Diffusor von Kunzmann, der ja laut deren Homepage 1:1 Plug and Play auf den vor MOPF Urban passt.

http://www.kunzmann.de/.../...-original-mercedes-benz-nachruestung.htm

Ich bin vorhin etwas stutzig geworden wegen diesem Satz: "die bereits vorhandenen Auspuffendrohre müssen verlängert werden"

Der "alte" Urban hat ja zwei Auspuffblenden. Müssen die verlängert werden oder was bedeutet das mit dem verlängern der Auspuffrohre? Doch nicht Plug and Play?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Auspuffblenden vom Mopf auf vorMopf montierbar?