Auspuffblenden
Hier mal eine Luxusfrage.
Seit einiger Zeit fahre ich ja den S-Max neuester Bauart. Leider ist die hintere Stoßstangenpartie nicht so wie in den Hochglanzfotos. Es fehlen die Abdeckung der Auspuffrohre.
Bei der Version, die ich fahre, ist eine Wölbung für die Auspuffrohre ausgearbeitet und die schnöden Rohre enden dort. Hat schon jemand sich dem Problem angenommen und eventuell verchromte Abdeckungen dafür rausgefunden? Gibt es schon andere Tuningteile für den Neuen? Hat schon jemand seinen Neuen schöner gemacht? Wenn ja sind Fotos gefragt, aber auch Bezugsquellen.
Beste Antwort im Thema
Das ist schon richtig so, Du hast ja die Einstiegsmotorisierung, da gibt es die schöne Auspuffanlage mit Chromblenden nicht. Die gibt's nur bei den Leistungsstarken Motoren.
185 Antworten
Habe auch diese leichten Aussparrungen, hat der Diesel auch 2 Endrohre oder dampft im Winter nur einer?
Ich würde ihn schwarz ansprühen
Hat auch zwei Rohre
Noch mal zwei Nahbilder. War aber schon wieder ziemlich duster.
Befestigt wird die Blende mit drei Krallen am Endrohr, im Gegensatz zum abgebildeten Exemplar bei Amazon.
Eingestellt wird der Neigungswinkel des Chromteils mit zwei innenliegenden Inbusschrauben. Das funktioniert im angebauten Zustand.
Ob das alles lange gut aussieht, Fragezeichen. Bin auf die Wirkung des Salzes gespannt.
Hallo Liebe Gemeinde,
ich habe bei meinem Ford Galaxy MK3 Bj 2016 2.0TDI nachgemessen, die Auspuffrohre haben einen Durchmesser von 55mm.
Die Auspuffblende die hier vorgestellt wird bei Amazon ist nur bis 49mm Durchmesser angegeben.
Jetzt frage ich mich ist die Artikelbeschreibung falsch oder ist der Auspuff bei dem Kollegen MarkFI , der die Belende angebaut hat kleiner im Durchmesser?
Ich suche mir echt nen Wolf und finde keine Blenden für meinen Diesel mit mind. 55mm Durchmesser. Sollte jemand noch einen Tipp haben wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse aus Hamburg
Mark_HH
Geeignet für Auspuffrohre mit Durchmesser von 40 - 55mm
Versuche es, Amazon Rückversand zur Not
Ich habe jetzt mal diese bestellt und werde testen. für 6.49 Euro / Stck.
https://www.ebay.de/.../253245239989?hash=item3af697b2b5
Viele Grüsse Mark-HH
Zitat:
@Mark-HH schrieb am 21. März 2018 um 10:08:34 Uhr:
Ich habe jetzt mal diese bestellt und werde testen. für 6.49 Euro / Stck.
https://www.ebay.de/.../253245239989?hash=item3af697b2b5
Viele Grüsse Mark-HH
Die sehen auf den ersten Blick besser aus, als meine, die ich euch weiter vorn gezeigt habe, sind wesentlich billiger und aus V2A.
Da würden mich brennend Bilder im angebauten Zustand interessieren. Vor allem, ob der Winkel für ein optisch ansprechendes Ergebnis reicht. Die scheinen ja nicht einstellbar zu sein, meine schon.
Aaber, bei meinen fangen die Inbusschrauben an zu rosten. Die werde ich schwarz anstreichen, sieht sonst blöd aus.
Ich würde die ganze Blende mit Auspufflack schwarz einsprühen
Hallo,
die Blenden kamen soeben und ich habe sie angebaut.
Diese sind oval und könnten 2 cm Länger sein meines Erachtens. Es geht aber auch so ganz gut. Und beide für knapp 13 Euro inkl. Versand kann man nicht meckern ;-)
Danke.
Ist Geschmackssache, aber ich finde die anderen um Welten schöner.
An sich hübsche Dinger. Könnten aber wirklich länger sein.
Sieht doch nicht schlecht aus. Das ovale Rohr passt sich besser in den Ausschnitt des Stoßfängers ein. Bestelle ich mir evtl. auch mal.
Ist die Konstruktion einigermaßen solide?
Schade in der Bucht ausverkauft wenn man obigen Link wählt. Hat jemand nähere Infos zu den Auspuffblenden?
Abwarten. Kommt sicher bald wieder. Sonst schreib doch mal den Verkäufer an.
Ford könnte die unterschiedlichen Auspuffvarianten aber auch in den Konfigurator einarbeiten.
Hier werden im "Vorschaubild" für alle Motorvarianten die gleichen Auspuffblenden (eckig) angezeigt.
Das finde ich schon etwas irreführend......