Auspuffanlage von Senner Tuning empfehlenswert???

Audi A5 8T Coupe

Hallo Liebe A5 Gemeinde!

Ich will mir eine Duplexanlage von Senner Tuning kaufen.

Hat die jemand bzw. wie sind die Erfahrungen damit?

Wäre eine Eisenmann besser?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

ASG bastelt nur an den original Schalldämpfern rum. Im Prinzip machen die das was alle anderen machen die kein Geld für nen ordentlichen Sportauspuff haben. Den TÜV-Segen bekommt das natürlich auch nicht.

Was ist denn das für ne dämmliche Aussage? Schon mal dran gedacht das auch Menschen da hinfahren um Serienoptik zu behalten? Oder willst du jetzt allen Leuten die bei ASG waren unterstellen das die keine Kohle haben für nen Eisenmann, Capristo oder was weiss ich?

Ich unterstell dir doch auch nicht das du "rostgeil" bist weil du n Opel fährst!

Edit sagt: Und unter Angebote reihenweise Remus Töpfe anbieten 😁

57 weitere Antworten
57 Antworten

Update:

Mittlerweile beginnt am linken ESD die Halterung zu reißen. Für mich steht fest das ich den ESD raushaue und mir eine komplette AGA ab KAT von Bastuck zulege. Ich ärgere mich zutiefst über das zum Fenster rausgeworfene Geld bzw. die Qualität des ganzen. Vom Sound her ist es dennoch sehr gelungen.
Naja, werde berichten sobald die Bastuck drunter hängt...

grüße

Schon mal über ne Supersprint AGA nachgedacht ? Die sind qualitativ auf jeden Fall über Bastuck angesiedelt.

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Schon mal über ne Supersprint AGA nachgedacht ? Die sind qualitativ auf jeden Fall über Bastuck angesiedelt.

Kann ich bestätigen habe eine Komplett Anlage von SuperSprint einbauen lassen.

Habe ich schon drüber nachgedacht. Werde es mir überlegen. Woher bezieht man am besten eine Supersprint AGA?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von e46-heizer

Habe ich schon drüber nachgedacht. Werde es mir überlegen. Woher bezieht man am besten eine Supersprint AGA?

Solltest du überlegen deine Fox Duplex Anlage zu verkaufen, so hätte ich evtl Interesse. Habe selber die Anlage aber 4rohr finde.. Ein Rohr pro Seite doch schöner...gruss

Zitat:

Woher bezieht man am besten eine Supersprint AGA?

Von Kaisersbester, von wem denn sonst. Hab über ihn auch meine Supersprint bestellt und bin mit Sound und Verarbeitung absolut zufrieden.

habe mich jetzt für Bastuck entschieden. Heute schon bestellt. Mal schauen 🙂

Bekomme in ca. 2 Wochen meine BN-Pipes ab Kat montiert, ebenfalls mal schauen... 😉

da bin ich gespannt was über die bn -pipes sagst .an der bin ich auch am uberlegen

Neues Update:

Gestern die die komplette AGA von Bastuck montiert. Passform ist perfekt, so wie ich es mir auch vorstelle. Klang ist schön dezent, wird aber denke ich noch etwas kerniger werden, wenn die AGA eingefahren ist.

Die Halterung vom Senner ESD war links komplett vom ESD abgerissen, sodass ein Loch im ESD war....🙄😠

Zitat:

Neues Update:

Gestern die die komplette AGA von Bastuck montiert. Passform ist perfekt, so wie ich es mir auch vorstelle. Klang ist schön dezent, wird aber denke ich noch etwas kerniger werden, wenn die AGA eingefahren ist.

Die Halterung vom Senner ESD war links komplett vom ESD abgerissen, sodass ein Loch im ESD war....🙄😠

Schön zu hören das es bei Dir auch endlich passt.

Den defekten Auspuff würde ich sofort reklamieren !

Senner ließ meinem Anwalt das Angebot zur Rücknahme meines Auspuff zukommen, allerdings gilt dies nur wenn ich für 50% des Originalkaufpreises den gleichen Auspuff noch einmal erwerbe.

So nun ein erneutes Feedback.
Auch die Bastuck ist Schrott. Mir reichts jetzt und werde mir eine Anlage anfertigen lassen. Alles was auf den Markt ist, ist einfach wirklich nur Schrott in Deutschland. Supersprint oder Milltek wäre vielleicht noch eine Alternative, aber wer weiß ob da auch alles passt?
Also von mir ein klares Statement: Nie wieder AGA´s von der Stange. Lieber etwas mehr ausgeben und dafür richtig. Für das Geld was ich in meine 2 Anlagen bisher gesteckt habe, hätte ich mir eine bauen lassen können und es wäre noch was übrig gewesen um was anderes schönes zu machen!

