- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 3 & S-Max 2
- Auspuffblenden
Auspuffblenden
Hier mal eine Luxusfrage.
Seit einiger Zeit fahre ich ja den S-Max neuester Bauart. Leider ist die hintere Stoßstangenpartie nicht so wie in den Hochglanzfotos. Es fehlen die Abdeckung der Auspuffrohre.
Bei der Version, die ich fahre, ist eine Wölbung für die Auspuffrohre ausgearbeitet und die schnöden Rohre enden dort. Hat schon jemand sich dem Problem angenommen und eventuell verchromte Abdeckungen dafür rausgefunden? Gibt es schon andere Tuningteile für den Neuen? Hat schon jemand seinen Neuen schöner gemacht? Wenn ja sind Fotos gefragt, aber auch Bezugsquellen.
Beste Antwort im Thema
Das ist schon richtig so, Du hast ja die Einstiegsmotorisierung, da gibt es die schöne Auspuffanlage mit Chromblenden nicht. Die gibt's nur bei den Leistungsstarken Motoren.
185 Antworten
Hallo zusammen ;-)
Danke für die Info`s und Anregungen, werde wohl oder übel weiter
nach Alternativen suchen ;-( Möchte auch keine Hunderte von Euro`s
ausgeben, 50-60 € wäre es mir wert gewesen auch bei den krummen
Endrohren Blenden dran zuschrauben. Dachte nur die krummen
Chromblenden vom gesehenen S Max gäbe es irgendwo zukaufen.
Grüße aus dem sonnigen Süden ;-))
Hab eben mal bei Ebay Chrom Auspuffblenden eingegeben. Hier findest du bestimmt auch was . Kenne halt den Durchmesser des Rohres nicht. Sinnvoll wäre das am vorhandenem Auto zu testen. Es gibt ja nun auch welche zum anschrauben, die man auch zusätzlich noch anpunkten kann.Das ist mein kostengünstiger Vorschlag. Mach was draus...
Ich nochmal,KMH Tuning hat eine Blende verstellbar KMHER096-46 für 21€ (ebay), müsste passen
Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit diesen Blenden?
„Pilot LA 60044 Auspuffblende“
Gibt es bei Amazon für knapp 30€.
Die hat sich doch schon ein S-MAX Fahrer drauf geschraubt, wenn man die Rezensionen liest.
Schaut Euch mal im S-Max Club Forum um. Da gibt es auch ein Thema dazu.
https://forum.s-max-club.de/topic/7906-auspuff/page-2
Jupp hat ich auch gelesen, nur ein anderer schrieb, dass sie bei ihm schnell Rost ansetzten?! Von daher wäre schön zu hören falls jemand schon Langzeiterfahrungen mit den Teilen hat....überlege auch grad mir die Blenden ranzuschrauben.
Vor allem wäre es Interessant ob es beim Galaxy auch passt. Der S max scheint ja Ausschnitte für die Rohre zu haben. Bei mir sieht man nicht's.
Bei meinem Galaxy 2016 ist die hintere Schürze auch mit Aussparungen versehen. Habe mir die Teile mal bestellt.
Magst du ein paar Bilder machen wenn die Blenden montiert sind?
Mach ich :-)
Pilot LA_60044 Auspuffblende, Winkel verstellbar, 110 mm
Heute bekommen und trotz Dunkelheit schnell noch angebaut.
Die Bilder wirken jetzt sicherlich nicht so richtig.
Ich mache morgen noch welche bei Tageslicht.
Die Teile lassen sich ganz gut anbauen. Natürlich bemerkt man bei genauerem Hinsehen, dass es sich lediglich um angeschraubtes Zubehör handelt ;-)
Durch die vorhandenen Aussparungen im Stoßfänger sieht es aber nicht unpassend aus.
Ich finds super. Ein schönes Ergebnis. Mal sehen ob ich die mit im Frühjahr auch leiste.
Wurden die mit drei Schrauben am Auspuffrohr befestigt?
Mach doch bitte auch mal ein Bild von der Befestigung. Und eins von nahem bitte.
Danke !
Sieht ok aus, bin aber nicht so der Auspuff-Fan... aber sieht nicht nachträglich drangebastelt aus!
Manche Blenden von anderen Autoherstellern sehen im Original auch wie drangebastelt aus Wenn man da genauer hinschaut, sieht man sogar noch das Auspuffendrohr innerhalb der Blende.