Auspuffblenden für Passat von VW

VW Passat B6/3C

Hi Leute,

war heute noch beim 🙂.
Wir wollten mal schauen, ob die Blenden von Audi auch auf die Rohre vom Passat passen.....
...und siehe da....

es gibt sogar offiziell im schlauen Computer Blenden von VW für die Auspuffrohre vom Passat, egal ob nun 170er TDI, 150er FSI, 200er TFSI oder V6.
Alles sogar mit Bestellnummer im System.
Werde am Mittwoch mal berichten wie sich die Dinger so machen und wie sie aussehen.
Preis liegt so ca. bei 100EUR bei zwei Blenden inkl. Verschraubungsmuffen.

Euer SunShine
...Teilenummern folgen 😁....

155 Antworten

Hi,

also bei mir haben die Teile super gepasst.
Ich habe auch ne Teile-Nr. von VW mitgeliefert bekommen.
Schrauben schoen gleichmaessig anziehen, vorher Paste drauf,
und hinterher die ueberstehenden Schrauben einfach
abflexen.
Geht ganz easy.

Euer SunShine

Hi!
Also wenn ihr die überstehenden Schrauben einfach wegflext, dann sind die Blenden bis zum Sanktnimmerleinstag dran, denn die Schraube kriegt man dann ja nie wieder bewegt, richtig?

Joachim

Man kann es machen wie man möchte. Ich habe einen Probelauf gemacht und dabei ausgemessen, wie weit die Schrauben bei gleichmäßiger Montage überstehen. Dann die Rohre wieder entfernt, Schrauben auf der innenliegenden Seite jeweils gekürzt und wieder am Auspuff montiert. Kann somit jederzeit die Endstücke demontieren bzw. falls notwendig nachziehen.

Gruß carbon

Jo,

genau so habe ich es auch gemacht.
Gehen in jedem Fall wieder ab die Teile.

Euer SunShine