Auspuffblende für 3.0 TDI mit DPF

Audi A4 B7/8E

Ich möchte an meinen 3.0 TDI original Audi-Auspuffblenden, möglichst anschraubbare, anbringen. Auf jeden Fall gerade Rohre, mit dem DPF rust der Puff nicht mehr.
Die Auspuffrohre haben einen Durchmesser von 55 mm. Gibt es bei Audi anschraubbare Auspuffblenden von ca. 85-90 mm
Durchmesser von einem Benziner ?
Kennt zufällig jemand die Teilenummern ?

23 Antworten

Schaut das ganze nicht mehr gut aus, wenn man keinen DPF drinne hat?
Würde es auch gerne umrüsten, aber habe keinen DPF verbaut...

Zu viel "rauch" oder wie darf ich das verstehen?

danke

Zitat:

Original geschrieben von as90

Zu viel Ruß! Das sieht v.a. bei heller Stoßstange sehr unschön aus...

Zitat:

Original geschrieben von Guhl76

Zitat:

Okay, danke.

Zitat:

Zitat:

So ein Blödsinn!

Und wenn er hinten schmutzig wird, musst Du den Wagen halt mal Waschen 😮

Ich würde diese empfehlen: *klick* - die kommen den Originalen sehr nahe, weil 15° abgeschrägt.
Und 90mm Durchmesser passen auch bei der S-Line Schürze!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von miXer

Zitat:

So ein Blödsinn!
Und wenn er hinten schmutzig wird, musst Du den Wagen halt mal Waschen 😮

Ich würde diese empfehlen: *klick* - die kommen den Originalen sehr nahe, weil 15° abgeschrägt.
Und 90mm Durchmesser passen auch bei der S-Line Schürze!

Danke für den Tipp... Kann aber ich nicht einfach problemlos auf die alten Rohre setzen oder? Müssten ja vorher ein stück gekürzt werden wa?

Vllt. eins zum anschrauben nehmen?

Ja, die müssen gekürzt und angeschweißt werden. Hab aber auch noch keine gefunden die einfach nur aufgesteckt/angeschraubt werden. Die vom 8K werde nur aufgesteckt, passen bei unseren aber nicht weil der Außendurchmesser der originalen Rohre zu klein ist 🙁

hallo!

hab nen 2.5 tdi avant b7/8E und will auf s4 optik umrüsten.

kann ich auch die fox typ 16 mit durchmesser 90 nehmen oder muss ich kleinere nehmen?

hab ja jetzt nur ein endrohr links und rechts und will später dann auf jeweils 2 pro seite kommen.

gruß

Zitat:

Schaut das ganze nicht mehr gut aus, wenn man keinen DPF drinne hat?
Würde es auch gerne umrüsten, aber habe keinen DPF verbaut...

danke

Meine eigentlich wenn sich einer mit weisser Hose hinterm Auspuff hinstellt, (Ohne DPF) dann könnte diese Vielleicht dreckig werden, deswegen meine das seit DPF serienmäßig gibt, haben Hersteller von gebogen auf gerade umgestellt, aber da denn 8E am Anfang ohne, dann als Extra und dann Serienmäßig mit DPF gab, deswegen hat Audi bis zum Schluß so gebogen auslaufen lassen! Ist aber Vermutung von Mir! Wichtige Frage ist aber diesen 8E als 1.8 t gibts doppelflutig mit schönen geraden Rohren (denke 80er Durchmesser), mir wird schon reichen weil diese 90er schon zu groß sind! Gibts hier vielleicht 1.8 t Fahrer der Mir Durchmesser von seinen Endrohren sagen kann und auf welchen Rohren vom Enschaldämpfer diese befestigt sind, vielleicht Foto,

mfg

turbo1.8

Gibt hier was neues brauchbares?

Würde gerne die nach unten abgeschrägten Endrohre durch gerade und größere ersetzen.

Deine Antwort