Auspuffblenden
Hier mal eine Luxusfrage.
Seit einiger Zeit fahre ich ja den S-Max neuester Bauart. Leider ist die hintere Stoßstangenpartie nicht so wie in den Hochglanzfotos. Es fehlen die Abdeckung der Auspuffrohre.
Bei der Version, die ich fahre, ist eine Wölbung für die Auspuffrohre ausgearbeitet und die schnöden Rohre enden dort. Hat schon jemand sich dem Problem angenommen und eventuell verchromte Abdeckungen dafür rausgefunden? Gibt es schon andere Tuningteile für den Neuen? Hat schon jemand seinen Neuen schöner gemacht? Wenn ja sind Fotos gefragt, aber auch Bezugsquellen.
Beste Antwort im Thema
Das ist schon richtig so, Du hast ja die Einstiegsmotorisierung, da gibt es die schöne Auspuffanlage mit Chromblenden nicht. Die gibt's nur bei den Leistungsstarken Motoren.
185 Antworten
Zitat:
@amiga4ever schrieb am 24. März 2023 um 11:49:40 Uhr:
Guckst du hier: https://www.ebay.de/itm/256015799054?...
habe die gleichen gekauft und kann sagen:
nicht zu empfehlen!
Ich hab die bereits nach 800km und einem Monat wieder runter gemacht,
da die bei dem Hybriden nicht geeignet sind (höhere Auspuffgasetemperatur)
und nach dieser Zeit sahen die aus, als ob die 5 Jahre auf dem Fahrzeug waren...
für das Geld hätte ich lieber was essen gehen sollen :-D
Ich habe nun leider auch auf der Urlaubsfahrt ordentlichen Schmelz abgegeben. Bisher, also auf den Wegen zur Arbeit usw. war das kein Thema, aber so nach 5-6 Stunden Dauerfahrt ist da ganz schön was geopfert worden. Zum Glück sieht man es praktisch nicht, denn als erstes ist natürlich die Falz des Ausschnitts nach unten mäandert. Wieder erkaltet knibbelt man mit den Fingern ab und man sieht praktisch keinen Unterschied. Aber es ist halt jetzt doch die Frage, ob es beim nächsten Mal dann mehr an die Substanz geht....
Du hast ja aber den Hybriden, damit wohl auch höhere Abgastemperaturen am Ausgang. Ich kann erst im Sommer berichten, wenn ich nach Kroatien dann fahre, ob es am Diesel auch Schmelzpunkte gab.
Ich habe einen Benziner, da ist nichts angeschmolzen oder ähnliches.......
Aber bei mir ist auch etwa 1cm Luft zwischen Auspuffblende und Heckschürze.
Ich habe mir auch direkt Blenden gewünscht. Ist schon schade, dass der ST Line insgesamt mit einem sehr sportlichen Erscheinungsbild daher kommt und hinten ist er dann kahl.
Optisch bin ich mit den Blenden auf jeden Fall zufrieden. Sind jetzt nen Monat drauf...
Zitat:
@AL86SMax schrieb am 5. Mai 2023 um 10:43:45 Uhr:
@Stormy78 kannst du davon mal ein Bild reinstellen
Ja natürlich🙂
Ich habe dafür den Auspuff etwa 15mm tiefer gehängt, mit so Halterungsgummis mit mehreren Löcher.
Achja, Autowaschen ist erst für morgen geplant 😁
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 5. Mai 2023 um 15:26:57 Uhr:
Zitat:
@AL86SMax schrieb am 5. Mai 2023 um 10:43:45 Uhr:
@Stormy78 kannst du davon mal ein Bild reinstellenJa natürlich🙂
Ich habe dafür den Auspuff etwa 15mm tiefer gehängt, mit so Halterungsgummis mit mehreren Löcher.Achja, Autowaschen ist erst für morgen geplant 😁
Danke 🙂. Hast du noch zufällig ein Link zu den Blenden?
Das waren eigentlich Anschweißrohre, die ich für meinen BMW e46 gedacht hatte.
Habe dann Löcher gebohrt und Edelstahlmuttern eingeschweißt und mit langen Madenschrauben am Auspuffrohr fest gemacht.......
Sorry, habe leider den Überblick verloren. Welche aktuell noch verfügbaren Rohre sind zu empfehlen? So wie ich das Ganze verstanden habe, gibts entweder ein Rostproblem oder die Stoßstange wird angeschmort…
@coolcriz
Habe diese hier, und weder ein Rostproblem, noch ein Problem mit Anschmoren:
https://www.amazon.de/.../ref=sspa_dk_detail_1?...
Verbaut sieht das dann so aus:
Danke, bestellt
Auch bestellt ;-))
@Bladerunner6
Passten die Blenden ohne weiteres an die originalen, nach unten gebogenen Rohre?
Sieht gut aus
Sie passten perfekt, ohne dass etwas nachgearbeitet oder angepasst werden musste.
Drauftstecken - Ausrichten - Festziehen - Fertig