ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Auspuffblenden bei BMW X6 M50d

Auspuffblenden bei BMW X6 M50d

BMW X6 E71
Themenstarteram 8. November 2012 um 14:14

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Auspuffblenden und -endstücken beim M50d.

Ist es möglich, die auf das 40d Design zurück zubauen?

Ich würde das gerne haben, da ich meinen Wagen sehr viel beruflich nutze und "dicke" Wagen nicht so gut bei meinen Kunden ankommen.

Beste Antwort im Thema
am 8. November 2012 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von BrightCGN

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Auspuffblenden und -endstücken beim M50d.

Ist es möglich, die auf das 40d Design zurück zubauen?

Ich würde das gerne haben, da ich meinen Wagen sehr viel beruflich nutze und "dicke" Wagen nicht so gut bei meinen Kunden ankommen.

sorry, aber da muss ich jetzt wirklich lachen.

wenn du das problem auch hast, werden die auspuffblenden wirklich das ALLERGERINGSTE problem sein.

der X6 ist dann das problem, völlig latte ob eckige auspuffrohre, powerdome oder sonstwas.

es wäre auch völlig egal wenn das dingen unfallwagenschrottreifgebrauchtwiederaufgemöbelt fast umsonst gekauft wäre.

glaubst du im ernst, dass sich irgendjemand, der sich am X6 mit 380 PS diesel stört, das nicht macht wenn der gleiche wagen "nur" 308 PS hat?? getalive.

aus diesem grunde fahre ich seit vielen jahren nur noch mit neutralen autos (aktuell vito) zu kunden.

in deutschland regiert der neid.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Sollte meiner Meinung nach gehen, ist ja nur die Farbe, welche anders ist (jedenfalls mit M Paket).

Themenstarteram 8. November 2012 um 14:30

Hmm...

Ich habe mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt.

Ich möchte gerne die eckigen Auspuffrohre durch die runden des 30d bzw. 40d ersetzen.

Lässt sich das machen?

Zitat:

Original geschrieben von BrightCGN

Hmm...

Ich habe mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt.

Ich möchte gerne die eckigen Auspuffrohre durch die runden des 30d bzw. 40d ersetzen.

Lässt sich das machen?

Hi,

falls ja, würde ich gerne mit Dir tauschen !

Die Rohre und Endblenden ist techn. kein Thema.

Könnte schwierig werden, die Sossstangenausschnitte am 5.0d wieder an die runden Rohrausschnitte anzupassen... ?

Sofern hier brauchbare Tip´s kommen...meine runden Endrohre vom 3.5d stehen gerne zur Verfügung !

Schöne Grüße,

Thomas

am 8. November 2012 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von BrightCGN

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Auspuffblenden und -endstücken beim M50d.

Ist es möglich, die auf das 40d Design zurück zubauen?

Ich würde das gerne haben, da ich meinen Wagen sehr viel beruflich nutze und "dicke" Wagen nicht so gut bei meinen Kunden ankommen.

sorry, aber da muss ich jetzt wirklich lachen.

wenn du das problem auch hast, werden die auspuffblenden wirklich das ALLERGERINGSTE problem sein.

der X6 ist dann das problem, völlig latte ob eckige auspuffrohre, powerdome oder sonstwas.

es wäre auch völlig egal wenn das dingen unfallwagenschrottreifgebrauchtwiederaufgemöbelt fast umsonst gekauft wäre.

glaubst du im ernst, dass sich irgendjemand, der sich am X6 mit 380 PS diesel stört, das nicht macht wenn der gleiche wagen "nur" 308 PS hat?? getalive.

aus diesem grunde fahre ich seit vielen jahren nur noch mit neutralen autos (aktuell vito) zu kunden.

in deutschland regiert der neid.

am 8. November 2012 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von BrightCGN

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Auspuffblenden und -endstücken beim M50d.

Ist es möglich, die auf das 40d Design zurück zubauen?

