- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 3 & S-Max 2
- Auspuffblenden
Auspuffblenden
Hier mal eine Luxusfrage.
Seit einiger Zeit fahre ich ja den S-Max neuester Bauart. Leider ist die hintere Stoßstangenpartie nicht so wie in den Hochglanzfotos. Es fehlen die Abdeckung der Auspuffrohre.
Bei der Version, die ich fahre, ist eine Wölbung für die Auspuffrohre ausgearbeitet und die schnöden Rohre enden dort. Hat schon jemand sich dem Problem angenommen und eventuell verchromte Abdeckungen dafür rausgefunden? Gibt es schon andere Tuningteile für den Neuen? Hat schon jemand seinen Neuen schöner gemacht? Wenn ja sind Fotos gefragt, aber auch Bezugsquellen.
Beste Antwort im Thema
Das ist schon richtig so, Du hast ja die Einstiegsmotorisierung, da gibt es die schöne Auspuffanlage mit Chromblenden nicht. Die gibt's nur bei den Leistungsstarken Motoren.
185 Antworten
Zitat:
@JVA1898 schrieb am 4. April 2017 um 23:01:27 Uhr:
Hab das Sportpaket beim 160 PS-Benziner und hab mir nachträglich Auspuffblenden montieren lassen. Ist günstiger als die komplette Blende zu tauschen und ich finde es sieht besser aus.
Und wer hatte die Idee???
Weiß net ;-)))
Zitat:
@JVA1898 schrieb am 4. April 2017 um 23:01:27 Uhr:
Hab das Sportpaket beim 160 PS-Benziner und hab mir nachträglich Auspuffblenden montieren lassen. Ist günstiger als die komplette Blende zu tauschen und ich finde es sieht besser aus.
Hui, ich finds ehrlich gesagt grausam. Die originalen sehen einfach perfekt aus. Vielleicht liegt es daran. Aber wenn Du damit zufrieden bist, ist doch super!
Gott sei Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich. Ich es super und bin sehr zufrieden.
und was hast du für welche genommen? Wo kann man die erwerben?
thanks
Sind von Bastuck. Haben 90mm Durchmesser. Hab die von meinem FFH anschweißen lassen. Muss später daheim nach der genauen Bezeichnung auf der Rechnung schauen.
Kannst du bitte mal ein paar Fotos einstellen. Am besten von vorher und nachher aus gleicher Perspektive.
Hab von vorher leider kein besseres.
Ich fands vorher schöner, Geschmackssache halt
Noch höher wäre aufweniger, dann wären sie aber schöner integriert.
Hallo zusammen
Das Problem Auspuffblenden am Gala beschäftigen mich auch schon länger.
Da die Dieselendrohre nach unten gebogen sind ist es schwer blenden zu finden.
Smax sah ich 1x mit Chromendrohre (Diesel). Hat keiner nen Tip ?
Wäre schön ;-)
Gruß aus dem Süden ;-)
Hi Frankenopa,
die Endrohre sind lediglich bei den Fahrzeugen ohne Chromblenden nach unten gebogen.
Die mit Chromblenden haben einen anderen Endtopf, sprich du müsstest Dir zwei neue Endtöpfe und die Blenden samt Kunststoffrahmen besorgen.
Ich habe nämlich bei mal bei einem S-Max (150PS) geschaut, da ist es nicht möglich ohne weiteres die Chromblenden anzubringen.
Ich habe Dir mal zwei Bilder angehängt
MfG
Meine Rohre beim 150PS Benziner waren auch nach unten gebogen. Musst halt ein Stück abschneiden und ein neues Gerades Stück dran schweißen. Hab's bei meinem FFH machen lassen.
Zitat:
@JVA1898 schrieb am 19. Juni 2017 um 19:2:48 Uhr:
Musst
Hallo, finde das du das gut gelöst hast!!! Hab ja auch das Sportpacket und die Blenden(240psBenzin).Finde es aber etwas unschön, dass man durch die Blenden das kleine Endohr sieht. (ja, jammern auf hohem Niveau). Hätte man aber auch anders machen können.... Äh Frage noch., Du hast Sportpacket, hast du Kameras? Wenn ja, welcher Grill ist bei dir verbaut.? Ah und du hast 10ps mehr... Grins....
Ja richtig sind 160ps. Kleiner Schreibfehler:-))) Ich hab Front- und Rückfahrkamera und deshalb den Grill mit den silbernen Streben. Wabengrill mit Frontkamera gibt es nur bei Vignale.
Super, dann bestellt sich jemand das Sportpacket, denkt wow alles super und wenn er dann die Kameras hat, findet er den Frontgrill so.....? Das würde ich gern von dem Käufer wissen wollen, der mein jetziges Auto wegen fehlenden Kameras nicht genommen hat...??? Der war ja schon mal sauer. Was wenn du weißt, es gibt einen Wabengrill(halt ohne Kamera), siehst aber, sieht toll aus, aber Kamera fehlt? Ok Neubestellung! . Und dann anderer Grill??? Passt nicht zusammen...