Auspuffblenden
Hier mal eine Luxusfrage.
Seit einiger Zeit fahre ich ja den S-Max neuester Bauart. Leider ist die hintere Stoßstangenpartie nicht so wie in den Hochglanzfotos. Es fehlen die Abdeckung der Auspuffrohre.
Bei der Version, die ich fahre, ist eine Wölbung für die Auspuffrohre ausgearbeitet und die schnöden Rohre enden dort. Hat schon jemand sich dem Problem angenommen und eventuell verchromte Abdeckungen dafür rausgefunden? Gibt es schon andere Tuningteile für den Neuen? Hat schon jemand seinen Neuen schöner gemacht? Wenn ja sind Fotos gefragt, aber auch Bezugsquellen.
Beste Antwort im Thema
Das ist schon richtig so, Du hast ja die Einstiegsmotorisierung, da gibt es die schöne Auspuffanlage mit Chromblenden nicht. Die gibt's nur bei den Leistungsstarken Motoren.
185 Antworten
Ecoboosta:
Wenn dein Durchmesser tatsächlich 70mm ist, passen die natürlich nicht. Anscheinend wurde die Anlage bei dir doch verändert/modifiziert.
Zitat:
@ulle33 schrieb am 5. Juli 2019 um 21:15:55 Uhr:
Ecoboosta:Wenn dein Durchmesser tatsächlich 70mm ist, passen die natürlich nicht. Anscheinend wurde die Anlage bei dir doch verändert/modifiziert.
Danke Ulle33🙂
Sieht gut aus bei Dir, dezent aber passen tip top in die Aussparungen der Heckschürze!
Hmmm...dann heisst`s weiter rum schauen für mich...😛
Zitat:
@Mazener schrieb am 24. Juni 2019 um 10:03:16 Uhr:
Kann jemand mal ein Bild einstellen wie das beim Benziner-St-Line aussieht ?
Bitteschön!
OK, ich war nicht vorher durch die Waschstraße 😉
Heute wollte ich damit beginnen, passende Auspuffblenden zu suchen. Leider ist mir aufgefallen, das die Aussparung nicht mittig zum Auspuff ist und eher Oval, statt kreisrund.
Wird schwieriger als gedacht...
Zitat:
@hotriguez schrieb am 18. April 2019 um 21:23:40 Uhr:
Hey, bin neu hier, habe aber schon viel gelesen.
Falls es noch jemanden interessiert:
Ich habe mir Anfang des Jahres den neuen S Max ST Line bestellt, als Benziner mit 1,5 er 165 PS. Gibt ja nur den Benziner. Diesel kam nicht in Frage. Bei der Übergabe sind wir (Frau und Ich), fast umgefallen als wir die Heckansicht betrachteten. Keine Auspuffblenden, nichts, nix...
Der Diffusor ist schick, ohne Frage. Die Aussparungen wären vorhanden. Aber sieht man nur die gebogenen Auspuffröhrchen dahinter.
Auf nachfrage heißt es, das dieser Motor "dezenter" gestaltet wurde.
Die Blenden gäbe es erst ab dem Diesel.
Broschüren und Konfigurator wären abweichend...
Gekotzt hätte ich fast. Keine Lösung vom FFH.
Außer im Handel zu schauen und mir das in Rechnung zu stellen.
Freunde machen sich natürlich lustig über das Stummeldesaster.
Fahren diese doch Kia, Hyundai, Opel, Audi... mit selber Motorisierungen ohne S, S Line etc und haben schöne Auspuffblenden.
Hey....bin neu hier weil ich das selbe Problem habe . haben unseren vorgestern abgeholt und ich dachte ich spinne,da sind diese Aussparungen einfach leer.Bin verzweifelt auf der suche nach einer vernünftigen Lösung.
https://www.amazon.de/.../?...
diese könnte vielleicht passen
Hallo zusammen,
Ich habe einen 2018er Diesel 150 ps. Ihr habt ja schon ein paar Blenden vorgestellt. Ich kann mich nicht entscheiden, welche da sein sollen. Die sollen schon eckig oval aussehen, wie das Original. Gibt es seit dem letzten Eintrag noch neue Vorschläge?
Zitat:
@huffel schrieb am 3. Dezember 2019 um 20:10:25 Uhr:
Hallo zusammen,Ich habe einen 2018er Diesel 150 ps. Ihr habt ja schon ein paar Blenden vorgestellt. Ich kann mich nicht entscheiden, welche da sein sollen. Die sollen schon eckig oval aussehen, wie das Original. Gibt es seit dem letzten Eintrag noch neue Vorschläge?
Zitat:
@huffel schrieb am 3. Dezember 2019 um 20:12:33 Uhr:
Zitat:
@huffel schrieb am 3. Dezember 2019 um 20:10:25 Uhr:
Hallo zusammen,Ich habe einen 2018er Diesel 150 ps. Ihr habt ja schon ein paar Blenden vorgestellt. Ich kann mich nicht entscheiden, welche da sein sollen. Die sollen schon eckig oval aussehen, wie das Original. Gibt es seit dem letzten Eintrag noch neue Vorschläge? Hab mal zwei Bilder angehangen. Original 190 ps und mein 150 ps light Version.
https://www.amazon.de/.../ref=pd_vtp_6?...
in den Kommentaren hat sich auch ein S Max ST line User gemeldet.
sieht annehmbar aus
Hallo. Hab meinen max , nach längerem suchen auch zwei neue Blenden verpasst. Wollte die bekannte Runde Ausführung nicht...oval gibts leider nicht viel die einfach zu montieren sind....
Die passen ganz gut
Zitat:
@Froonky schrieb am 24. Januar 2021 um 11:32:02 Uhr:
Die passen ganz gut
Der St hat eher Runde Öffnungen
Ah. Ok. Meiner ist leider kein st . 🙁 . Musste auf oval gehen da die Ausschnitte auch oval sind
Suche noch ein paar 18 Zöller. Falls jemand was rumfliegen hat ??