Ich würde das gerne haben, da ich meinen Wagen sehr viel beruflich nutze und "dicke" Wagen nicht so gut bei meinen Kunden ankommen.

hAllO? Warum kaufst du dir dann ein Dickschiff? Ein indischer Elefant bleibt trotzdem ein Elefant. Auch mit kleinen Ohren.

Steh dazu - klotzen statt kleckern. Der Neid fährt sowieso immer mit.

am 8. November 2012 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

...

Steh dazu - klotzen statt kleckern. Der Neid fährt sowieso immer mit.

es gibt hierzulande eine menge branchen da ist "dazustehn" sehr geschäftsschädigend.

also ich fahre eindeutig besser damit wenn ich mit keinem kunden meinen wagen diskutieren muss.

viele denken "aha, VON MEINEM geld fährt der also son auto"....

aber es ist wie gesagt branchenabhängig und ob man direkten kundenkontakt hat

am 8. November 2012 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

...

Steh dazu - klotzen statt kleckern. Der Neid fährt sowieso immer mit.

es gibt hierzulande eine menge branchen da ist "dazustehn" sehr geschäftsschädigend.

also ich fahre eindeutig besser damit wenn ich mit keinem kunden meinen wagen diskutieren muss.

viele denken "aha, VON MEINEM geld fährt der also son auto"....

aber es ist wie gesagt branchenabhängig und ob man direkten kundenkontakt hat

das "Geld" hat man sich doch (hoffentlich) erarbeitet. Ich kenne keinen Kunden, der NICHT kaufen würde, wenn Preis/Leistung/Service passt und der Chef ein dickes Auto fährt. Wieso auch?

Umgekehrt wäre ich als Kunde ziemlich skeptisch, wenn der Chef eines gut gehenden Betriebes einen Wagen fährt, der sichtlich nicht zum Bild passt.

Bei Leuten wie Claus Hipp, der demonstrativ alte Karren fährt und damit in Fernsehreportagen über Babynahrung junge Mütter von der Qualität seiner Produkte überzeugen will, krieg ich Bluthochdruck.

Kaufen Menschen kein Windows 8, nur weil jeder weiss, dass Bill Gates einer der reichsten Männer der Welt ist? Es geht wohl viel mehr um das Produkt und den Nutzen, den jeder für sich daraus zieht. (ich bin Mac User :D )

Das Thema hat viele Facetten - soll es jeder handhaben wie er glaubt und gut damit fahren. Ich versteck mein Auto nicht - ich hab es mir verdient und meine Kunden sehen das seit 22 Jahren genau so.

 

 

am 8. November 2012 um 19:15

Zitat:

das "Geld" hat man sich doch (hoffentlich) erarbeitet. Ich kenne keinen Kunden, der NICHT kaufen würde, wenn Preis/Leistung/Service passt und der Chef ein dickes Auto fährt. Wieso auch?

Umgekehrt wäre ich als Kunde ziemlich skeptisch, wenn der Chef eines gut gehenden Betriebes einen Wagen fährt, der sichtlich nicht zum Bild passt.

Bei Leuten wie Claus Hipp, der demonstrativ alte Karren fährt und damit in Fernsehreportagen über Babynahrung junge Mütter von der Qualität seiner Produkte überzeugen will, krieg ich Bluthochdruck.

