ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. auspuffanlage vom S6 am a64,2

auspuffanlage vom S6 am a64,2

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. August 2006 um 11:48

Hallo

weis jemand ob man die auspuffanlage ab kat vom S6 ohne zu schweissen beim a6 4.2 montieren kann?

nach technischen angaben sollte diese anlage unten rumm etwas mehr ton bringen.merkt man den unterschied gut?

die andere variante wäre natürlich eine rs6 anlage da müsste man dann aber was umschweissen was ich nicht unbedingt möchte.

Gruss vom Reto

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 24. August 2006 um 12:30

Der Reto....

 

Hallo alter Schweizer, alles frisch im Schritt???

Jepp, die passt, Umbau hab ich vor einem Monat vollzogen.

Hab mir nen Stoßfänger und ne S6- Anlage bei E*** geschossen. Fand die "Understatement- Optik" nicht mehr so toll. Stoßfänger wegen der Ausschnitte, hatte keinen Bock "rumzudremeln" und mein alter hatte ein paar Kratzer, jepp: Jemand Interesse an einem Stoßfänger für nen 4,2er

Vorfacelift???----> PN

Auspuffanlage hab ich auch noch ab KAT....:D

Klanglich kann ich nur einen minimalen Unterschied feststellen, aber wie gesagt, optisch gefällt er mir jetzt besser.

MfG

A6JB

Bildchen:

am 24. August 2006 um 12:35

Na gut jetzt aber:

 

 

 

 

A6JB

Themenstarteram 24. August 2006 um 14:06

hallo A6JimBeam

ausser nem gebrochenen linken arm im gibs gehts ganz gut :)

wie zeigt sich denn der klangliche unterschied?

gruss vom reto

Hallo Reto,

hol' Dir die Edelstahlendtöpfe von BN-Pipes. Wirst es nicht bereuen, glaub' mir. Wenn Dir die noch nicht gut genug klingen, was ich bezweifele, kannst Du Dir immer noch den Rest ab Kat ebenfalls von BN holen, dann hast Du ein "Sound-Monster".

Mein Werkstattmeister in meinem Audi-Betrieb (wo die Endtöpfe montiert wurden) ist jetzt stolze 50 Jahre und macht den Job schon seit seinem 15. Lebensjahr. Seine Aussage, als er die Anlage hörte, war die, daß er noch nie eine Zubehöranlage gehört hat, die so verdammt gut klingt. Er war hellauf begeistert.

Ich geniesse Sie auch täglich vom Starten des Dicken bis zum Abstellen. Ich bin jetzt knapp 1000km mit der Anlage gefahren und sie hat ihren endgültigen Klang. Echt super, lauter dürfte sie für mich nicht sein, klingt halt echt gut V8-mäßig.

Wenn Du bei der Bestellung sagst, daß Du bei MT registrierter Benutzer bist, gibt es noch mal 10%.

Gruß Sven

Themenstarteram 24. August 2006 um 17:39

hallo msdeichmann

was kosten denn die beiden endschalldämpfer bei bn pipes?

möchte auch nicht zu laut da würden die endschalldämpfer eigentlich reichen möchte im unteren drehzahlbereich etwas mehr sound, auf der autobahn muss er nicht viel lauter werden

gruss vom reto

Hallo Reto,

genau so sind die BN-Pipes-Endschalldämpfer. Untenrum kernig brutal und bollernd und auf der BAB dezent im Hintergrund.

Ich habe mit Forumsrabatt für beide Endtöpfe vor ca. 2 Monaten mit Versand ca. 650.- Euro bezahlt. Der Niedermeier (Chef bei BN-Pipes) mußte die Preise aber wohl um 10% erhöhen, weil die Rohstoffe teurer geworden sind oder so.

Brauchst Du ein Gutachten (Geräuschmessung) für den TÜV, die Pötte haben ja keine TÜV-Eintragung???

Gruß Sven

am 24. August 2006 um 19:05

Ja Hallo Reto und Sveni,

Reto, ist genau so, wie Sveni es beschrieben hat.