Zitat:

So nun ein erneutes Feedback.
Auch die Bastuck ist Schrott. Mir reichts jetzt und werde mir eine Anlage anfertigen lassen. Alles was auf den Markt ist, ist einfach wirklich nur Schrott in Deutschland. Supersprint oder Milltek wäre vielleicht noch eine Alternative, aber wer weiß ob da auch alles passt?
Also von mir ein klares Statement: Nie wieder AGA´s von der Stange. Lieber etwas mehr ausgeben und dafür richtig. Für das Geld was ich in meine 2 Anlagen bisher gesteckt habe, hätte ich mir eine bauen lassen können und es wäre noch was übrig gewesen um was anderes schönes zu machen!

Vorher warst du doch zufrieden, was ich los aufeinmal????

Anfangs passte ja auch alles. Aber nach einer gewissen Zeit setzte sich die Anlage, was ja normal ist. Allerdings passte dann vorne und hinten nichts mehr. Ausgangspunkt ist ja immer, das die Endrohre gerade sitzen. Um dies zu erreichen, schlägt jetzt immer das Y-Stück an der Aufhängung, die ESD berühren teilweise die Heckschürze oder die Hitzeverkleidung. Die Auspuffgummis hängen nicht mehr senkrecht.Dadurch stehen die Endrohre viel zu weit nach hinten. Der Auspuff ist undicht an der Verbindungstelle zum originalen. Die Auspuffschellen lassen sich aufgrund ihrer Bauweise auch nicht weiter zusammendrücken! 
Es müsste alles umgeschweißt werden. Fraglich bleibt dann immernoch, ob es dann passt.

Klang ist nachwievor meiner Zufriedenheit..aber das wiegt es einfach nicht auf. Es ist kein alter Polo wo man rumfuschen kann.

Ich will jetzt endlich alles perfekt haben. Dies erreiche nur durch eine Selbstgefertigte Anlage. Individual Exhaust und Stüber habe ich bereits angefragt. Mal sehen was bei raus kommt!

Die guten alten Zeiten sind leider vorbei. Hatte an meinen E46 eine Bastuck AGA und die war perfekt.....aber es war einmal!

Also wie gesagt, vielleicht habe ich einfach nur Pech?! Nur noch original oder was anfertigen lassen. Was von der Stange kommt mir nie wieder unters Auto.
Supersprint scheint laut Bilder auch Qualitativ hochwertig zu sein. bei den Preis kann ich mir aber was bauen lassen und bin sicher, das ich eine Abnahme bekomme.

grüße

Zitat:

Anfangs passte ja auch alles. Aber nach einer gewissen Zeit setzte sich die Anlage, was ja normal ist. Allerdings passte dann vorne und hinten nichts mehr. Ausgangspunkt ist ja immer, das die Endrohre gerade sitzen. Um dies zu erreichen, schlägt jetzt immer das Y-Stück an der Aufhängung, die ESD berühren teilweise die Heckschürze oder die Hitzeverkleidung. Die Auspuffgummis hängen nicht mehr senkrecht.Dadurch stehen die Endrohre viel zu weit nach hinten. Der Auspuff ist undicht an der Verbindungstelle zum originalen. Die Auspuffschellen lassen sich aufgrund ihrer Bauweise auch nicht weiter zusammendrücken! 
Es müsste alles umgeschweißt werden. Fraglich bleibt dann immernoch, ob es dann passt.

Klang ist nachwievor meiner Zufriedenheit..aber das wiegt es einfach nicht auf. Es ist kein alter Polo wo man rumfuschen kann.

Ich will jetzt endlich alles perfekt haben. Dies erreiche nur durch eine Selbstgefertigte Anlage. Individual Exhaust und Stüber habe ich bereits angefragt. Mal sehen was bei raus kommt!

Die guten alten Zeiten sind leider vorbei. Hatte an meinen E46 eine Bastuck AGA und die war perfekt.....aber es war einmal!

Also wie gesagt, vielleicht habe ich einfach nur Pech?! Nur noch original oder was anfertigen lassen. Was von der Stange kommt mir nie wieder unters Auto.
Supersprint scheint laut Bilder auch Qualitativ hochwertig zu sein. bei den Preis kann ich mir aber was bauen lassen und bin sicher, das ich eine Abnahme bekomme.

grüße

Verstehe, das sich die Anlage setzt hab ich auch bei meiner fox Anlage gesehen, aber war minimal nach kurzem nachstellen stand sie perfekt... So extremes verziehen ist echt nicht normal, darf auch nicht normal sein... Ja lasse dir eine bauen, evtl mal über eisenmann nachgedacht?

Deine Antwort