1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Auspuffblenden

Auspuffblenden

Ford S-Max 2 (WA6)

Hier mal eine Luxusfrage.
Seit einiger Zeit fahre ich ja den S-Max neuester Bauart. Leider ist die hintere Stoßstangenpartie nicht so wie in den Hochglanzfotos. Es fehlen die Abdeckung der Auspuffrohre.
Bei der Version, die ich fahre, ist eine Wölbung für die Auspuffrohre ausgearbeitet und die schnöden Rohre enden dort. Hat schon jemand sich dem Problem angenommen und eventuell verchromte Abdeckungen dafür rausgefunden? Gibt es schon andere Tuningteile für den Neuen? Hat schon jemand seinen Neuen schöner gemacht? Wenn ja sind Fotos gefragt, aber auch Bezugsquellen.

Beste Antwort im Thema

Das ist schon richtig so, Du hast ja die Einstiegsmotorisierung, da gibt es die schöne Auspuffanlage mit Chromblenden nicht. Die gibt's nur bei den Leistungsstarken Motoren.

185 weitere Antworten
185 Antworten

Hey, bin neu hier, habe aber schon viel gelesen.
Falls es noch jemanden interessiert:
Ich habe mir Anfang des Jahres den neuen S Max ST Line bestellt, als Benziner mit 1,5 er 165 PS. Gibt ja nur den Benziner. Diesel kam nicht in Frage. Bei der Übergabe sind wir (Frau und Ich), fast umgefallen als wir die Heckansicht betrachteten. Keine Auspuffblenden, nichts, nix...
Der Diffusor ist schick, ohne Frage. Die Aussparungen wären vorhanden. Aber sieht man nur die gebogenen Auspuffröhrchen dahinter.
Auf nachfrage heißt es, das dieser Motor "dezenter" gestaltet wurde.
Die Blenden gäbe es erst ab dem Diesel.
Broschüren und Konfigurator wären abweichend...
Gekotzt hätte ich fast. Keine Lösung vom FFH.
Außer im Handel zu schauen und mir das in Rechnung zu stellen.
Freunde machen sich natürlich lustig über das Stummeldesaster.
Fahren diese doch Kia, Hyundai, Opel, Audi... mit selber Motorisierungen ohne S, S Line etc und haben schöne Auspuffblenden.

Falsch. Die Blenden gibt es am 190 PS.
Steht klar definiert auf Seite 12 der Preisliste

.jpg

Er redet aber vom Benziner!!!!! Da gabs die nur, wie ich noch habe, beim 240 PS Modell. Wie es beim DIESEL aussieht, fragte er nicht!
Es gibt aber Jungs, die sich Blenden montiert haben.
Natürlich ärgerlich ,wenn man Geld ausgiebt und nicht alles passt.
Habe den 160 Ps er auch gesehen, fand es auch nicht gut.
Trotzdem Frohe Ostern....

Trotzdem nicht falsch. Weil weder Broschüren und Konfigurator, noch der Händler uns darauf hingewiesen haben. Die Preisliste sind wir ja mit dem Händler durchgegangen bei der Bestellung.
Die lackierten Bremssättel, laut Konfiguration, gabes bei Auslieferung auch nicht, wegen der Motorisierung...

Wenn du da wert drauf gelegt hast, hätte dich der Verkäufer drauf hingewiesen können. Die meisten wissen solche Details aber nicht. Behaupte ich mal

Ne, die meisten wissen das echt nicht. Haben uns den konfiguriert, sind damit zum Händler und haben den gefragt ob der denn auch so zu uns kommt.
Finde es ja gut das du mir das mit der Preisliste um die Ohren gehauen hast.
Aber ärgerlich gegenüber dem Händler finde ich das schon...

Sei es wie es ist. Finde es trotzdem lächerlich, das Ford für die ST Line Geld verlangt für das Aussehen, Motor ist ja eher durchschnittlich und dann da spart...

