Auspuffblenden für Passat von VW

VW Passat B6/3C

Hi Leute,

war heute noch beim 🙂.
Wir wollten mal schauen, ob die Blenden von Audi auch auf die Rohre vom Passat passen.....
...und siehe da....

es gibt sogar offiziell im schlauen Computer Blenden von VW für die Auspuffrohre vom Passat, egal ob nun 170er TDI, 150er FSI, 200er TFSI oder V6.
Alles sogar mit Bestellnummer im System.
Werde am Mittwoch mal berichten wie sich die Dinger so machen und wie sie aussehen.
Preis liegt so ca. bei 100EUR bei zwei Blenden inkl. Verschraubungsmuffen.

Euer SunShine
...Teilenummern folgen 😁....

155 Antworten

Hi,

die müssten passen, da der 150er FSI, der 170er TDI und der 200er TFSI die gleichen Auspuffmasse hat.
Nur bei den kleineren TDI, sprich 105er und 140er, wird es wohl nix werden wg. der Krümmung der Endrohre.

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von SANY_ALEX

Hallo,

sorry ist das Ihr Ernst? Ihr bestellt Euch solche >Entschuldigung< Kinderkacke für über 100 Eur ?!?

Da würde ich lieber enweder billige Auspuffblenden aus dem Baumark für 15 Eus suchen oder dann gleich richtig das Rohr abflexen und was "ordentliches" draufschweißen.

Nix für ungut...ich finde es einfach viiiieeeel zu übertrieben für die poppligen Blenden über 100 Eur zu bezahlen (sind ja auch kaum größer im Durchmesser).

Gruß
SANY

Da ich die Blenden dran habe. Ja die 15 Euroblenden tun es auch.

Ich pers. wuerde auch viel lieber nen vernueftigen Endschalldaempfer nehmen. Bekomm aber keinen hier mit ABE.

Zitat:

Original geschrieben von S. Hopp

...
So,
und jetzt habe ich keinen Passat mehr! Weg isser!
...

[OT]

Ich denke, jetzt hast Du viele Neider 😉

Die wissen ja nicht, dass Du einen Neuen bekommst 😛
[/OT]

*duckundweg*

Servus;

ich persönlich finde die 100 Euro Version etwas heftig. Aber was tut man nicht alles für einen schönen Passi 😉

Also ich versuche jetzt mal mein Glück mit den Blenden von Tajco.

-=LINK=-

Ich habe mir die Blende 3732 bestellt. Hoffe mal, dass diese auch die Tage kommt.

Auf den 1.9 TDI sollten diese eigentlich passen. Da sind die Endrohre etwas dünner als bei den anderen Modellen.

Gruss
Michael

Ähnliche Themen

Hi,

na dann bin ich mal gespannt ob das Teil passen wird.

Nehme lieber die Originalteile, die passen auf jeden Fall, ohne was zu flexen oder trixen.

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Hi,

na dann bin ich mal gespannt ob das Teil passen wird.

Nehme lieber die Originalteile, die passen auf jeden Fall, ohne was zu flexen oder trixen.

Euer SunShine

Genau das möchte ich auch. Wie kann ich jetzt diese Auspuffblenden bekommen?

Gruss

Hi,

guckst Du hier :
http://oempl.us/product_info.php?...

Fang jetzt bitte nicht auch an rumzunoergeln wegen der paar Kroeten. 😁
Mittwoch bestellt, Ware ist schon in der Luft Richtung Good Old Germany. Nochmals vielen Dank an Rich und Josh.

Sag nur bei der Bestellung die Teile Nr. 3C0 071 910.

Dann gibt es auch die Original VW-Teile.

Euer SunShine

Zitat:

Hi,

guckst Du hier :

Fang jetzt bitte nicht auch an rumzunoergeln wegen der paar Kroeten. 😁
Mittwoch bestellt, Ware ist schon in der Luft Richtung Good Old Germany. Nochmals vielen Dank an Rich und Josh.

Sag nur bei der Bestellung die Teile Nr. 3C0 071 910.

Dann gibt es auch die Original VW-Teile.

Euer SunShine

Keine Angst. Werde nicht rumnögeln.

Du hast dir die doch auch bestellt. Aber der Durchmesser deiner Rohre ist doch größer als die vom 170PS TDI oder sehe ich das falsch?

Gruss

Hi,

Du wirst lachen, VW verbaut bei fast allen Modellen (ausgenommen 105er TDI und 140er TDI) Auspuffrohre mit dem gleichen Durchmesser.
Die Rohre vom 150er FSI, 170er TDI und 200er TFSI sind alle genau gleich, wir haben beim 🙂 nachgemessen.
Beim V6 ist zwar ein Rohr links und rechts, hat aber den gleichen Durchmesser.

Euer SunShine

Ja super. Sehen aber viel größer aus.

Naja werde mir die dann bestellen.

Bin ich richtig wenn ich diese hier bestelle?

Gruss Florian

Hi,

ja das sind die Dinger,

der Witz ist, die Dinger sind sowohl unter der Audi Nr. (8E0 071 910) als auch unter der VW Nr. (3C0 071 910) gelistet, aber leider nicht bestellbar hier bei uns. Warum auch immer.

Euer SunShine
....kannst ja zur Not nochmal beim 🙂 nachmessen gehen, passt aber....😁

Zitat:

....kannst ja zur Not nochmal beim 🙂 nachmessen gehen, passt aber....😁

Glaube dir das wohl.

Wie teuer waren noch die Versandkosten?

Also die Rohre kosten ja 73,30 Euro.

Gruss

Hi,

ungefaehr das gleiche nochmal, also keinen Schrecken bekommen. 🙂
Ha, habe gerade eine Mail von den Jungs aus den Staaten bekommen, die haben mir einen Teil der Kosten zurueckerstattet, zahle nun alles in allem ca. 100,- EUR, also easy, COOL. 😁

Schau Dir mal die Bilder von Herakles an unter :
www.tornado-rot.de

Euer SunShine

Hast recht.

Versand kostet 74,47 Euro.

Also komplett 147,77 Euro.

Naja scheiss drauf. Dafür original VW Teil.

Billiger wäre anschweissen von neuen Rohren auch nicht.

Gruss und Danke für die Beratung.

Hi,

also zahle genau 94,40 EUR,
die Ware kommt per USPS (Unites States Post Service) und soll laut Tracking Nr. 3-4 Tage dauern.

Nochmal, many thanks to Rich & Josh 😁.
Super Service.

Die ueberhoehten Angaben fuer den Postweg nach Deutschland stimmen naemlich nicht.

Und fuer den o.g. Kurs ist das absolut ok, denn normalerweise kosten die Blenden beim offiziellen Haendler in den Staaten so 108,- USD.

Euer SunShine

Deine Antwort