Auspuffblenden für Passat von VW
Hi Leute,
war heute noch beim 🙂.
Wir wollten mal schauen, ob die Blenden von Audi auch auf die Rohre vom Passat passen.....
...und siehe da....
es gibt sogar offiziell im schlauen Computer Blenden von VW für die Auspuffrohre vom Passat, egal ob nun 170er TDI, 150er FSI, 200er TFSI oder V6.
Alles sogar mit Bestellnummer im System.
Werde am Mittwoch mal berichten wie sich die Dinger so machen und wie sie aussehen.
Preis liegt so ca. bei 100EUR bei zwei Blenden inkl. Verschraubungsmuffen.
Euer SunShine
...Teilenummern folgen 😁....
155 Antworten
Hi,
schmeisst einfach mal die Teilenummer bei Google rein, dann laufen einige Seiten mit Online-Shops raus.
Preise schwanken zwischen 90 und 120 USD.
Bei Audi-USA kosten sie offiziell 108 USD, die liefern aber nur innerhalb der Staaten.
Euer SunShine
Sub-Total: $98.00
United Parcel Service (1 x 5lbs) (Worldwide Expedited): $108.85
Total: $206.85
Ein bisschen viel, die Lieferung kostet mehr als das bestellte Teil 🙄
Für was ist die Tube Paste ?
Muss man die auf die Rohre streichen bevor man die Blende montiert ?
Gruss
cybernetv6
Hi,
die Paste ist wohl zum Versiegeln der Schrauben gedacht, meine ich.
Andererseits kosten ähnliche Blenden bei Audi hier in Deutschland ca. 100EUR pro Stück.
Die passen allerdings erst nach dem Abflexen der Originalteile, und das wollte ich nicht.
Ein richtiger neuer Endtopf kostet locker noch mehr, von daher gehen die paar Tacken schon in Ordnung.
Sieht geil aus.
Euer SunShine
So,
habe gerade nochmal mit Amerika gemailt.
Die OFFIZIELLE Bestellnr. lautet:
3C0 071 910
Die Dinger sind wohl baugleich mit den Audi Blenden mit der Nr. 8E0 071 910.
Wer also noch bestellen will sollte dies mit angeben.
Passen tun wohl beide aber trotzdem nehme ich doch lieber die Original VW-Teile.
Der nette Mensch aus den Staaten meinte auch, das diese beiden Teile-Nr. AUSSCHLIESSLICH für Nordamerika seien (wahrscheinlich steht Made in Germany drauf), warum auch immer.
Euer SunShine
Ähnliche Themen
Kannst du nicht noch ein zweites paar dazu bestellen, so könnten wir uns die Porto kosten teilen.
Gruß Lutschi
Hi,
sorry, forget it.
Habe gerade die Bestaetigung bekommen, dass die Ware gerade raus ist.
Viel Glueck.
Euer SunShine
wie ich sunshine schon pm'ed habe: Bei mir beim Haendler gibt es die sofort zu kaufen,.. und da ich naechsten Freitag nach Deutschland fliege....weiss halt nur nicht wie die Teile in den Koffern aussehen.. nicht dass die mich am Flughafen verhaften deswegen..;-))
Hallo,
sorry ist das Ihr Ernst? Ihr bestellt Euch solche >Entschuldigung< Kinderkacke für über 100 Eur ?!?
Da würde ich lieber enweder billige Auspuffblenden aus dem Baumark für 15 Eus suchen oder dann gleich richtig das Rohr abflexen und was "ordentliches" draufschweißen.
Nix für ungut...ich finde es einfach viiiieeeel zu übertrieben für die poppligen Blenden über 100 Eur zu bezahlen (sind ja auch kaum größer im Durchmesser).
Aber jedem das Seine 😉
PS: ich will auf keinen Fall jemanden persönlich angreifen, sonder ist das nur MEINE persönliche MEinung.
Gruß
SANY
Tja,
so ist das nunmal,
aber was sind schon die paar Kröten auf den Gesamtpreis gesehen und ich mag den Stil a la Audi, sehr dezent.
Weniger kann auch mehr sein, und am neuen Wagen direkt rumflexen will ich nun auch nicht.
Euer SunShine
...jedem das Seine....😁
Hab zwar keine Blenden drauf, kann aber deine Meinung (Sany) nicht teilen. Wenn man sich ein Fahrzeug für über 40.000 Okken (Rabatt schon abgezogen) kauft, dann kann man doch keine 15.- EUR Aldi - Blenden hinpopeln, oder ??? 😉
Schöne Grüße
SD
Zitat:
Original geschrieben von SavageDog
Hab zwar keine Blenden drauf, kann aber deine Meinung (Sany) nicht teilen. Wenn man sich ein Fahrzeug für über 40.000 Okken (Rabatt schon abgezogen) kauft, dann kann man doch keine 15.- EUR Aldi - Blenden hinpopeln, oder ??? 😉
Schöne Grüße
SD
würde ich perönlich auch nicht machen...nur diese 15.- EUR Aldi - Blenden würden im Endeffekt dann genauso aussehen, wie diese AUDI/VW Blenden für über 100Eur aussehen 😉
Naja an meiinem altem Auto hatte ich noch eine komplette Edelstahl auspuffanlage. Heute brauch ich sowas nicht mehr (das Auto bleibt einfach original so wie es ist...dieses sinnlos "geldverschwenden" mit Tuning hab ich satt)
mfg
SANY
Naja,
Geldverschwenden ist Autofahren ja irgendwie immer, nur der eine hat es gerne was schöner.
Aber ne Edelstahlauspuffanlage macht beim Diesel auch wenig Sinn, denn Sound kommt eh niemals raus.
Bin eigentlich oft bei Aldi, habe aber noch niemals sowas dort gesehen wie Auspuffblenden, hehe.
Ist ja auch egal, die Dinger sind hoffentlich schnell da, mal schauen was UPS so auf die Reihe bekommt.
Weiss auch gar nicht warum sich so viele Menschen darüber Gedanken machen was andere so ausgeben.
Kurbelt doch alles nur die Weltwirtschaft an 😁.
Euer SunShine
...geht nicht, gibt´s nicht....
Zitat:
Die OFFIZIELLE Bestellnr. lautet:
3C0 071 910
Die Dinger sind wohl baugleich mit den Audi Blenden mit der Nr. 8E0 071 910.
Euer SunShine
Hi,
passen diese Blenden für meinen 170PS TDI?
Gruss
Hola,
tunen ist es wohl nicht.
Ich würde es dezentes Schminken nennen.
Was das alles kostet steht auf einem anderen Blatt!
Ich persöhnlich würde schon mal garnicht irgendwas Komplett
umbauen.
Diese Detailveränderungen a'la Sunshine gefallen mir mehr.
Innendekor Holz auf 2006 zurück, US Rückleuchten, GB Innnen links, In-Pro im Grill Unten, Blinker vieleicht noch Schwarz und dann ist aber auch genug geschminkt!?!
Ich behaupte mal das 90% der "Nichtsobekloptenwiewir" sowas nicht erkennen.
So,
und jetzt habe ich keinen Passat mehr! Weg isser!
Grüße
sop