Ich habe hier 2 Stück gebrauchte "Pilot TS-60" (Artikel 60044) Auspuffblenden abzugeben. Sie haben natürlich deutliche Gebrauchsspuren innen, sind 3,5 Jahre alt. Ich hatte sie innen mit Kaminfarbe schwarz eingesprüht, das hielt immer ca. 1 Jahr). Müsste jetzt wieder gemacht werden, wenn es stört. Die Chromaussenteile sind sehr gut erhalten, kein Rost. Man sieht ja letztlich nur einen kleinen teil der Chromblende und die ist in Ordnung! Schaut selbst.

Verkauf hier für 20 Euro zzgl. 5 Euro Versand

1
1
1
+4

Kann jemand mal ein Bild einstellen wie das beim Benziner-St-Line aussieht ?

ohh dear..:rolleyes:.Ford macht es einem nicht einfach beim "Tuning".....
Meine Doppel Auspuffanlage beim Ecoblue 240ps Galaxy sieht so aus, siehe Bild.
Kennt jemand einen Hersteller der Blenden anbietet für den Galaxy oder S-MAX?
Aussendurchm. Rohr ist 70mm
Da haben die von Ford fast keinen Spielraum gelassen eine Schlaue Blende unter der Schürze zu montieren.
Zu kurzes abgeschrägtes Rohr wo man kaum ne clevere Halterung anbringen kann. Das Rohr sägen und Blende gerade wegführen geht auch nicht, da das Rohr höher liegt als die Ausbuchtungen der Heckschürze....damn it:rolleyes:!

Img-1824

Hallo, meine Anschluß-Situation an meinem 179PSer deckt sich m.M.nach mit deiner.
Habe unter https://www.amazon.de/.../ref=ya_aw_oh_bia_dp?ie=UTF8&%3Bpsc=1
diese Auspuffblenden bestellt. Ein bisschen rumgefriemel beim drüberschieben. Passt gerade so.
Leider nur ein Bild von meinem Vorher-Zustand. Bild mit Blende reiche ich gerne nach. Meine Frau hat ihn gerade noch ne Woche für ne Dienstfahrt. 100% Edelstahl ist das aber nicht. Größtenteils Crom. Da fängt es auch nach einem Jahr an zu rosten. Für den Preis aber besser als gar nix.

Mein Originalzustand.jpeg

Zitat:

@Ecoboosta schrieb am 5. Juli 2019 um 11:38:55 Uhr:

Zitat:

@ulle33 schrieb am 5. Juli 2019 um 10:16:12 Uhr:

Hallo, meine Anschluß-Situation an meinem 179PSer deckt sich m.M.nach mit deiner.
Habe unter https://www.amazon.de/.../ref=ya_aw_oh_bia_dp?ie=UTF8&%3Bpsc=1
diese Auspuffblenden bestellt. Ein bisschen rumgefriemel beim drüberschieben. Passt gerade so.
Leider nur ein Bild von meinem Vorher-Zustand. Bild mit Blende reiche ich gerne nach. Meine Frau hat ihn gerade noch ne Woche für ne Dienstfahrt. 100% Edelstahl ist das aber nicht. Größtenteils Crom. Da fängt es auch nach einem Jahr an zu rosten. Für den Preis aber besser als gar nix.

Besten Dank Ulle33!
Dein Artikel ist angegeben mit 63mm....hmmm muss ich nochmal nachmessen bei meinem, könnte schwören 220mm Umfang gemessen zu haben:confused:
Obwohl mein ESD gemäss Bild sieht auch etwas grösser und anders aus als auf dem Vorgänger 180ps....
Habe die wohl der Rohrdm- leicht angepassst...:confused:
Musstest Du das Blech der Blende noch etwas dehnen oder einfach drauf drücken können?
Gerne noch ein pic mit Blende wenns keine Umstände macht:p

Hallo Ecoboosta,

" Musstest Du das Blech der Blende noch etwas dehnen oder einfach drauf drücken können? "

dehnen nicht, aber die 3 Schrauben mussten bis zum Anschlag zurückgeschraubt werden. Die dritte sogar gelöst werden (und anschließend wieder ins Gewinedeloch rein). Bisschen hin-und herschieben, dann hats gepasst. Ich glaube mein Auspuf hatte 1mm weniger Außendurchmesser wie in der Beschreibung der Blenden.
Anbei ein paar Impressionen :D

20190705_204008.jpg
20190705_204024.jpg
20190705_204156.jpg
+1
Deine Antwort