Er neigt zwar schon mal zu Übertreibungen, gell Sveni??? :D

Aber es stimmt, habe die Töpfe schon bei einem gemeinsamen "Bärenfreund" von uns gehört, wirklich geil, nicht zu vergleichen mit den "Serien S6- Pötten".

Ich habe es ja nur aus optischen Gründen gemacht, da mein Gehör sowieso schon leicht geschädigt ist....:D

 

"kleinesduckundwech"

 

A6JB

PS.:Gute Besserung Reto

Zitat:

Original geschrieben von A6JimBeam

Ja Hallo Reto und Sveni,

Reto, ist genau so, wie Sveni es beschrieben hat.

RICHTIG!!!

Er neigt zwar schon mal zu Übertreibungen, gell Sveni??? :D

FALSCH!!!!! FREUNDCHEN!!!!!

 

Aber es stimmt, habe die Töpfe schon bei einem gemeinsamen "Bärenfreund" von uns gehört, wirklich geil, nicht zu vergleichen mit den "Serien S6- Pötten".

RICHTIG!!!!

Ich habe es ja nur aus optischen Gründen gemacht, da mein Gehör sowieso schon leicht geschädigt ist....:D

NICHT NUR DAS GEHÖR MEIN LIEBER JACK DANIELS DU ALTER UFFSCHÖBBER!!!!!

 

"kleinesduckundwech"

MACH DA LIEBER MAL EIN GROßES DRAUS!!!!! SOOOOOO GROß KANN DIE TÜRKEI GAR NICHT SEIN, ALS DAß ICH DICH DA NICHT FINDEN WÜRDE!!!!!!

 

A6JB

PS.:Gute Besserung Reto

HÖR AUF ZU SCHLEIMEN!!!!!!!!! GÖNN' DEM MANN SEINE BN-PIPES!!!!!!!

Gruß Sveni

am 24. August 2006 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

HÖR AUF ZU SCHLEIMEN!!!!!!!!! GÖNN' DEM MANN SEINE BN-PIPES!!!!!!!

Gruß Sveni

Freundchen, ich alamiere den "Bären-Mod." !!!! :D

 

A6JB

Bärenbande... hab schon mal gehört davon! ;)

Köbi-> der auch unbedingt was am Auspuff machen muss :D

Themenstarteram 24. August 2006 um 23:01

hallo zusammen

das tönt ja ganz gut mit diesen ca700euros.

ja eine Lärmmessung müsst ich warscheindlich schon haben soviel ich weis kostet das bei uns über 400euros :(

hast du denn eine Lärmmessung gemacht und irgend ein dokument erhalten?es wäre warscheinlich nicht das dümmste wenn ich mit so nem dokument zuerst mal bei der zulassungstelle vorbei gehen würde und fragen könnte ob sowas dann auch eingetragen wird.

@ a6jimbeam danke für die guten wünsche

Gruss aus der schweiz

Ich würde Dich an einen Kollegen verweisen, der diese Lärmmessung beim TÜV gemacht hat. Ich habe seine damals auch genommen und die hat meinem TÜV voll und ganz gelangt. Hat mir die Pötte bedenkenlos eingetragen.

Gruß Sven

am 25. August 2006 um 18:41

hey leute,

wollte eigentlich ein neues thema eröffnen weil ich eine frage hatte aber vllt könnt ihr mir sie ja beantworten. ich fahre einen audi a6 ab baujahr 98 2,4 quattro. ich hätte gerne diese geilen ovalen auspuffröhren mit geilem sound wie beim s6. ist das bei dem möglich.

wenn ja, wie gross ist der aufwand was eintragungen und kosten betrifft.

wenn nicht, dann eben nicht :-P

ich danke für eure hilfe im voraus

torro954

am 25. August 2006 um 21:30

ovale hat der RS6 net der S6 da sind se rund ^.^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. auspuffanlage vom S6 am a64,2