Kaufen Menschen kein Windows 8, nur weil jeder weiss, dass Bill Gates einer der reichsten Männer der Welt ist? Es geht wohl viel mehr um das Produkt und den Nutzen, den jeder für sich daraus zieht. (ich bin Mac User :D )

Das Thema hat viele Facetten - soll es jeder handhaben wie er glaubt und gut damit fahren. Ich versteck mein Auto nicht - ich hab es mir verdient und meine Kunden sehen das seit 22 Jahren genau so.

schön, das ist gut für dich! aber ich sagte ja: branchenabhängig.

ich persönlich freue mich wenn jemand einen cooles auto hat. ich bin aber auch praktisch neidfrei.

das mit den alten karren ist fast noch schlimmer wie das neidproblem, das seh ich ähnlich.

deswegen sagte ich ja neutrale wagen, wir haben immer wieder neue vitos, t5, passat, doblo. kein kunde denkt da ans auto.

ich habe das mit den diskussionen in den frühen 90ern erlebt, mein dad hatte nen SL und ich nen 124er T modell es war praktisch bei jedem besuch thema, und ich habe so manche spitze gehört "na euch muss es ja gut gehen" und so.

ich hab damals beschlossen das zu ändern und fahre für mich besser damit.

microsoft ist kein gutes beispiel weil kein kleiner mittelständler und kein direkter chef-kundenkontakt.

rein anonymer konzern.

 

am 8. November 2012 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

microsoft ist kein gutes beispiel weil kein kleiner mittelständler und kein direkter chef-kundenkontakt.

rein anonymer konzern.

... der auch einmal klein angefangen hat! ;)

die Microsoft Story

Hallo,

Ich kann den TH verstehen. Ich war das letztes mal auch mit unserem X6 unterwegs und die Leute haben sich umgedreht und schiff geguckt. Ich hab dann lange überlegt, warum das so war und dachte mir, es muss am Auto liegen. Hab weiter nachgedacht und mir ist dann eingefallen, dass es an den Tag leicht geregnet hatte und ich den Scheibenwischer eingeschalten gehabt habe. Sofort war es mir klar, die serienmäßigen Scheibenwischer vom X6 ist das Übel, zu protzig. Also die vom X3 installiert und seit dem ist Ruhe! Kann ich nur jedem empfehlen, sogar Kundenbesuche sind jetzt möglich ohne irgendwelche blöden Sprüche abzubekommen!:D

lg

Tobias

PS: Merlin, das Danke hast du von mir bekommen!

am 8. November 2012 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Sofort war es mir klar, die serienmäßigen Scheibenwischer vom X6 ist das Übel, zu protzig. Also die vom X3 installiert und seit dem ist Ruhe! Kann ich nur jedem empfehlen, sogar Kundenbesuche sind jetzt möglich ohne irgendwelche blöden Sprüche abzubekommen!:D

wie cool du bist!!!!!!

das mach ich jetzt auch, ich hol mir besser noch welche von nem golf, meinst du die passen?

dann kann ich endlich per connected drive die kunden besuchen :D

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Sofort war es mir klar, die serienmäßigen Scheibenwischer vom X6 ist das Übel, zu protzig. Also die vom X3 installiert und seit dem ist Ruhe! Kann ich nur jedem empfehlen, sogar Kundenbesuche sind jetzt möglich ohne irgendwelche blöden Sprüche abzubekommen!:D

wie cool du bist!!!!!!

das mach ich jetzt auch, ich hol mir besser noch welche von nem golf, meinst du die passen?

dann kann ich endlich per connected drive die kunden besuchen :D

Die von einem Mercedes reichen auch schon, um den Neid der Leute in Mitleid umzuwandeln!:D

lg

Tobias

am 8. November 2012 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Ein Mercedes reicht schon, um den Neid der Leute zu wecken!:D

lg

Tobias

wie wahr, wie wahr.

der könnt mir auch gefallen

www.auto-bild.de/.../Mercedes-Neuheiten-729x486-c7ee6c04a7fdea90.jpg

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Die von einem Mercedes reichen auch schon, um den Neid der Leute in Mitleid umzuwandeln!

lg

Tobias

wie wahr, wie wahr.

der könnt von mir aus direkt in die Schrottpresse:

www.auto-bild.de/.../Mercedes-Neuheiten-729x486-c7ee6c04a7fdea90.jpg

Volle Zustimmung meinerseits!

lg

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Auspuffblenden bei BMW X6 M50d