Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auspuffblende für 3.0 TDI mit DPF

Auspuffblende für 3.0 TDI mit DPF

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 16. April 2007 um 17:35

Ich möchte an meinen 3.0 TDI original Audi-Auspuffblenden, möglichst anschraubbare, anbringen. Auf jeden Fall gerade Rohre, mit dem DPF rust der Puff nicht mehr.

Die Auspuffrohre haben einen Durchmesser von 55 mm. Gibt es bei Audi anschraubbare Auspuffblenden von ca. 85-90 mm

Durchmesser von einem Benziner ?

Kennt zufällig jemand die Teilenummern ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Im A5 4F Bereich gibt es viele Infos dazu, weil dort oft die Blenden vom Benziner genommen werden. Da gibt es aber neue und alte Varianten.

Ich schau mal ob ich den Beitrag finde....

Gruß Tristan

Themenstarteram 17. April 2007 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von tristan73

Im A5 4F Bereich gibt es viele Infos dazu, weil dort oft die Blenden vom Benziner genommen werden. Da gibt es aber neue und alte Varianten.

Ich schau mal ob ich den Beitrag finde....

Gruß Tristan

Ich war heute beim :D und habe die Teilenummern von einer anschraubbaren Auspuffblende bekommen. Es kann mir nur keiner sagen ob die Blenden bzw. Schelle über mein 55 mm

Auspuffendrohr passt.

Auspuffblende:

8E0 253 681 AE

Schelle:

8E 253 139

am 17. April 2007 um 12:25

Ich habe zwar die Teilenummern nicht im Kopf, aber ich empfehle Dir die Endstücke vom A8 der Dein Freundlicher bestellen kann und die auch passen. Ich hatte die Variante bei meinem letzten Avant bereits und auch für den jetzt bestellten liegen die Teile bereits beim Freundlichen. Der Durchmesser dürfte so um die 90 mm sein.

Themenstarteram 17. April 2007 um 16:13

Stefan_09599:

Danke für den Hinweis

Sind die Endstücke vom A8 auch zum anschrauben ?

Bastuck A9000TCL:

http://www.motor-talk.de/attachment.php/cimg0139.jpg?postid=8714508

http://home.arcor.de/pimpi/update5.jpg

Musst du allerdings anschweißen (lassen). Kostet je nach Quelle 35-40 Euro (das Stück). Die schraubbaren Blenden vom Freundlichen (egal ob A6 oder A8) sind sauteuer (Stückpreis 85 Euro).

@CR-V6

wenn Du dir die richtigen Endrohre rausgesucht hast und dazu die orginale Rundung vom Auspuff abgesägt werden muss, wäre es sehr freundlich wenn ich so ne Rundung bekommen würd.

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_09599

Ich habe zwar die Teilenummern nicht im Kopf, aber ich empfehle Dir die Endstücke vom A8 der Dein Freundlicher bestellen kann und die auch passen. Ich hatte die Variante bei meinem letzten Avant bereits und auch für den jetzt bestellten liegen die Teile bereits beim Freundlichen. Der Durchmesser dürfte so um die 90 mm sein.

Das hört sich auch gut an!!! Was hast du ein Bild davon?? Auch gerne per mail.....

Wann werden sie denn angebaut??

Gruß Tristan

Themenstarteram 17. April 2007 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von GolfTdiPower

@CR-V6

wenn Du dir die richtigen Endrohre rausgesucht hast und dazu die orginale Rundung vom Auspuff abgesägt werden muss, wäre es sehr freundlich wenn ich so ne Rundung bekommen würd.

Gruß Andy

Andy:

Falls ich die richtigen Blenden finde und einbaue, kannst Du die abgesägten Teile haben, sehen leider nicht sooo toll aus.

 

pimpi:

Ich bin mehr für das Anschrauben, ist weniger Zeitaufwand in der Werkstatt. Preislich gleicht sich das in etwa wieder aus.

Die o.g. Teile (2 Blenden, 2 Schellen ) Kosten insgesamt mit Mwst. 150.-´€

Viel Geld für eine kleine Verschönerung der Heckansicht.

Original AUDI hat aber schon immer mehr gekostet.

Leider kann mir der :D nicht sagen ob das äussere Sichtbare Rohr 90 mm Durchmesser hat und ob das Teil auf das 55 mm Endrohr einschl. der Schelle passt. Zwei "AUDI-Fachbetriebe" bzw. die Herrn vom Ersatzteilverkauf, konnten keine verbindliche Auskunft geben.

Zitat:

Original geschrieben von tristan73

Das hört sich auch gut an!!! Was hast du ein Bild davon?? Auch gerne per mail.....

Wann werden sie denn angebaut??

Ich denk mal er meint dieser hier:

http://www.a4-freunde.com/.../

Themenstarteram 17. April 2007 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Ich denk mal er meint dieser hier:

http://www.a4-freunde.com/.../

Sehen gut aus. Welchen Durchmesser haben die sichtbaren Rohre ?

Bei mir würden 90er Rohre spielend passen. Die S-line Exterieur-Heckschürze hat grosse Ausschnitte.

Ich lasse den alten Thread mal wieder aufleben.

 

Hat jemand bereits Blenden, vielleicht sogar von Audi verbaut. Ich habe ein 55 mm Rohr und würde gerne auf knapp 90 mm kommen. In einem alten Thread habe ich mal gelesen das die Endstücke vom A8 verbaut worden sind (Teilenummer 4E0 253 683 K). Welchen Rohrdurchmesser hat die Auspuffanlage vom A8 3.0. Weißt das jemand?

 

Center100 

am 14. Januar 2008 um 20:14

Hallo Center 100

ich habe 90er Rohre drunter, allerdings angeschweißt.

Gruß Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Kaba58

Hallo Center 100

ich habe 90er Rohre drunter, allerdings angeschweißt.

Gruß Bernd

Hast du die nachträglich angebracht? Welche hast du verwendet? Welchen Durchmesser hat das Rohr bevor die Blende angesetzt wurde?

 

Schöne Grüße

Carsten

am 14. Mai 2010 um 7:59

Ich habe 2.7 Tdi und möchte auche gerade Endrohre (habe diese gebogenen, obwohl ich DPF habe), müßen gar nicht so protzig sein, am besten Original Audi, aber welche? Ich denke auch für S-line Schürze sind diese 90er trotzdem zu groß! Welch größe hat 1.8 t? Müßte so 80er sein! Denke diese passen gut, hat jemand irgendwelche Fotos, vielleicht Originalen vom 1.8 t mit Foto und Durchmesser Angabe?

mfg

turbo18

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auspuffblende für 3.0 TDI mit DPF